Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmann

Xenon Light möglich ???

Empfohlene Beiträge

Hi everybody !!!

Ist es möglich der Kugel Xenonlicht zu verpassen...und ich meine das echte, nicht irgendwelche billigen Birnen!

Danke im Voraus für Eure Antworten.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese frage hab ich vor ein paar monaten auch schon gestellt.

such danach hier im forum um die antworten zu finden.: aber es geht nicht!

1) du brauchst automatische leuchtweitenregulierung

2) eine scheinwerferwaschanlage

3) was sagt der tüv??

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort....schade eigentlich, ständ dem Kleinen bestimmt gut !

quote:

Original erstellt von Gerhard:

diese frage hab ich vor ein paar monaten auch schon gestellt.

such danach hier im forum um die antworten zu finden.: aber es geht nicht!

1) du brauchst automatische leuchtweitenregulierung

2) eine scheinwerferwaschanlage

3) was sagt der tüv??

gruß aus MUC

gerhard

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell ist unser Kleiner doch gar nicht, daß er in kurzer Zeit dahin kommen würde, wohin das Xenon-Licht schon lange leuchtet.

Und mein Kleiner soll nachts von vorne gar nicht mit einem BMW oder Audi verwechselt werden können.

Xenon - brauch ich nicht

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was?

Mit 100 km/h brauchst du schon ca. 42m Bremsweg + Reaktionsweg...

Ich sag nur: meine Scheinwerfer können nicht weit genug scheinen, sie dürfen natürlich nicht andere blenden

PS: Warum baut sich keiner hier Scheinwerfer an, die, wie bei Citröen, beim Einlenken mitschwenken...


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Mit 100 km/h brauchst du schon ca. 42m Bremsweg + Reaktionsweg...


Natürlich habe ich absolut nichts gegen Gasentladungslampen, ganz im Gegenteil. Und wenn die Hersteller noch die subjektive Blendung in den Griff bekommen, freut sich auch der Gegenverkehr.

Nur passt die Technologie (zur Zeit noch) nicht zur smart-Philosophie:

a) wesentliche Teile der Elektrik müßten deutlich aufwendiger ausgelegt werden, weil beim Starten der Gasentladungslampen kurzzeitig 20 kV Spannung und 100 W Leistung benötigt werden. Dadurch und u.a. durch das notwendige Steuergerät würde das Gewicht des smart steigen und das Platzangebot sinken.

b) daraus resultierend ist ein Aufpreis von min. 1.500 DM erforderlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.4apc.net

macht HID nachrüstungen für H4, die leuchtweitenregulierung bleibt erhalten, nur die steuergeräte (für jede seite eins) muß man unterbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde des Flutlichts,

bitte denkt daran: Xenonlicht bezieht sich nur auf's Fernlicht - und sooo oft hat man das nun auch nicht an. Ich denke die DM 1.500.- kann man besser anlegen!

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

ich muss dir leider widersprechen, Xenonlicht gibt es bisher bei den meisten Fahrzeugen (wenn überhaupt) nur fürs Abblendlicht. Das Fernlicht ist z.B. auch bei den neusten Mercedes-Modellen noch herkömliches Halogenlicht.

Mir wäre Xenonlicht übrigens 1500,- DM Aufpreis wert, weil ich meistens Nachts unterwegs bin. Allerdings sind die H7 Scheinwerfer des cabrios schon um ein vielfaches besser, als die H4 Leuchten des coupes.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

sorry - dann war ich nicht "Up to Date"

Gruß aus Ffm,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi es gibt auch Xenon fürs Fernlicht (Bi Xenon)

Nachrüsten geht auch von der Firma Hella z.Zeit für Golf und Focus angeboten kostet in der Basisversion mit H7 Halogenlampen 799 pro Paar dann kommt Xenon für 2163 Mark dann Bi Xenon mit Xenon für Fernlicht für 2865 Mark mit Leuchtweitenregulierung nur Scheinwerferreinigung kostet 331 Mark extra muß aber sein.

Informiere mich mal bei Hella ob und wann es für denn Smart Xenon gibt schreib dann wieder .

(Infos aus Autobild Nr .37)

Gruß

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also, ja es gibt das richtige Xenonlicht sowohl als Abblendlicht wie auch als Fernlicht für den Smart!
Habe ein 2000 Coupe und seit einer Woche das
original Xenon-Abblendlicht mit Leuchtweitenregulierung ( incl. hinterer Achssensor ) und Hochdruckwaschdüsen eingebaut. Angeboten wird dieses Set von der Fa. Michalak und es wird in Verbindung der Doppelscheinwerfer eingebaut!
Ob, dies nun auch bei anderen Modellen oder
Cabrio geht, weis ich nicht, da müßt Ihr schon selbst dort anfragen.
Das Ergebnis allesdings ist umwerfend und mir ist es egal ob ich aus der Entfernung bei Nacht mit einem anderen Fabrikat verwechselt werde, wenn ich dafür ein Superlicht habe!

Xenon-Fernscheinwerfer gibt es für den Smart,
sowohl Coupe als auch Cabrio schon länger, sind auf den Plätzen der Nebelscheinwerfer eingebaut und werden mit dem herkömmlichen
Fernlicht parallel geschaltet! ( ebenfalls bei Fa. Michalak zu beziehen ).
Möchte keine dieser Lampen mehr missen und alle die diese auch eingebaut haben geben mir da recht.
Wer noch Fragen hat kann mir gerne mailen. :-D :-D :-D :-D :-D JAMSalva@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Schau mal hier:

www.glow-special.de

und scroll nach untenm nicht daß Du noch ne Lenkerverkleidung in den Smart einbaust :))


Grüße


JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JuergenK.,
dein angegebener Link ist nicht ohne,
nur,
daß es bei den Xenon-Umrüstsätzen (Abblendlicht) sich um
Zweiradumrüstsätze handelt, welche für PKW
so nicht zugelassen sind!
Da sind nämlich noch eine unabhängige Leuchtweitenregulierung für das Abblendlicht
( Hinterachssensor steuert den Stellmotor, kann nicht mehr manuell verstellt werden ), sowie eine Reinigungsanlage für die Xenonlampen vorgeschrieben.
Die darunter abgebildeten X-Fernscheinwerfer
sind von Hella und sind bei jedem Zubehörgeschäft zu kaufen.
Nur sind dann die Halterungen nicht dabei um sie ohne Umstände an die Plätze der Nebelleuchten zu platzieren.
Ansonsten für einen Biker eine interessante Seite.
J.S.
:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xenon ist was für blender --- im doppelten sinne des wortes

:-x :oops: :-x :oops: :-x :oops: :-x :oops: :-x :oops: :-x :oops: :-x :-x :-x
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen qualitativ hochwertigen Beitrag zu dem angesprochenen Thema und weiterhin gute Besserung. :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Licht hat nix mit Blender zu tun, sondern mit aktiver Sicherheit!!! Soll nur ordenlich sein und keine Pfuscherlösung.

Gruß
S07080


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht so?

cc87f0a15b54316a814149bcb50d4cf8_2.jpg

Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.
Beim Schrotthändler oder an einem ausschlachtfähigem Taxi ( äh Sorry ) Mercedes,Xenon mit Transformator ausbauen.Am Smart die Scheinwerfer ausbauen,Xenon anpassen,Kabel anpassen,fertig.
Am besten doppel Gehäuse zulegen,wegen dem austauschen wenn TÜV fällig ist.

Fitch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts schon schöne sachen beim Herrn Michalak, muß ich ja schon sagen.


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jo-smart

bingo ! Einer von den rücksichtslos den rest der welt blendenden egozentriker fühlt sich auf den schlips getreten. Man muß ihm allerdings zugute halten, daß seine reaktion nur zu gut zeigt, daß er sich der problematik sehr wohl bewußt ist.

@ so7080

und wie sieht's mit der sicherheit der im gegenverkehr geblendeten, insbesondere auf engen, kurvigen landstraßen aus ? Wenn der gegenverkehr dann geblendet auf's bankett und schließlich in den straßengraben gerät ?

Jeder f... wird in diesem land verboten, aber dieses licht, für das man eigentlich einen waffenschein bräuchte, wird zugelassen. Werd' ich nie verstehen. Es kann nicht sein, daß das bessere sehen einiger weniger zu lasten vieler geblendeter geht !
Nicht umsonst baut unser GG u.a. auf die regel, daß die freiheit des einen (bessere sicht gegen blendung des gegenverkehrs) dort aufhört, wo sie die anderer unangemessen beschneidet.

Aber : will hier keinen flame-war lostreten, hab' halt nur einen dicken hals gegen diese unnötige blendung (denn alle nicht-xenon-fahrer sehen ja ohne xenon auch genug)

-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.