Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hoeppel

Hilfe!! Ich glaub mein smartcenter will mich ver...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen 2002 er CDI Cabrio der mittlerweile 62000 km auf de Uhr hat.Vor 1000km sah ich plötzlich Oel auf der linken seite am Motor.Ich bin also zu smart und die konnten so nicht sehen (ich auch nicht)wo das

Oel herkommt.Heute sagte man mir der Ladeluftkühler hätte gescheuert und wäre kaputt und daher komme das Oel. Ich meine aber das dort kein Oel rauskommen darf weil dann der Turbo kaputt ist. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen?

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar da ich den Wagen morgen abholen will/soll.

grüße

Birgit und Michael


Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein turbo ist nicht defekt, höchstens undicht. das ding muss ja irgendwie geschmiert werden. ist auch nicht schlimm das ganze, das mit dem öl im llk. der rest ist gagge.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suupi,

wenn undicht dann isser doch defekt.Will sagen anstatt luft kommt Oel in den Ansaugtrakt und das is schei.. :-x

P.S: das Oel soll aus dem defekten llk kommen.

 


Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also aus dem LLK (Ladeluftkühler) kann kein Öl rauskommen - da ist keins drin ! Der LLK kühlt ja nur die vom Turbolader kompremierte Frischluft ab, um bei der Verbrennung einen hoheren Wirkungsgrad zu erziehlen. Außerdem, woran soll denn der LLK bitte scheuern. Mir will die Fehlerdiagnose Deines SC auch nicht in den Kopf. Das Öl kommt bestimmt vom Turbo ! Über das Thema Turbolader und womit man rechnen muß, wenn er undicht ist, wurde hier schon viel geschrieben. Tipp doch einfach mal das Wort "Turbo" in die Suchfunktion ein und Du wirst bestimmt mit Beiträgen dazu bombardiert. Wenn Du Dir dann die betrefflichen Threads durchliest, kommst Du bestimmt weiter.Hoffe konnte helfen !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal,

ich denke wenn die Dichtung vom Turbo an einer bestimmten Stelle defekt ist könnte Oel in den Ansaugtrakt kommen.Bei den anderen war der Turbo von aussen veroelt oder das Oel kam aus diversen schläuchen.Das ist bei mir nicht der Fall. Es soll wirklich aus einer aufgescheuerten stelle am llk gekommen sein.

Die Frage ist ob meine Theorie stimmt das es eine stelle geben kann an der das Oel um den Turbo fliesst und wenn dort die dichtung kaputt ist etwas in den Ansaugtrakt zum llk gelangen kann.

Vielen dank für die schnelle AW smartfan:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoeppel am 14.08.2003 um 21:25 Uhr ]


Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

lebt dein SC hinter dem Mond? der Smart bläst doch durch so zielich alle vorhandenen Löcher Öl in den LK! Eine davon ist z.B. die Kurbelwellengehäuse Entlüftung...

 

 

Gruß Stephan

 

ps. wieso hab ich eigentlich immer öffter den Eindruck das wir hier mehr über irgend welche Mängel und Fehlerursachen wissen als die Überflieger in den SCs?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2003 um 18:15 Uhr hat sword geschrieben:
Hi,



lebt dein SC hinter dem Mond? der Smart bläst doch durch so zielich alle vorhandenen Löcher Öl in den LK! Eine davon ist z.B. die Kurbelwellengehäuse Entlüftung...





Gruß Stephan



ps. wieso hab ich eigentlich immer öffter den Eindruck das wir hier mehr über irgend welche Mängel und Fehlerursachen wissen als die Überflieger in den SCs?



 

wir fahren die dinger auch noch! ;-)

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch geil - Öl im ansaugtrakt - öl ist treibstoff und benzin mit öl ist mehr verbrennbares zeugs - dein kleiner geht grad bestimmt wie hulle stimmt ;-)

Kopf hoch Junge das wird schon wieder´, mal bestimmt auf´n tisch schlagen und dann ....

Michel


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.