Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

EU-Import-Smart schonmal zugelassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart(e)-Freunde,

 

wer weiß woran man im KFZ-Brief (oder einem anderen Dokument) erkennen kann, ob ein bei einem EU-Importeuer gekaufter Smart im Herkunftsland bereits zugelassen war?

 

mfg

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im Kfz-Brief in der Umschlagseite steht's dann eingedruckt.

 

Eingeführt aus ___________als___________. Entweder als Gebrauchtwagen oder Neuwagen...

Wenn Gebrauchtwagen, steht dann noch das Datum der Erstzulassung im Ausland. Das muß man nämlich an Hand der ausländischen Fahrzeugpapiere (die werden dann eingezogen) beim KBA bzw. bei der Zulassungsstelle nachweisen. :o

 

Manchmal steht auch nur da: Eingeführt aus___________zum Zwecke der Neuzulassung.

 

Ist aber selten das ein Auto im Ausland schon einmal zugelassen war. Dann sind ja im Ausland auch die verschiedenen Steuern fällig (Luxussteuer, NOVA etc.) und dann paßt der Preis ja für uns Deutsche nicht mehr. Lediglich eine Zollzulassung erfolgt in einigen Ländern vor dem Transport, ähnlich unserer Zollkennzeichen mit dem roten Balken.

 

Will noch jemand Sonne ????? :-? :-D

 

Hoffi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 10.08.2003 um 17:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 10.08.2003 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoffi,

 

> Tja, im Kfz-Brief in der Umschlagseite

> steht's dann eingedruckt.

 

[...]

 

danke für die und die weiteren Informationen zu den Eintragungen im KFZ-Brief!

 

> Manchmal steht auch nur da: Eingeführt

> aus___________zum Zwecke der

> Neuzulassung.

 

Wenn dieser Stempel bei der Zulassungsstelle verwendet wird und somit nicht erkannt werden kann, ob es sich um ein Neufahrzeug oder ein "Gebrauchtes" handelt kann dann bei der Zulassungsstelle eine Kopie der niederländischen Fahrzeugpapiere (gibt es in den Niederlanden auch einen KFZ-Brief und Schein?) angefordert werden?

 

mfg

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Ganzen ist es so...

 

Wenn das Auto aus NL neu ist gibt es folgende Papiere:

 

1. eine Neuwagenrechnung und

2. ein COC-Papier (ist ähnlich wie ein internationaler Kfz-Brief)

 

Bei der Beantragung des deutschen Kfz-Briefes muß man versichern das das Fahrzeug noch nicht im Ausland zugelassen war und muß alle ausländischen Papiere dem KBA zur Verfügung stellen. Bei Neuwagen gibt's aber noch keine ! In NL gibt's den Brief erst bei Zulassung auf den Kunden.

In das COC wird dann eingetragen "Kfz-Brief mit der Nr._________ausgestellt am________.

 

Wenn im Brief *Gebrauchtwagen* steht kann man sicherlich die Papiere bei der Zulassungsstelle einsehen. Aber die ausländische Erstzulassung steht ja sowieso im Brief nochmal extra.

 

Zum Zwecke der Neuzulassung heißt auch als "NEU" eingeführt. Bei Gebrauchtwagen steht glaube ich "zum Zwecke der Wiederzulassung".

 

Gruß Hoffi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.