Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
padsy

...aus steinschlag mach riss ....

Empfohlene Beiträge

dank der super hitze ist aus dem steinschlag in meiner frontscheibe ein riss geworden, der wächst und wächst und wächst.

 

img.php?u=padsyy&t=2&i3=c21j1w2ce88ayr1ciwc28rauapuquwjh&ts=12274

 

aber am montag habe ich einen termin in einem mercedes autohaus und da wird mir geholfen. :)

 

die steinschläge die folgen lasse ich nächstesmal sofort bei carglass machen. hat jemand da schon erfahrungen gemacht???

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

online?icq=102309327&img=21

www.padsy.de.vu

smart-forum member 3594

grüße aus dem schwäbischen

 


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Carglass ist echt gut. Der Steinschlag darf nur nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen und sollte wie gesagt nur ein kleines Loch ohne Rissbildung sein.

Aber hinfahren und fragen kostet nicht. Und viele Versicherungen übernehmen sogar die Reparaturkosten ohne einen dafür höherzustufen.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Bei der Teilkasko, die für solche Schäden aufkommt, wird man nie höher gestuft.

 

Wichtig ist aber, dass du eine evtl. Selbstbeteiligung (i.d.R. 150 Euro) bei solch einer Reparatur nicht bezahlen musst.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Sichtfeld würde mich interessieren... der TÜV macht Ärger wenn so ein Steinschlag im Sichtfeld liegt, aber CarGlass?

Ich habe eine (minimalen) Steinschlag im Sichtfeld, allerdings ist er so klein und unscheinbar, dass man ihn nichtmal sieht, wenn man es nicht weiß. Als ich meinen Smart im SC gekauft hab, wurde noch TÜV gemacht und da war der Steinschlag schon. Soll heißen, der Smart ist mit dem Steinschlag im Sichtfeld durch den TÜV gekommen (evtl. übersehen worden?! :-?)

Jedenfalls wollte ich vorm TÜV in einem Jahr sicherheitshalber die Sache von CarGlass machen lassen bzw. mir so ein Reperatur-Set kaufen. Aber wenn die das nicht machen, dann wär das ja nicht so toll :(

Die ganze Scheibe zu wechseln kostet mich zwar nix (keine SB) aber ich hätts lieber anders gemacht, weil ich auf die jetzige Scheibe so mühevoll meinen Blendschutzstreifen angebracht hab :-D:-P

Also, welche Möglichkeiten hab ich?

 

mfG

Tanja :-D

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 10.08.2003 um 11:16 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Carglass darf nicht reparieren wenn der Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers liegt.

(Sichtbereich = Lenkradmittelpunkt 15 cm nach links und rechts vom oberen bis zum unteren Rand der Scheibe). Die Stelle wo repariert wird ist/wird nämlich im Gegenlicht (tiefstehende Sonne, Gegeverhekr bei Nacht) etwas blind weil das Harz und Glas hat verschiedene Materialien sind.

Steinschähe mit einen Durchmesser von 2mm und kleiner sind kein Mangel auch wenn Sie sich im Sichtbereich befinden und die Anazhl derer nicht zu groß ist. Das ist aber Ermessenssache des Prüfers also ein MiniSteinschlag sollte kein Problem sein.

 

Diese Info habe ich von der Leiterin unserer Carglass Servicestelle.

 

 

-----------------

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

 


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@padsy: kenne das - meiner sieht genauso aus. ist innerhlab von 3 wochen von ca. 1 auf derzeit über 30cm gewachsen. was hast du gezahlt?

 

 


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe erst morgen. soviel ich weiss kostet die scheibe knapp über 400 €uro. naja muss 150 €uro selbstbeteiligung zahlen und der rest versicherung.

naja durch einen netten bmw fahrer der mir bei rollsplitt entgegengeheizt ist wetterte mir ein steinchen so gegen die scheibe, da hat man gedacht der fetzt durch.

-----------------

:) es grüßt padsy :)

 

online?icq=102309327&img=21

www.padsy.de.vu

smart-forum member 3594

grüße aus dem schwäbischen

 


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit CarGlass klingt plausibel, aber wie isses nun, wenn ich mir selber so ein Scheiben-Set zulege und das Steinschlägchen auf eigene Faust wieder heile mache? TÜV? Kriegen die das überhaupt mit?

Oder hat jemand das schonmal versucht und findet die Do It Yourself-Methode total daneben (Aufwand, Aussehen hinterher)?

 

 

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr sehr vorsichtig seid, könnt Ihr das Verlängern kurzer Risse vermeiden, indem Ihr ein winziges Loch (0,5 bis 1 mm) direkt in das Ende der Risse bohrt. Dann verteilt sich die Kraft auf eine größere Fläche. Ich empfehle einen Stahlbohrer, aber schickt mir ja nicht Eure kaputt-gebohrten Scheiben!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2003 um 11:15 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
Die ganze Scheibe zu wechseln kostet mich zwar nix (keine SB) aber ich hätts lieber anders gemacht, weil ich auf die jetzige Scheibe so mühevoll meinen Blendschutzstreifen angebracht hab :-D:-P

 

Wenn's Dich eh nix kostet, dann lass Dir doch 'ne neue Scheibe mit Blau- oder Grünkeil einbauen.

Sieht meiner Meinung durch den fließenden Übergang um Längen besser aus, als ein aufgeklebter Blendschutzstreifen und ist dazu noch haltbarer.

 

 

@Kugel-Michael:

Quote:
Wenn Ihr sehr vorsichtig seid, könnt Ihr das Verlängern kurzer Risse vermeiden, indem Ihr ein winziges Loch (0,5 bis 1 mm) direkt in das Ende der Risse bohrt. Dann verteilt sich die Kraft auf eine größere Fläche. Ich empfehle einen Stahlbohrer

Da würde ich das "sehr vorsichtig" aber mal dick und fett schreiben!

Ein wenig zu viel Druck auf's Glas und man kann ein zweites, drittes, viertes, usw... Loch Bohren, weil der Riss unter/neben dem Bohrer herläuft... :roll:

-----------------

 

 

newsig.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich habe nach einem Steinschlag eine neu Scheibe einbauen lassen- von Carglass, da ich der Meinung bin, dass die Firma halt das Beste KnowHow dafür hat...Die reparieren also nicht nur beschädigte Scheiben, sondern tauschen auch aus. Ich war mit der Arbeit sehr zufrieden....

 

 

Quote:
Wenn's Dich eh nix kostet, dann lass Dir doch 'ne neue Scheibe mit Blau- oder Grünkeil einbauen.
Sieht meiner Meinung durch den fließenden Übergang um Längen besser aus, als ein aufgeklebter Blendschutzstreifen und ist dazu noch haltbarer.

 

...jep, das dachte ich mir auch! Aber bei Carglass wurde dieser Wunsch strikt abgelehnt, da die zu regulierende Versicherung genau weiß, welche Scheibenart serienmäßig im smart eingebaut ist (kein Grünkeil). Selbst mein Angebot, den Mehrpreis der Grünkeil-Scheibe zu zahlen war nicht möglich.

 

Ist wohl so versicherungstechnisch festgelegt: man darf durch einen Versicherungsschaden keinen eigenen Vorteil erhalten...Mein Vorteil: ich hätte auch gegen Zuzahlung eine höherwertige Scheibe erhalten, da die Versicherung die Einbaukosten übernimmt?!

 

Naja, ich legte auch keinen großen Wert auf diesen Grünkeil, sonst hätte ich es noch bei anderen Werkstätten probiert...Vielleicht hast Du ja bei Deiner Werkstatt Gück!

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, genau so isses, kein Grünkeil bei Smart-Scheiben und das nicht nur bei CarGlass.

Zumal ich das Grün auch hässlich finde und gerne meinen (schmaleren) schwarzen Streifen behalten hätte :roll:

Aber ich komm ums Scheibenwechseln wohl nicht mehr drumrum, auch bei mir hat sich dank der Hitze der Steinschlag vergrößert. :-x Jetzt ist er zwar auch "nur" 5mm groß, aber zuvor hat man ihn kaum gesehen.

Tja, da wird mir nix übrigbleiben als nen neuen Blendschutzstreifen zu kaufen :(

Aber mal was anderes: wie lang braucht CarGlass eigentlich dafür? Also wenn ich meinetwegen heut anrufe und sage, ich bräucht ne neue Scheibe. Nur damit ich weiß, wie lange vorm TÜV ich mir schon Gedanken machen muss :roll:

 

Liebe Grüße

Tanja

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück das bald wieder SP ist, die wechseln da auch ganze= (nicht kaputte) Scheiben aus und verkaufen sie der Versicherung als kaputte. War zumindest letztes Jahr so.

Wenn Car Glas nicht auf die Rechnung draufschreibt das es eine mit Keil ist, ist das übrigens egal und es kostet nix extra. ;-)

 

Fragen sie dazu ihr Fahrzeugglas Fachgeschäft. :lol: es gibt immer Mittel und Wege ...


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Quote:
Aber mal was anderes: wie lang braucht CarGlass eigentlich dafür?

 

...Also bei mr waren es so 2 Tage Lieferzeit für die Scheibe, da diese erst bestellt werden muß. Am Einbautag habe ich meinen smart um 9.00 Uhr abgegeben und um 16 Uhr wieder abgeholt...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.