Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sax-1

warum nur 135km/h

Empfohlene Beiträge

Hall @ all!

 

Da kam mir doch heut aufm Maschseefest die Frage warum der Smart nur 135 fährt und dann dicht macht - könnt ihr mir die Frage beantworten? Kann man das ändern??

 

Viele Grüße und nen schönen Sonntag

 

sax-1


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Smart fährt aus fahrsicherheitsrelevanten

Gründen nur 135 KM/h ! Die Sperre kann durch einen Tuner (nicht unbedingt im Zusammenhang mit einem Motortuning) entfernt werden. Ich würde allerdings davon abraten. Die Smartmacher werden sich schon sehr gut überlegt haben, warum Ihr Produkt nur 135KM/h läuft ! Der Smart-Brabus läuft z.B 150 KM/h - an diesem Fahrzeug liegen aber massive Fahrwerksveränderungen und andere Reifendimensionen zugrunde, die der serien Smart nicht bietet !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der begrenzer !

etwas, was mir beim smart richtig auf die nüsse geht !

 

da fährste richtig flott auf der bahn, beschleunigst, spürst, dass da noch reserve für mind. 150 km/h ist und dann dieser leichte - schwer zu beschreibende - ruck nach vorne, der dich so wegzieht, als würde jemand hinten mit einem riesengummiband den smartvortrieb einbremsen ... :-x

 

.... und rechts zieht einer genüsslich mit 135,5 km/h an dir vorbei.

 

ICH HASSE DIESES DRECKSTEIL !!!

 

 

 

 

 

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2003 um 10:48 Uhr hat sm_art geschrieben:
und rechts zieht einer genüsslich mit 135,5 km/h an dir vorbei.

 

mit einer neuen Software vom Tuner xyz wäre das nicht passiert ;-) *nach links schiel*

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

www.konzertsmart.de

powered by SW - Exclusive Wiesbaden

 

Link => Bodypaneldemontage bei citycoupe/citycabrio

 

Smart Organisaton Stuttgart

 

Link zur Homepage

Cabrio_aufkleber_klein.jpg

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zwecks der Sicherheit und dann denke ich auch wegen der Haltbarkeit des Motors.

 

Also wer 150 fahren will der sollte sich einen Polo oder so kaufen :lol:

 

Ist nicht böse gemeint aber für jeden Anspruch gibt es das passende Auto!

 

Gruss

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

was ihr auch nicht vergessen dürft, ist, daß der smart für den Großstadtdschungel konziepiert wurde und nicht für die Autobahn.

 

Ich bin sogar eher froh, daß man nicht schneller fahren kann. Meist haue ich bei 120 Sachen den Tempomat rein und lasse die Kugel schön gemütlich laufen.

Auf dem Weg zur Arbeit (18 km Autobahn) laufe ich oft mit 80-90 Sachen hinter dem erstbesten LKW hinterher. Mach einen keine 2 Minuten längeren Arbeitsweg, aber deutlich weniger Stess.

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

smart passion numeric-blue / silber

HAM-TD 920

 

 

advatar.jpg

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Also ich finde 135 in einem "normalen Smart" teilweise schon ziemlich lebensmüde...

 

Da reicht doch schon ein kleiner Windstoß, oder ein 7er der mit 260 an dir vorbeischwebt... :o

Ne ne ne. Nur wenn mans richtig macht, dann ist es in Ordnung. Sprich: ausreichend dimensionierte Bremsanlage, Fahrwerk, angepasstes Sicherheitssystem und Reifen in der entsprechenden Dimension.

 

Aber wie gesagt, das ganze passt eigentlich nicht so wirklich zum Smart.

Ein vernünftiger Autofahrer muss da doch eigentlich nur wenige Augenblicke darüber nachdenken:

Das Konzept, der Motor, das Gewicht (!), der Radstand, der hohe Schwerpunkt, und und und...

 

Ihr merkt schon :) ich bin da auch eher der gleiche Typ wie Thomas. Im Alltagsbetrieb lieber gemütlich, entspannt und sicher unterwegs sein (und Geld sparen).

Und wenn einen mal der Rappel packt, gibts ja auch möglichkeiten :-D

Meine Meinung. Vielleicht bin ich auch ein bischen zu vernünftig.

 

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roman86462 am 17.08.2003 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade....

 

Egal nehm ich für die Bahn halt den Golf....

 

Danke für Eure Antworten....


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

135 aus dem Grund, weil eine Schrabkwand (o.K. eher ein Klavir) bei über 140 einen stark erhöhten Spritverbrauch hat...

 

die Aerodynamik ist halt nicht die beste....

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst hat es den mercedes der a-klasse umgehauen! der berühmte elch-test! :-D

 

dann hat es auch den smart umgehauen und die ingenieure haben beim smart die notbremse gezogen!

 

vorne schmale reifen, damit er unter allen umständen untersteuert, die hintere spur breiter, damit er immer schön gerade bleibt und eben die v-max auf 135km/h beschränkt, damit ihn jeder volldepp auf der strasse halten kann!

 

was wäre es für ein debackel für mercedes geworden, wenn es den smart der reihe nach von der bahn gefegt hätte, nur weil irgendein manager seinen ehrgeiz von der fliegenden kanonenkugel verwirklichen wollte!

 

und so wurde der begrenzer "erfunden"!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2003 um 14:52 Uhr hat Gerhard geschrieben:
erst hat es den mercedes der a-klasse umgehauen! der berühmte elch-test! dann hat es auch den smart umgehauen und die ingenieure haben beim smart die notbremse gezogen!

 

Hi Gerhart,

War denn der Smart ganz am Anfang schneller als 135 KM/h :-? Die muß der doch eigentlich schon von Anfang an gelaufen sein - wäre ja ein riesiger Aufwand nachträglich in die Erstmodelle den Begrenzer und neue Tachos zu bauen !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sogar mal was davon gehört das sogar die Bremsen stärker waren aber es is angeblich beim Starten Bremsen den berg runter eng geworden... wobei ich mir das nicht vorstellen kann das da überhaupt was nach vorne kippen kann, weil der Motor ja hinten is und Federn vorne? Was is das?

Und das er auch deswegen so schmale Reifen vorne hat...

 

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.08.2003 um 19:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartfan:

 

damals war der smart noch nicht auf dem markt! daher konnte noch nachgebessert werden ohne großen aufwand!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.