Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Getriebe nach 46.000 km am Ende - Brauche schnell Infos!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Getriebe meines Smart CDI, Baujahr 07/2001, ist nun nach 46.000 km sehr laut geworden und muss laut Smart-Center ersetzt werden. In Österreich (hier wohne ich derzeit) würde mir Smart das neue Getriebe (1200 Euro) kostenlos auf Kulanz ersetzen.

 

So weit, so gut. Leider dauert es aber 2 Woche, bis das neue Getriebe kommen würde, und am Freitag fahre ich nach Deutschland (850 km) und käme ein Jahr lang nicht nach Österreich. Ich müßte das Getriebe also bei einem deutschen Smart-Center austauschen lassen.

 

Nun meine Frage: Würde Smart Deutschland in meinem Fall 100%ige Kulanz gewähren?

 

Die Services wurden alle gemacht, allerdings im 15.000 km-Abstand, obwohl 12.500 beim Diesel vorgeschrieben sind. Das dritte Service (A-Service) wird eben jetzt bei ca. 46.000 km gemacht. Bei Smart-Österreich machen diese Überziehungen jedoch nichts aus.

 

Habe ich in Deutschland Chancen, oder soll ich mich gleich darauf einstellen, im September noch mal 1700 km für das neue Getriebe fahren zu müssen?

 

Ich hoffe auf schnelle Antworten, da ich mich bald entscheiden muss, ob ich das Getriebe in Österreich bestellen lassen soll!


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rein vom gefühl her - bestell in Österreich - von denen hast Du schon eine Zusage.

 

hast Du in Ö keinen bekannten, der die 2 Wochen lang auf Deinen Smartie aufpassen kann, und der Die sein Auto leihen kann bis Deiner wieder läuft???

 

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

 

ich schließe mich Black Devil an, lass' es um Gttes Willen in A machen. Bis Du a) den "Intervall-Stress" und b) die ganze Vorgeschichte smart Deutschland klar gemacht hast, wünschst Du Dir, 1700 km gefahren zu sein ;-).

 

Alternativ kannst Du ja telefonisch mal Kontakt mit dem betreffenden SC in Deutschland aufnehmen, vielleicht am besten von Deinem jetzigen SC aus. Vielleicht kann das eine SC dem anderen SC einiges erklären.

 

Grüße und Gute Fahrt

 

Onkel Fungus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. So wies derzeit aussieht, ists doch nicht das Getriebe, sondern irgendein Lager in der Gegend desselben. Jetzt schauen die sich das noch mal genauer an. In der Zwischenzeit fahre ich kostenlos einen 62 PS 2nd Generation Cabrio mit Klima als Ersatzwagen. Großes Lob an das Smart Center Kärnten (obwohls hier kaum jemand kennen wird) an dieser Stelle, dort gibt man sich echt Mühe. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die center holen sich eh´ die 'kulanzzusage' vom hersteller mcc. die zahlen ja für die mängelbeseitigung selbst auch kein geld.

 

wennde woanders hingest, ist die anfrage beim hersteller wohl schon bekannt und es geht gleich aus.

 

(vermutung)

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sm art: Schon, aber die österreichischen Smart Center holen sich die Kulanzzusage von Smart Österreich, die deutschen von Smart Deutschland etc. Und da in Österreich die Verkaufszahlen noch nicht so richtig stimmen (2002 wurden nur 1400 Smart in ganz Österreich verkauft, wenn ich mich richtig erinnere), sind die viel großzügiger.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.