Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Das ist blöd: Nach Verriegeln des Smart, bleibt der KM-Stand im Display stehen !

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

Die Sache war mir bei dem Probefahrzeugen gar nicht so aufgefallen - aber bei meinem Eigenen hab ich nun bemerkt, daß der KM-Stand des Smart auch nach dem Abstellen und Verriegeln im Display verweilt. Das finde ich aber gar nicht so schön ! Da können sich potentielle Diebe auch noch den Smart mit den wenigsten KM aussuchen :( ! Bei den früheren mechanischen Zählern, konnte man eben nix machen - da war der Stand auch immer ablesbar. Aber wenn der Smartie nun schon über eine digitale Anzeige verfügt, so frage ich mich, was bitte andere der KM-Stand meines Autos angeht ?! Daß dieser permanent ablesbar bleibt, ärgert mich etwas. Da muß man aber jetzt wohl mit leben, oder ?

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn schonmal ein smart geklaut worden? Anders gefragt, wer sollte sich die Mühe machen einen smart zu klauen?

 

Mich juckt die permanente Anzeige nicht.

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-camp2.gif XXL icon_respect.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AJCrowley

Hi,

Also ich denke, daß dies nicht der erste Smart wäre, der geklaut wurde. Außerdem hab ich das ja auch nur als Beispiel gedacht. Um zu dem Kernpunkt meiner Beanstandung zurückzukehren, ist zu sagen, daß es bei der heutigen Technik doch echt nicht sein muß, daß der KM-Stand nach dem Abstellen stehenbleibt. Bei fast allen anderen Autos verschwindet der Stand, wenn die Zündung aus ist. Nicht falsch verstehen - ich liebe meinen neuen Smart ,echt ! Aber das sind so ganz kleine Wehrmutstropfen, die nicht sein müßten !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann decke doch entweder Deinen Tacho ab oder schreibe mal direkt an MCC .....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti

Hi,

Na ja, Abdecken könnte ich den Tacho natürlich - aber nach jedem Abstellen was drüberlegen, wird mit der Zeit auch sicher lästig. Direkt an MCC schreiben - ich denke, daß die bessere Dinge zu tun haben, als Anfragen nachzugehen, wo die auf die Schnelle auch nix dran machen können. Wahrscheinlich fällt mir das im Moment so negativ auf, weil ich ja zur Zeit kaum KM drauf habe - da muß ich mich nun halt anstregen, soviel wie möglich rumzukugeln und dann nach ein paar tausend KM ist`s mir denke ich auch egal. Ich wollte eben nur mal nachfragen, ob Ihr das nicht auch etwas blöd findet - aber Ihr habt euch da mittlerweile schon dran gewöhnt.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem km-Stand is doch uninteressant!

Bei Autos mit den "normalen" Anzeigen kann man das auch ablesen, und es ist einfach so das sich das bei den anderen Autos abschaltet weil die Displays einfach nicht mehr beleuchtet sind... aber im Smart erkennt man das halt auch ohne Beleuchtung!

 

Aber mal ehrlich, ich glaube nicht das extra deswegen dein Smart mehr geklaut werden sollte, wo smarts eh kaum geklaut werden!

 

EDIT: Baut doch einfach einen Schalter ein, der mit Zündung aus (oder Schlüsselentfernen) den Strom des Displays abschaltet. Sollte techn. eigentlich nicht so extrem aufwendig sein :-D :-D :-D

 

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.08.2003 um 18:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor ihr euch allzu sehr in das Thema verrennt, daß ein nächtlicher Dieb nun weiß, ob es sich vom Kilometerstand her auszahlt, den Smart zu klauen:

 

Geht doch bitte mal ca. 5 Minuten nach dem Absperren nochmals zu euren Smart und schaut durch das Seitenfenster nach, ob ihr auf der Anzeige noch was lesen könnt!!

 

Und ihr werdet feststellen, daß die Anzeige dunkel ist!

 

Aber sperrt um himmels Willen nicht auf, denn mit dem Aufsperren aktiviert sich wieder die Kilometeranzeige!! 8-) :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

Hi,

Du hast recht - das Thema ist nun durch und wir wollen uns nun nicht drin verrennen. Auch recht hast Du, daß die Anzeige im Dunkeln schlecht lesbar ist, da sie nicht beleuchtet ist. Nur fällt mir noch dazu ein, daß Diebe meist ne Taschenlampe bei sich haben :roll:

Ich kann nix dafür, aber irgendwie wird es mich immer etwas stören, daß die LCD Anzeige nicht komplett verschwindet, wenn die Zündung aus ist. Aber nun genug des Themas ich muß mich halt damit abfinden !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smartfan!

 

Dann musst Du eben genügend KM bolzen, damit Dein smartie nicht mehr interessant ist. Bei mir war das kein Problem... :-D :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, bleibt einfach der Wert im Display stehen, der als letztes angezeit wurde.

 

Du könntest einfach auf den Tageskilometerstand oder die Temperatur (falls Du diese Option hast) schalten.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wir sehen, sind viele Mitposter fern der Realität und haben noch nicht mitbekommen, dass die Anzeige nach einigen Minuten aus geht.

@smartfan: Falls das bei dir nicht der Fall ist, geh mal zum SC, dann stimmt was nicht.

 

Nun aber zurück zur Irrealität. Es ist halt so wenig los im Forum, dass man sich doch gerne in eine Diskussion verrennt. Da will ich doch nicht außen vor sein:

 

Mein provokativer Kommentar: Ist es wirklich euer einziges Problem, dass die Kilometeranzeige beim Smart nach dem Abschließen zu lesen ist?

Na dann geht es euch ja gut.

-----------------

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2003 um 14:15 Uhr hat Mithrandir geschrieben:
Mein provokativer Kommentar: Ist es wirklich euer einziges Problem, dass die Kilometeranzeige beim Smart nach dem Abschließen zu lesen ist?

 

Und dein Problem scheint es wohl zu sein, dass man hier einfach nur über gewisse Dinge redet. Verennen tut sich sicher niemand. Wenn dich der Beitrag stört, brauchst Du ihn nicht zu lesen.

 

Es hat sicher schon jeder gemerkt, dass die Beleuchtung nach einiger Zeit abschaltet, so fern der Realität ist wohl niemand.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mithrandir :-D

 

Jeder hat seine eigene Sorgen. Denen, die sich nicht herablassen können, sei auch keine Antwort gegönnt. 8-)

 

Zum Thema: Es ist zwar kein Problem für mich (nur, damit ich's erwähnt habe :-P ), aber es ist mir bisher auch nicht aufgefallen, dass die Anzeige nach einigen Minuten erlöscht. Wenn ich meine Kugel abstelle, dann muss ich auch immer gleich los, meine Probleme lösen... ;-) 8-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mithrandir

Hi,

Wenn Dich der Thread stört, kannst Du Ihn ja meiden ! Davon abgesehen hat es hier sicher schon "dümmere" Themen gegeben. Außerdem verschwindet die Anzeige nicht - sie ist 30 sek. nach dem Abstellen der Zündung legiglich nicht mehr beleuchtet. Ich bin letztens nach ca. 2 Std. zum Auto zurückgekommen und konnte immer noch prima den KM-Stand ablesen ! Du solltest Dich also vorher auch etwas besser informieren - es sei denn, daß Du vielleicht einen älteren Smart fährst und bei diesem die Anzeige komplett weg ist - aber davon weiß ich wiederrum nix.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

jeder der ein Thema eröffnet, ist sein eigener Moderator. Ist das Thema für mich irgendwie blöd, klicke ich es einfach nicht an. Klicke ich es an obwohl ich es blöd finde und schreibe meine Meinung dazu ist es auch noch in Ordnung. Klicke ich es an um Stunk zu machen finde ich nicht in Ordnung. Dann kommt der Sysop und schmeißt alles in die Trollgarage oder schließt den Beitrag. Schade ohne Streit würde sich der ein oder andere informative Beitrag anhängen. Also Jungs bleibt cool trotz hitze.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Anzeige zumindest umschalten (wie im Thread schon erwähnt), d.h. man kann Temperatur oder Tageskilometerstand im Display einblenden anstelle des Gesamtkilometerstandes.

 

Kann aber sein, dass man das bei jedem Abstellen neu machen muss. Bei mir geht er beim Abstellen immer zum Gesamtkilometerstand über, danach kann man per Druckknopf auf eine andere Anzeige umstellen.

 

Aber bei meinen knapp 50.000 km ist das wohl eh nicht sinnvoll.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja man kann die Anzeige, nach Abstellen vom Motor, umschalten auf Tageskilometerstand oder Temperatur, aber auch diese Anzeige wird nach ein paar Sekunden wieder auf den Gesamtkilometerstand umgeschaltet. :roll:

 

Hat mich aber noch nie gestört..........

 

Was mich geärgert hat, war das der Kilometerzähler nach 99.999 km nicht wie bei meinem alten Auto wieder bei Null anfängt ( mein "altes" Kadett Cabrio hat das 3 X geschafft ) :lol: :lol: :lol:

 

Gruß Stefan

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100953

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Komisch, Euch scheint es echt alle nicht zu stören, daß der KM Stand stehenbleibt. Da scheine ich hier wirklich der einzigste zu sein. Ich kenne aber aus meinem Umfeld sehr viele Leute, die das genau wie mich auch stören würde. Im Prinzip kann ein normaler Mensch echt nix mit dem Stand anfangen - da habt Ihr schon recht ! Daß meiner noch ziemlich neu ist, sieht man ja auch am silbernen Frontlogo. Der einzige Grund, der gelten würde ist dann echt, daß Diebe bei Ihrem Streifzug, bei dem sie potentielle Autos aussuchen den KM Stand vorher noch in Augenschein nehmen können. Na ja, aber wie gesagt stört es mich im Moment vielleicht besonders, da ich kaum KM drauf habe und mein Auto ein gutes Opfer abgeben würde. Nach den ersten paar Tausend KM, hat sich die Sache denke ich auch bei mir erledigt. In diesem Sinne... ;-)

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfan

 

Du mußt jetzt ganz tapfer sein, aber der Smart spielt in der KFZ-Diebstahlstatistik überhaupt keine Rolle (null-nada-niente)

Gründe ? : niedriger Wert, Schalthebelsperre, hervorragende Wegfahrsperre, Zielgruppe.

Früher gab es Generationen von Autos die mechanische KM-Zähler hatten, die waren permanent abzulesen. (zu der Zeit hießen Raider noch Twix).

 

Also mach Dir keinen Kopf deswegen - aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber empfehlen breite Alu-Felgen mit Felgenschlössern zu sichern.

 

viel Glück

 

Thorsten


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ dl6hbl

Hi Thorsten,

Ich danke Dir und den anderen ! Ihr habt in besonderem Maße dazu beigetragen, daß ich mir nun doch keine Sorgen mehr machen muß ;-)

P.S. Du meinst Doch sicher, daß zu der Zeit Twix noch Raider hießen, nicht ? :-D

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.