Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möma

am Display ein "X" ???

Empfohlene Beiträge

 

Freunde, nicht lachen, aber ich hab wahrscheinlich eine Anfängerfrage an euch :roll: :

 

Bei einem 99'er Smart erscheint am Display ein "X" - der Motor läßt sich nicht starten!

 

Ist das die Wegfahrsperre?? So wie bei den neueren Modellen das Schlüsselsymbol erscheint??

 

Mein Freund baut ja gerade einen Unfaller wieder auf und hat in der letzten Nacht den ersten Startversuch probiert, der mit obigen Ergebnis fehlgeschlagen war.

 

Ich denke mal auch, daß er auf den "Trick" mit der Wegfahrsperre hereingefallen ist - nur das "X" macht mich halt stutzig, da ich es von meinem nicht kenne.

Einen neuen Versuch können wir erst morgen Sonntag wieder unternehmen, aber mir brennt das "X" jetzt schon unter den Fingernägeln, ob es nur die Wegfahrsperre ist! :-D

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja das ist die Wegfahrsperre

Einfach Schlüsselposition auf Null, Schlüsselknopf drücken, dann macht es piep.

Dann normalen Startablauf des Smarts

 

Tschöö

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonnenblende nicht vergessen runterzuklappen! ;-)

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klebt sie auch noch! Für alle Smart-hasser (die trotzdem irgendwie alle mal damit fahren wollen) die versuchen den Smart zu starten...

Die lass ich erst was rum hantieren und sag dann "schau ma unter der Sonnenblende, die haben sogar an Leute wie dich gedacht" :-D

 

Und wenn der jenige dann den Ultrakomplizieren Vorgang mit Wegfahrsprre usw. hinter sich hat zeig ich ihm wies einfacher geht :lol:

-----------------

- RPGamer

 

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das Ding hinter der Sonnenblende hab ich auch schon lange nimmer, schließlich hat auch kein anderer mit meinem Auto zu fahren.

 

Autodieben, sofern sie über auf Smart stehen, soll das Leben ja auch etwas erschwert werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Depp einen Smart Starten kann! :lol: :lol:

 

Und wenn er ihn dann doch an bekommen hat, hat er erstmal an meiner Schaltung zu kancken, da ist das Schaltscheme nämlich völlig anders als es auf den Bedienelementen steht. :lol:

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 

 

elchkopf.gifelchpower.pngtraurig3.gif

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir klebt das dingen auch immer wieder wenn ich am SC war und jedesmal nimm ich es wieder weg :lol: na ja vielleicht denken die ja "frau halt kleben wir mal wieder den aufkleber hin damit sie weiß wie ihr smart startet" :lol: na ja solange sie ihn mir nicht berechnen ist es mir egal.

 

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

 

Smart Racing Team Oberaden

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.