Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nettling

Türinnenverkleidung wechsel (Wie geht das)

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir erklären, wie ich die Plastik-Türinnenverkleidung wechseln kann.

Habe für meine verkratzte Verkleidung eine fast Neue erstanden.

Habe ohne Probleme die Doorboards ausgebaut, aber komme nicht weiter.

Wer hat Tipps??? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon lang her, aber ich glaub' DU musst erst das äussere Bodypaneel abmachen bevor Du das innere abbekommst.

Um das äussere abzukriegen gibt's einen Trick.

Seitenscheibe hoch! Wichtig, sonst geht die kaputt! Dann die Dichtung zw. Scheibe und Paneel abnehmen, irgendwo steckt auch noch 'ne Schraube, ich glaub' im Bereich des Türschlosses.

Dann mit dem Knie das Paneel in Höhe der Sicke eindrücken - richtig kräftig - so dass das Paneel aus der Halterung unterhalb der Fensterkante springt. Evtl. musst Du etwas nachhelfen. Dann solte sich das äussere Paneel nach unten abnehmen lassen und du kannst Dich ans innere machen. Okay?

-----------------

---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---

black2.jpg

SmartV12

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nettling,

 

Schau mal in diesen Beitrag.Da findest Du alle Einbau-und Umbauanleitungen zum Smart.Auf der ersten Seite auch einen Link zum Ausbau der Türinnenverkleidung.

 

Gruß

 

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo netling,

ich hab da das gleiche Problem wie du. Selbst als ich das äußere Bodypanel ab und das Schloss ausgebaut hatte, ging die Plastikinnenverkleidung nicht ab. Ich hab aber auch nirgends mehr Befestigungsschrauben o.ä. gesehen. Nach ner Stunde rumgepfriemel wars mir zu blöd und ich hab alles wieder zusammengebaut. Also wenn du da ne Abbaulanleitung gefunden hast, würd ich mich über Info freuen.

 

@kugler zur info:

es geht hier nicht um die stoffverkleidung (welche ja voll easy abzubauen ist), sondern um die Plastikverkleidung. Darüber steht in dem von dir zitierten Beitrag leider nichts.

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, räusper, wenn Du schon eine Stunde da rumgefrickelt hast, müsste Dir eigentlich Aufgefallen sein, dass das innere Panel am Aluminiumprofilträger der Türe festgeschraubt ist.

 

Denn die Türe besteht im Grunde, die Verkleidungsteile mal ausgenommen, ja nur aus diesem Aluminiumgerippe an dem dann alles befestigt wird.

 

Siehe auch hier (hab leider kein besseres Bild gefunden): ps7-1.jpg

 

Da sieht man den silbernen Träger ja schon sehr gut und wenn man am äußeren Profil, an dem wo die Türdichtung anliegt, schaut, sieht man die Verschraubung des inneren Panels.

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hüstel hüstel,

bei meiner einstündigen schraub-staun- und fluchaktion hab ich sogar feststellen können, dass das innere Plastikteil nicht nur mit einer Schraube, sondern so geschätz mit 15-20 Schrauben am Aluminium angeschraubt ist.

 

Hab da natürlich schön brav alles was irgendwie nach Schraube aussah entfernt, den Bowdenzug des Türgriffs innen und aussen ausgehakt. Die Plastikverkleidung lies sich dann unten auch ca. 2 cm abheben, aber das wars dann auch schon. merh ging nicht (auch mit etwas kräftigerem ziehen, drücken oder schieben)

 

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 20.08.2003 um 22:26 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.