Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamomoz

Schatten vom Fliegendreck auf Frontpanel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SMART-Experten!

Ich brauche mal Euren Rat zum Thema: SMART-Pflege.

Habe nach der letzten Autowäsche festgestellt, dass trotz Insektenentferner schwarze Schatten an diesen Stellen zurückbleiben. Die bekomme ich einfach nicht weg.

Habt Ihr eine Idee?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also was ich schon gehört hab, und auch ausprobiert hab, ist, wenn du den insektenentferner noch mal aufträgst und dann ne nasse tageszeitung drauf ausbreitest, das ganze ca. 10-15min einwirken lassen und dann sollte das ganze gut abgehen. hab auch schon gehört, dass backpulver da helfen soll. auf die vorher nassgemachten stellen streuen kurz einwirken lassen, und dann wegwischen. danach das auto ganz normal waschen !!

 

in diesem sinne !!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartwachspolitur dünn und mit wenig Druck aufbringen, und mit genauso wenig Druck wieder abpolieren, bei Bedarf wiederholen, und das Beste ist, die nächsten Fliegen haften nicht mehr ganz so stark. ;-)

 

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Mittel gegen Fliegendreck ist Morgentau.

Lass einfach Deine Kugel über Nacht draussen stehn. Und dann früh morgens kannst Du die Dinger ohne grosse Probleme abwischen.

 

Das war ein Tip von einem Frühaufsteher ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spucke!

 

 

Klingt eklih hilft aber! :-D

 

allerdings solltest du etwas zum Trinken haben, nicht das dir die spucke ausgeht :lol:

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem weichen und nassen Autoleder vorsichtig wegrubbeln. Jeden Fleck einzeln....

Aufpassen! vorher gründlich waschen, damit kein Dreck/Sand schleift.

 

Geheimtip: Bei starkem Regen flott über die AB, damit bekommst Du sie alle ab :-D

 

AndyMitSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe mal im Gegensatz zu manch Vorschreiber davon aus, daß die Kadaverreste schon weggewaschen sind?! Und trotzdem sind nun noch Flecken zu sehen.

 

Nimm eine handelsübliche Politur für neuwertigen bis normalen Lack, der leichte Schleifmittelanteile enthält - keine Politur für neue Lacke, da dort keine Schleifmittel drinnen sind!

Und poliere so richtig schön die Nase vom Smart! ;-)

 

Und anschließend gönnst du dem Smart eine gute Schicht Wachs, damit sich in Hinkunft das Zeugs nicht mehr so leicht in den Lack einbrennt.

 

Ich empfehle dir auch, zwei Produkte zu kaufen, also einmal ein Polish und dann eben ein Hartwachs! Viele Produkte sind aber Combi-Produkte - Polish + Wachs! Hat bei großen Autos und faulen Leuten gewisse Vorteile, aber von der Schutzwirkung nicht so gut - zumal du beim Smart eh gleich fertig bist! ;-)

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2003 um 13:57 Uhr hat Frank-ME geschrieben:
also was ich schon gehört hab, und auch ausprobiert hab, ist, wenn du den insektenentferner noch mal aufträgst und dann ne nasse tageszeitung drauf ausbreitest, das ganze ca. 10-15min einwirken lassen und dann sollte das ganze gut abgehen.

 

Nur nebenbei bemerkt (weil mir die Umwelt am Herzen liegt): Das geht auch ohne Insektenentferner, nur mit nassem Zeitungspapier. Ist billiger und schont die Umwelt.

 

Ansonsten stimme ich möma zu


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.