Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Smartgruß: Kaum ein Smartie grüßt zurück :-(((

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

Ich hab ja nun auch meine Kugel und bin Superhappy :-D ! Als neuer Smartie, ist es ja auch klar, daß man die anderen Smartfahrer grüßt, wenn Sie einem entgegenkommen ! Ich dachte, daß die Smartfahrer gegenüber Fahrern anderer Marken eine eingeschworene Gemeinde sind. Hier im Forum ist es ja auch so ! Bis jetzt sind mir auch schon zig Smarties begegnet, die ich aus meiner freundlichen Art heraus auch alle gegrüßt hatte ! Ich muß aber nun für mich ein eher negatives Resümee daraus ziehen ! Von sagen wir 15 Smarties grüßen vielleicht 2 zurück - ich dachte o.k. es besteht ja kein "Grußzwang" - die haben eben keine Lust. Ist ja auch meine Sache, ob ich grüße oder nicht. Aber als ich gestern auf meinen Wink hin von einer "lieben Zeitgenossin" auch noch einen "Stinkefinger" zurückbekommen habe, ist bei mir Schicht ! Nun reicht`s mir echt ! Wenn die anderen meinen, daß sie nicht zurückgrüßen müssen oder schlimmer auch noch beleidigend werden, dann grüße ich halt auch keinen mehr ! Schade eigentlich !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es mir bei zum Beispiel eindeutig als Pizza- oder Altenpflege4menwagen auch in letzter Zeit verkniffen, da die Leute in den Kugel keinen Bezug zur Kiste haben.

In der Regel grüße ich nur noch Kugeln, wenn diese irgendwie optisch verändert wurden, weil ich dann davon ausgehen kann, dass die Fahrer/innen doch ein wenig Fan ihrer Fahrzeuge sind. Da bekommt man dann meistens einen Gruß zurück.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...von sagen wir 15 Smarties grüßen vielleicht 2 zurück...

 

Vielleicht bist du sooo häßlich, das.... :-D

 

--nur Spass--

 

Quote:
...Pizza- oder Altenpflege4menwagen auch in letzter Zeit verkniffen, da die Leute in den Kugel keinen Bezug zur Kiste haben...

 

War bei uns genau so... aber durch "penetrantes" Weitergrüßen scheint bei Etlichen der Groschen gefallen zu sein...

Die "privat Zugelassenen" grüßen mittlerweile doch recht häufig und sogar bei Apo Care Pflegedienst, Pizza- / Videotaxi und Dentallabor Lintel-Höping gibt es Fahrer die sich nicht mehr schämen 'nen Smart zu fahren und grüßen zurück...

 

 

-----------------

Gruß Micha.

 

 

image002.jpg

.................ssd-smart stammtisch dortmund.................

 


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also mir isses wurscht, ob mich einer zurückgrüßt! das wird einfach durchgezogen!!!!

gestern hab ich sogar aus unserm roadster eine kugel gegrüßt. ergebnis: zuerst bissl dumm geguckt, dann gegrinst und dann hat er mich verfolgt :)

 

wenn ich mit einer anderen karre unterwegs bin, muß ich mich sogar zusammenreißen, daß dich die kugeln nicht trotzdem grüß ;-)

 

greeetz aus erding

d. und die zwei EDDYs


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gibt es Fahrer die sich nicht mehr schämen 'nen Smart zu fahren und grüßen zurück..

Also, wie kann man sich denn nur für seinen smart schämen??!! Ganz im Gegenteil: Wenn man smart Fahrer ist, sollte man stolz darauf sein, ein so raffiniertes Auto fahren zu dürfen.Also, wenn man sich schon für einen smart schämt, dann kann man aber nicht viel Selbstsicherheit haben. Denn, smarts sind tolle Autos. Ich habe meinen jetzt seit über einem Monat und finde ihn einfach klasse.

Viele Grüße

Tobi


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2003 um 11:36 Uhr hat roterEDDY geschrieben:
:-D
wenn ich mit einer anderen karre unterwegs bin, muß ich mich sogar zusammenreißen, daß dich die kugeln nicht trotzdem grüß ;-)

 

Ja das passiert mir auch oft, und kann auch schonmal vorkommen das man dann auch trotzdem grüßt ... Die meisten gucken dann was komisch :-D

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer Smart fahren ist eine lebenseinstellung um sich von der gesellschaft der anderen abzuheben ! Ich fahre Smart und bin stolz darauf das ich so ein geniales auto in meinen besitz habe ! Und ich grüße jeden Smart der mir entgegen kommt .Ob er mich zurück grüßt oder nicht , immer mit einen lächeln und meistens bekomme ich den gruß mit einen lächeln erwidert ! :)

Gruß Olaf

-----------------

__tn_15deutz.jpg?bcPFVq.AgDnQ9_2K Mfg elli969 __tn_olafs-kawa.jpg?bcPFVq.ADQjrIrRi

 


IMG_2816.JPG

Der mit dem SMART Tanzt !

S-F-N

das zweitbeste forum um den smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naaa.. oft sind smart-fahrer aber auch zu sehr mitm fahren beschäftigt. is doch tatsächlich letztens einer einfach an mir vorbeigedüst ohne zu grüßen...

 

so nen KEHlheimer... frechheit... :lol: :lol: :lol:


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun vor zwei Jahren als es wirklich noch ne Seltenheit war einem Smartfahrer/in zu begegnen, hatten sich wirklich alle Smartfahrer gegrüßt. Die Pizzabäcker fuhren noch mit ihren Twingo´s herum, und die Sozialstationen mit ihren Opel Corsa. Heute ist es irgendwie "selbstverständlich" einen Smart zu bewegen. Gerade in den den kleinen Dörfern wurde man zu einem richtigen Hingucker. Natürlich, Grüße ich auch jeden Smart der mir entgegenkommt, und das kann bei einem Einkauf in der Stadt Worms bis zu 8 mal vorkommen. Neulich hatte ich mal einer süßaussehenden Smartfahrerin gewunken, die dann auch ganz dolle zurückgewunken hatte, fuhr anschliesend an die Tanke und die kesse Fahrerin folgte mir. In gleicher Höhe der Zapfsäule hielt sie an und fragte mich "hey! Kennen wir uns?" Meine etwas verdutzte Antwort mit unsicherer Stimme "äh nö noch nicht". Nun sie hatte ihren Smart noch nicht so lange und wusste nicht das man sich einfach mal zuwinkt. Nach zwei Tassen Kaffee hatte sie dann die Infos (die wichtig sind) also smart-forum Adresse, das es Smart Interessengemeinschaften gibt, und meine Telefonnummer :-D

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoti

Hallo,

Du hast vollkommen recht,daß man die Fahrer von Pizza und Altenpflegekugeln getrost vergessen kann. Die Fahrer dieser zu bemitleidenden Smarts haben meist echt keine Beziehung zu dem Auto. Da ist nicht erwarten, daß da einer zurückgrüßt. Aber um so überraschter war ich, als ich feststellte, daß auch die Fahrer der privaten Kugeln kaum zurückgrüßen. Auch die junge Dame, die mir den Stinkefinger zeigte, fuhr einen privaten Smart (Cabrio,numeric blue). Na ja, ich hatte ja auch wenige nette Erfahrungen. Jetzt mache ich es halt wie Du und grüße nur noch die Kugeln, wobei zu erwaten ist, daß da auch echte Smartfans am Steuer sitzen ! Wenn ich gegrüßt werde, grüße ich natürlich auf jeden Fall zurück !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gery

Hi,

Nicht schlecht - so macht das smarte Grüßen natürlich doppelt Spaß ! :-D

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gery

Und? Was ist jetzt aus euch beiden geworden?

Hat sie sich gemeldet?

Man, das ist ja wirklich eine faszinierende Liebesgeschichte. Sollte man mal smart als Werbevorlage geben. Und euch beide als Hauptdarsteller einsetzen. :-D

 

 


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

na zur Aufklärung was aus uns beiden geworden ist. :)

Einfach ne nette Bekanntschaft. Sie ist mit ihrem Mann glücklich, und ich mit meiner Freundin. Aber viele Leute wissen halt gar nicht das es das Smart-Forum gibt und kennen die Veranstaltungen der einzelnen Klubs und Interessengemeinschaften gar nicht. Also nach dem Motto: Warum winkt der jetzt :-? kenne ich den?

 

schwitzende Grüße aus der Pfalz

 

Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich werde wohl nächste Woche Smartie!!!

 

Ich werde jedenfalls grüßen (tu ich heute schon manchmal (aus'm Corsa raus)).

Anfang der 80-er fuhr ich eine Ente. Damals haben sich auch alle Enten-Fahrer gegrüßt.

 

Ich freue mich schon wieder auf diese alte Tradition.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ServoWaiting

Hi,

Na da wollen wir mal hoffen, daß die Smarties bei Dir in der Nähe freundlicher drauf sind, als bei mir ! Ich finde das mit dem Grüßen ja auch eine tolle Sache - sonst hätte ich es nicht gemacht. Nur kommt man sich bei aller Freundlichkeit doch etwas blöd vor, wenn man wie ein verrückter winkt und es kommt einfach nix zurück - oder schlimmer es begegnen einem auch noch Leute, wie oben beschrieben. Also ich suche mir die Smarties demnächst aus, denen ich winke. Wenn mich jemand zuerst grüßt, ist es natürlich selbstverständlich, daß ich auch grüße. Im Grunde genommen, will ich ja auch immer drauf loswinken. Nur muß man sich dann selbst etwas bremsen, damit man sich nicht wie in meinem Fall zum Deppen macht. Ich befürworte das Grüßen sehr - nur diese Pizza und Altenpflegesmarties - eben gewerbliche, kann man aus Erfahrung echt getrost vergessen. Die Fahrer sind meist total genervt und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ! Ich will es jetzt hier keinem von denen unterstellen - aber persönlich bin ich der Ansicht, daß die meisten Fahrer der besagten Smarts, den Wagen eh nicht abhaben können und Ihn primär nur als "Fortbewegungsmittel" sehen. Diese Meinung, wird auch durch den offensichtlichen Zustand genannter Autos untermauert. Die kleinen können einem gleich Leid tuhen !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast völlig Recht, Smartfan, kann nicht jeder Smart-Fahrer ein Smart-Fan sein.

(Wenn Ihr die rollenden Augen meiner Kollegen sehen könntet, seit sie wissen, dass ich ne Kugel bestellt habe. Sie sehen mich bereits im Reich der völlig Abgedrehten...)

 

Ich werde mir das nicht so zu Herzen nehmen.

Wer nicht zurück grüßt, der eben nicht!!

Ich hoffe, mit Farbe Scratch-Black (sonst keine Extras) trotzdem als echter Smartie erkannt zu werden...

 

Noch ne kleine Anekdote zum "Grüßen":

 

Mein Vater (wird dieses Jahr 80) kann noch davon erzählen, dass sich in den 50-ern des letzten Jahrhunderts, als noch wenige Autofahrer unterwegs waren, sich alle(!)

mit dem "Vögelchen" gegrüßt haben. Dafür geht man heute fast ins Gefängnis. Der Humor vergangener Zeiten fehlt uns heute an der einen oder anderen Stelle...

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ServoWaiting

Hi Thomas,

Cool, Scratch-Black oder Numeric-Blue sind echt tolle Farben. Damit ist Dir der Fan-Bonus sicher ! Ich hatte bei mir auch erst überlegt, ob ich eine der beiden Farben nehmen soll - bin aber dann mit Jack-Black etwas konservativer geblieben. Zu Leuten wie Deinen Kollegen ist zu sagen, daß die uns mal können ! Da hab ich in meinem Umkreis auch genug von - sind eben alles Ignoranten. Aber soll doch jeder denken, was er will. Mich störts nicht. P.S. Du schreibst, daß Du sonst keine Extras hast. Dein Nick läßt aber vermuten, daß Du eine Servolenkung genommen hast, oder ?! Und ne Klima sollte heute auch drin sein. Bei der momentanen Hitze, würde ich es im Auto ohne Klima nicht aushalten.

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, Smartfan, ich hab' ne Servo-Lenkung bestellt und muss deshalb ein wenig länger warten. Klima ist im Passion ja auch serienmäßig drin....

 

Aber ich meinte natürlich die Extras, die man von außen sehen kann, da hab' ich ansonsten nichts zu bieten.

 

Grgrüßt wird jedenfalls was das Zeug hält....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ServoWaiting

Hi Thomas,

Also die Servo wird Dir gefallen - die hab ich ja schließlich auch ! Die Unterstützung schaltet sich aber meines Erachtens nur im Stand dazu, um gut rangieren zu können. Während der Fahrt, verhält sich die Lenkung wie die Serienlenkung. Ich wünsche Dir, daß Du Deine Kugel schnell bekommst !

 

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartfan

 

....ah, so ist das. Mein Probefahrt-Smartie hatte leider keine Servo. Während der Fahrt hab' ich sie auch nicht vermisst, aber im Stand schon. Dann greift sie ja an der richtigen Stelle. Normalerweise bräuchte ich auch keine Servo-Lenkung beim Smart, aber ich habe ein (wahrscheinlich) irreparables Schulterproblem. Deshalb fahre ich schon seit Jahren nur Servo-Autos.

Übrigens, morgen um 16.30 ist Übergabe, dann hat das Warten auch bei mir ein Ende.

Werde heute Nacht bestimmt schlecht schlafen....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ServoWaiting

Hi Thomas,

Ich wünsche Dir, daß am "großen Tag" morgen alles glattläuft und Dein "Kleiner" so vor Dir steht, wie Du es Dir gewünscht hast.

Allzeits gute Fahrt !!! wünscht Dir Smartfan ;-)

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass extrem viele Leute etwas gegen unsere kleinen Flitzer haben, was ich einfach nicht verstehen kann.

Vor kurzem fuhr ich gerade in nem Kreisverkehr, als rechts, vielleicht 3m vor mir einer steht, der auch in den Kreisverkehr wollte. Er schaute mich dumm an und man konnte ihm schon nahezu ansehen, was er dachte. Zum Glück fuhr ich vorsichtig und war bereit, zu bremsen, denn dieser Typ nahm mir doch einfach die Vorfahrt, obwohl ich ganz klar die Vorfahrt hatte und er warten musste.

-Unverschämtheit-

Naja, manche halten sich wohl für was besseres :-x

Bis dann

Tobi aus dem schönen Belgien


stolzer smart Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smarty-Ben

Hi Tobi,

Na das kannst Du aber ganz laut sagen ! Seit Ich den Smart habe, bekommt man erst mal einen wahren Einblick in die Gedanken anderer Autofahrer ! Ich fahre meinen ja momentan noch ein und beschleunige bis dato noch sehr langsam und auf der Autobahn fahre ich auch noch nicht schneller als 100 KM/h. Das gepaart mit meinem Automobil scheint den Meisten aber gar nicht zu schmecken. Der Smart hat mich nun gelehrt, wie vorsichtig und vorausschauend bzw. mitdenkend man sich doch im heutigen "Tollhaus öffentlicher Straßenverkehr" verhalten muß. Ich hatte in der kurzen Zeit schon zig "5 vor 12" Situationen, von denen ich keine einzige Schuld gewesen wäre, sondern alle samt auf die Agressivität der anderen zurückzuführen gewesen wären. Die anderen Autofahrer können von mir aus über meinen Kleinen denken was sie wollen - mir ist er aber ganz fest ans Herz gewachsen und bei mir nicht mehr wegzudenken !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich habe heute die ersten 1000Km überschritten (jeden Tag fahre ich 1-2 Stunden: 1.) wg. dem Spaß, 2.) um ihn auf den ersten wichtigen Kilometern warm einzufahren).

 

Mir ist bisher noch keiner "dumm" gekommen, vielleicht hab' ich ja bisher Glück gehabt....

 

Ich bin nur glücklich mit der Kugel.... :) :) :)

 

Gruß

Thomas

 

Ach..., hab' ich fast vergessen: Danke für die Wünsche, smartfan, es hat alles wunderbar geklappt, er ist noch schöner, besser, süüüüüßer, als ich dachte!!!!

 

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

 

image004k.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 31.08.2003 um 19:53 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ServoWaiting

Hi Thomas,

Super, daß alles so gut geklappt hat und der kleine Dir zusagt, wie Du es gedacht hast.

Ich hab Dir kürzlich ne PN geschrieben, weil ich ne Frage an Dich bezüglich Deiner Servo habe - die hast Du wahrscheinlich bis jetzt übersehen. :roll:

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.