Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Was für eine Strafe bei nicht zugelassenen Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir wer sagen was für eine Strafe ich kriegen würde wenn ich mit einem nicht zugelassenen Auspuff rumfahre?

 

Bin noch in der Probezeit.

THX im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:13 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Yogi23 am 23.03.2004 um 18:14 Uhr ]


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
anim1.gifbrabus.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das gleiche Thema hatte ich auch mal mit einem Gutachter besprochen !!

 

Wenn man mal die Strafe und Punkte außer acht lässt, sollte man nicht unbedingt solche Panik machen !! Denn es muß bei einem Unfall nachgewiesen werden, das der Unfall hätte vermieden werden können, wenn das Teil nicht am Fahrzeug verbaut worden wäre (was ein schöner Satz :lol: :lol: ;-) ) Also im obigen Fall ist es wohl nicht so schlimm, da ein Auspuff nur sehr selten an einem Unfall schuld seien wird (außer vielleicht Brandschäden).

 

Anders sieht es da schon bei nicht eingetragenen Felgen und Fahrwerken aus, aber auch dort wird unterschieden, zwischen "selbstdrangefummelt" und Felgen mit Gutachten für das Fahrzeug!! Wurde alles beachtet, was im Gutachten aufgeführt ist und nur noch keine Eintragung vorgenommen, ist die Versicherung zur Zahlung verpflichtet (wird dann aber mit Sicherheit nur mit anwältlicher Hilfe zügig über die Bühne gehen !!)

 

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, das ich es befürworte Tuningteile ohne Zulassung an die Kugel zu bauen, aber ich kann einfach diese pauschale Aussage " Ohne Eintragung bzw. Zulassung kein Versicherungsschutz " nicht mehr hören !!! ;-) Es gibt mit Sicherheit Aussnahmen, bei denen es so ist aber es gibt auch genug andere Beispiele (auch aus eigener Erfahrung) bei denen erst gar nicht auf irgendwelche Eintragungen geachtet wird !!

 

In diesem Sinne, nicht übertreiben mit dem Auspuff (Lautstärke) und vorallem nicht erwischen lassen !!

 

 

-----------------

Man sieht sich !!

 

b4857eec2ebfea5831e0e9f8403f86c6_2.jpg

 

[Aber nicht mehr mit diesem]

 

MfG Jens

 


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yogi23: genau ... du bekommst dann einen "lustigen"

brief von der verkehrsbehörde mit dem

wortlaut:

"...sie führten ein kraftfahrzeug, obwohl die

betriebserlaubniss für dieses (durch technische änderungen) erloschen war..."

 

diese schreiben habe ich zu meiner sturm-und-drangzeit

förmlich gesammelt - den ersten habe ich mit 15 wg.

meinem mofa bekommen *grins*

(war auch so 'ne auspuffgeschichte:-D)

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein auspuff ist auch nicht eingetragen und mich hat die polizei letzten freitag angehalten. hab ne schöne mängelkarte bekommen (die waren nur ein wenig sauer weil die mängelkarte zu klein war :( :( da kam dann noch rein: heckspoiler, unterbodenbeleuchtung, frontspoiler, rückleuchten) hab dann mal gefragt was jetzt ist mit punkten oder geldstrafe, er meinte es gibt ne neue regelung das wenn man tuningteile anbaut die die verkehrsführung nicht behindern oder gefärden passiert da garnichts, halt nur mängelkarte.

das heißt auspuff ab, zur polizei und auspuff wieder drunter :-D :-D :-D

werde aber jetzt endlich mal zum tüv fahren das ding eintragen lassen, das geht einem auf den wecker das teil immer wieder ab und dran zu fummeln.

 

img.php?u=mikesteinbach&t=2&i3=6ot11jgjdxs6te0qsxgd6oetjojjqgx4&ts=12275

MFG KoBi


img.php?u=mikesteinbach&t=2&i3=8r8jpcy88qwceu221y2281e2jw1uaiey&ts=12264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2003 um 02:47 Uhr hat KoBi geschrieben:

das heißt auspuff ab, zur polizei und auspuff wieder drunter

 

*lach* ich glaub aber kaum, dass Du - so ganz ohne Auspuff - bei der Polizei mit einem Lächeln von den grünen Jungs vom Hof gelassen wirst :lol:


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol::lol::lol:

 

 

das glaub´ ich auch nicht

 

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.