Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inspektorgadget

dieser gebrauchte pulse von 99, gut oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte auch tagtäglich Smartfeeling und bin nach längerem Schauen auf diesen gestoßen:

 

Pulse 56ps, mit klima, nsw, rc, Raucherset und trinkhalterung von 7/99 mit 20000km unfallfrei, alles innen und aussen recht gepflegt, Tipliste vom ADAC mal zusätzlich durchgegangen, für 6500€, von bekannten Autohaus, Wagen war 1.5 jahre Eigentum einer Leihwagenfirma, dann 1 Woche in Besitz eines 86 Jahre alten Mannes der den Wagen nicht zahlen konnte und dann stand er etwas mehr als ein Jahr in Gewahrsam, bis er freigegeben wurde an das Autohaus zurück, daher fehlen angebl. Scheckheft und Bedienungsanleitung. Würde den Wagen ohnehin mal durch den ADAC Vollcheck bringen lassen. 1 Jahr Garantie dabei, klar. Ansonsten wird er noch durchgecheckt von der Firma und die Sachen, gemacht, wie Ölwechsel, Klimareinigung usw. (im Preis dann).

 

Nehmen oder nicht? Wenn nein, warum nicht, bzw. was dürfte er kosten etc.?

 

Danke und Gruss.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von inspektorgadget am 15.08.2003 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrgestellnummer ablesen oder Briefkopie vom Verkäufer geben lassen, zu einem SC gehn, Situation erklären und fragen ob die Services vorschriftsmässig (bis auf die erzwungene Standzeit natürlich) gemacht wurden bzw. was sonst da so gemacht wurde am Fahrzeug und auch bei welchen km-Ständen. Das sollten die im Computer sehen können und Dir unter den Umständen auch sagen. Sind sehr wenige km für ein Leihauto...

 

Dann weiterentscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie Thomas.

Bei geringsten Zweifeln, Finger weg!

 

Ein Leihwagen ist generell fast immer mit Vorsicht zu geniesen und dann auch noch mit so wenigen Kilometern. Klingt jedenfalls nicht lupenrein.

 

Viel Erfolg!

Gruß

Michael

 

 

-----------------

Was kann ich für eure Welt!

 

smarts-unitedlogo.jpg

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich finde 6.500 immer noch etwas viel! 20.000km ist natuerlich sehr wenig, aber die herkunft ist wohl nicht so wirklich vertrauens erweckend.

 

gruss,

 

zoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 15.000 und 20.000 km werden meistens Leihauto zum Verkauf angeboten. Aufgrund des Wertverlustes ist es am günstigsten die Wägen zu diesem Zeitpunkt abzugeben. Kleinere Autovermieter halten Ihre Smarts länger aber grosse geben die zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall ab.

 

Das ist durchaus so üblich!

 

Das mit dem Mann der nicht zahlen konnte ist natürlich überprüfenswert.

 

Meinen habe ich mit 12.000 km gekauft. Erstbesitzer war eine grosse deutsche Autovermietung mit deutschem Kennzeichen. Keinerlei Probleme und auch keine komischen Motorgeräusche oder ähnliches.

 

Ein Gebrauchtwagentest vom ADAC wäre auch noch zu empfehlen.

 

Gruss

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:(

 

Danke für die tollen Ideen und Anregungen, aber hat sich für sehr wahrscheinlich erledigt, da er doch noch 6900 kosten soll... Dafür will ich sowas ohne Scheckheft, wo man sich noch Mühe über die Prüfung des Wahrheitsgehalts machen muss und für den ADAC 105 Euro zaHLT, nicht mehr haben. Einfach deutlich überteuert... selbst wenn alles i.O. ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von inspektorgadget am 16.08.2003 um 02:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2003 um 02:47 Uhr hat inspektorgadget geschrieben:
:(

Danke für die tollen Ideen und Anregungen, aber hat sich für sehr wahrscheinlich erledigt, da er doch noch 6900 kosten soll... Dafür will ich sowas ohne Scheckheft, wo man sich noch Mühe über die Prüfung des Wahrheitsgehalts machen muss und für den ADAC 105 Euro zaHLT, nicht mehr haben. Einfach deutlich überteuert... selbst wenn alles i.O. ist

 

Hm da bleibt dann wohl nur weiter das Internet absuchen und Geduld haben :)

 

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.08.2003 um 11:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.