Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldo

Sound in der Discokugel

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

also ich hab mir die beiden original Hochtönergehäuse reingeschraubt aber die Hochtöner durch VOCAL ersetzt. Paßt mit etwas Geschick und leichten Veränderung in die Originalhalterung.

Den Ausbau des Armaturenbrettes hab ich mir geschenkt weil die Originallautsprecher als Mitteltöner einigermaßen OK sind. Dann noch ein 120Watt Subwoofer von Blaupunkt unter den Beifahrerstitz. Hinten hab ich selbst eine mit blauem Leder bezogene Hutablage gebaut und mit zwei MBQuart 130 Dualsystemen bestückt. Die Ablage ist nach unten mit Akustikschaumstoffplatten belegt was den Motorlärm etwas dämpft. Außerdem kann man die mit einer Hand hochklappen sodaß man nicht immer die Heckklappe öffnen muß sondern durch das offende Heckfenster was reinschmeissen kann. Das ist bei der originalen Abdeckung ziemlich umständlich.

Als Radio habe ich einen Becker Mexico Pro CD drin. Der hat 4x 40 Watt und einen eigenen Subwoofer-Steuerausgang. Das ist sehr praktisch zum angleichen des Woofers.

Bis jetzt hab ich noch keinen besseren Sound in einem Smart gehört, was aber nix bedeutet. Was besseres gibt's immer!

Keep On Smarting

Walter

 

 


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich da nicht mehr reinpassen?!?

Oder sitzt Du im Kofferraum beim fahren?

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi waldo,

was für einen subwoofer hast du unterm dem beifahrersitz? wenn ich mir den platz so anschaue, dann sind das vielleicht 6-7liter und da bekommt man doch keinen vernünftigen bass zusammen, oder?

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Meine Antwort scheint verschwunden zu sein, deswegen noch einmal:

quote:

Original erstellt von Waldo:

also ich hab mir die beiden original Hochtönergehäuse reingeschraubt aber die Hochtöner durch VOCAL ersetzt. Paßt mit etwas Geschick und leichten Veränderung in die Originalhalterung.

Bekommt man die Originalhalterung einzeln?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Guter Sound ist mir auch ziemlich wichtig aber manche müßen es übertreiben !!! Ich glaube kaum das Du irgend ein Warnsignal hörst mit so einer Anlage . Wenn man sich sowas reinbaut dreht man schließlich auch auf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also, ich denke nicht, dass jeder, der eine fette Anlage im Auto hat ein Randalebruder ist. Denn schliesslich fährt ja auch nicht jeder Porsche mit 240 Sachen an der Grundschule vorbei - oder?

Ausserdem hat Leistung allein auch nix mit gutem Klang zu tun - bei diversen Soundcontests haben Autos mit wenig Watt (nur um eine Hausnummer zu nennen: teilweise mit deutlich weniger als 150 Watt Verstärkerleistung!) gewonnen.

BTW: Subwoofer braucht´s auch nicht unbedingt... ich hab (wie schon mehrfach beschrieben) ein 2Wege-Komposystem eingebaut (Infinity Reference 505cs) (siehe auch http://www.boesewelt.de/smart ), und die bollern auch ganz nett - wer´s hören will: am Chiemsee bin ich nachher auch!

Fragen? Mailen!

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans für Deine Ehrenrettung.

Bei den 2 Antworten der Mädels fühlt man sich gleich diskriminiert bloß weil einem der serienmäßige Blecheimerklang nicht gefällt.

Außerdem ist der Hauptvorteile der Hutablage die Sounddämpfung des Motors!!

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.