Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feuerwehrler

Dritter Schlüssel ???

Empfohlene Beiträge

Hallöle alle zusammen !

Ich hätt mal ne Frage an alle, die sich ein wenig mit der Elektronik des Smarts auskennen.

Ich hätte gern eine dritte Fernbedienung (mit Schlüssel).

- Woher bekomm ich sowas ?

- Wieviel würde das kosten ?

- Wie funktioniert das mit der Programmierung ?

- Kann ich die Fernbedienunge evtl. auch selber Programmieren ?

- Wenn ja, wie ?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten !

Grüßle Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Woher bekomm ich sowas ?

beim SC in Verbindung mit den papieren.

- Wieviel würde das kosten ?

schätze ca. 50,- - 80,-

- Wie funktioniert das mit der Programmierung ?

wird im werk gemacht

- Kann ich die Fernbedienunge evtl. auch selber Programmieren ?

- Wenn ja, wie ?

nein, könnte ja sonst jeder (diebstahlgefahr)

gruss aus dus

mike

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

[Diese Nachricht wurde von star-one-006 am 19. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

Also Mike, Du lagst mit Deinen 50´-60 DM im Bereich dessen, was ich auch dachte, aber ich wurde eines bessereen belehrt..

Da ich meinen Schlüssel verbogen hatte ( beim Servicegitter), brauchte ich vor der Fahrt nach Frankreich einen neuen Schlüssel.

Kosten: 185 DM.

Funksender für Zweitschl. einb. 19,50 DM

White- Funksender 76,21 DM

Schlüsselbart einbauen 13,00 DM

Schlüsselbart 50,78 DM

zzgl. Mwst. 25,52 DM

Die Programmierung erfolgt über's SC.

Ablauf:

- Fax an SC. Bestellung mit Kopie des KFZ- Scheins

- ca. 3 Wochen warten

- hingehn. dort bekommst du's eingebaut und programmiert.

Selber programmieren geht glaub ich nícht, da der Smart dafür extra in die Werkstatt gefahren werden musste und das länger dauerte...

Noch Fragen ? immer her


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy !

Also das heißt, dass ich auf jeden Fall mit'm Smart ins Smart-Center muss.

Gibt es keine Möglichkeit, dass es auch geht, ohne ins Smart-Center zu gehen ?

Das Problem ist nämlich, dass ich noch keinen Führerschein hab und solang meine Elter mit'm Smart Fahren (deswegen auch dritter Schlüssel. Einer für mich, zwei für meine Eltern.).

Meine Eltern sind aber beide den ganzen Tag bei der Arbeit. Das heißt, ich habe keine Möglichkeit, irgendwie mit dem Smart zu Smart-Center zu kommen, sondern vorerst nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Deswegen bin ich euch für eure Antworten auch riesig dankbar, kann aber leider Gottes nichts mit ihnen Anfangen :classic_mellow::classic_mellow::classic_mellow:

Also, falls irgendjemand eine Möglichkeit kennt, sich einen zweiten Schlüssel mit Fernbedienung machen zu lassen, nur her damit !!!

Würd mich sehr freuen !

Schon mal danke im Voraus !

Grüßle Markus

[Diese Nachricht wurde von Feuerwehrler am 19. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber entweder ich kapiers nicht richtig oder Du drückst Dich zu undeutlich aus.

Also, wenn Du noch keine Pappe hast, für was brauchst Du einen extra Schlüssel für Euren Familien-Smart? Das reicht doch sicherlich auch dann noch, wenn Du Deinen Führerschein bestanden hast. Zwei Leute können eh nicht gleichzeitig fahren, also ist sicherlich ein Schlüssel Deiner Eltern frei.

Für mich hört es sich fast so an, als hättest Du da was Illegales vor, wenn Du unbedingt und mit allen Mitteln das SC umgehen willst.

Ich denke mal mit einem offenes Wort mit Deinen Eltern und etwas Unterstützung von denen wäre Dir sicherlich gut geholfen.

Nix für ungut.

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dich interessiert, ich werde am 7. Dezember 2000 18.

Das heißt, es sind noch rund 2 1/2 Monate. Ich wollt mich nur mal informieren, wie das funktioniert und ob es eine größere Angelegenheit ist, da ich ja einigermaßen mit der Zeit kalkulieren muss, und ob ich dazu unbedingt mit Fahrzeug ins Smart-Center muss.

Und kannst Du mir mal verraten, wie man einen Schlüssel nachmachen lassen soll, wenn man mit Auto dazu ins Smart-Center muss und noch keinen Führerschein hat ?!?

Was noch erschwerend hinzu kommt, ist, dass bei mir beide Elternteile ganztägig berufstätig sind. Es würd halt nun mal etwas eng (bzw. eigentlich nicht möglich) werden, wenn sie erst um ca. 19:00 Uhr aus dem Geschäft kommen und dann noch ins Smart-Center müssten.

(Einer von beiden fährt immer mit'm Smart ins Geschäft. D.h. ich hätte auch gar keine Möglichekeit zu fahren.)

Wie Du in einer der oberen Antworten vielleicht gelesen hast, wär es auch schwer möglich, was illegales zu machen, wenn man eine Kopie des Fahrzeugscheins braucht.

Und die würd ich ja ohne Einverständnis meier Eltern gar nicht bekommen, da sie sie zur Zeit - als Fahrer - haben.

Und vor Allem, was meinst Du überhaupt mit illegal ?!?

[Diese Nachricht wurde von Feuerwehrler am 19. August 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Markus,

Dein Beitrag hatte für mich ein illegales "G'schmäckle", wie wir Schwaben zu sagen pflegen. Wenn ich mir vorstelle, daß man ohne die Vertragswerkstatt/SC Schlüssel mit Funksignal nachmachen lassen kann hätt ich ernsthaft Bedenken ob so ein Smart überhaupt noch sicher ist oder ob nicht jeder ein Schlüssel nachmachenlassen kann. Das wäre doch sehr bedenklich.

Deine Eltern müssen wohl einen Tag Urlaub opfern (das haben die doch sicherlich auch mal) und dann fährst Du mit Ihnen zum nächsten SC.

Für Deine FS-Prüfung drücken wir Dir jetzt schon alle die Daumen.

Gruß

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Mike !

Ist ja auch egal.

Ich war halt nur a weng beleidigt, dass einem gleich was illegales vorgeworfen wird, obwohl man sich nur informieren wollte - wofür dieses Forum ja eigentlich auch gedacht ist.

Also nix für ungut !

Vergeben und vergessen !

Grüßle Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die DM 185,-- sind billig.

Habe im SC nachgefragt - ÖS 1.900 /7,2= DM 263,-- (inkl. 20% Steuer)

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Den Weg in den sC wirst Du Dir leider nicht sparen können, da der Schlüssel der Wegfahrsperre 'vorgestellt' werden muss. (Schlüssel Codierung wird in die Wegfahrsperre einprogrammiert)

Gruss

Urs, der seine Schlüssel immer verliert, und jetzt ganz besonders aufpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.