Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Twinson_999

Designlochblech / Hitzeschild !!! Kleine--->Kleine Frage

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hatte heute an den kleinen nen Ölwechsel und Zündkerzen wechsel gemacht!!!

Dabei hatte ich auch direkt mein neues Designlochblech angebracht.

Nachdem ich das Hitzeschild demontiert hatte und das Platikteil mit den Edelstahl Teil ersetzt hatte,

ist mir aufgefallen, das an das neue Teil das Hitzeschild nicht mehr dran passt!!!!

Ist das jetzt überhaupt noch nötig ??? Oder muss ich da etwa noch etwas ändern???

Danke schonmal für die antworten!!

Gruß Daniel

 

P.S.: Die Aktion " Zeigt mir eure Smart " für meine bald fertig gestellte Homepage läuft

immer noch, also schickt mir eure Links zu euren Smart Bilder, welche dann auf dieser Seite veröffentlicht werden!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, passen wird das Hitzeschutzblech so ohne weiteres nicht mehr. Nötig ist es allerdings schon. Bei allen die ich kenne die dieses Lochblech eingebaut haben, mich eingeschlossen, verzieht sich mit der Zeit, v.a. nach langen Autobahnfahrten, das mittlere Panel und wird wellig wg. der Hitze.

 

Also wenn es einen Weg geben würde das Hitzeschutzblech trotz Lochblende zu montieren ohne das es von außen schlechter als vorher aussieht, dann würde ich es machen. Nochmal würde ich mir so ein Lochblech allerdings nicht kaufen.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das Hitzeschild auch nicht mehr drangepasst, als das Lochblech montiert war....

Hab seitdem ca. 1500km absolviert (auch längere Autobahnetappen) und noch keine Verformung des Heckpanels feststellen können.

Ich hoffe mal das auch in Zukunft nix passiert, wüsste nämlich echt nicht, wie ich das Schild dahinter montieren soll und ausserdem siehts dann ja auch noch nicht so toll aus...

Gibts hier Leute, die Erfahrung mir welligen Heckpanels haben?

 

Gruß

 

Sebastian

-----------------

The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

 


The Eight-Ball

smart_voli_small.jpg

adam-eve.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup - einen Brabuspuff mit Lochblech.

 

Ich hab nich schlecht geschaut als ich das original Hitzeschild wieder befestigen wollte, das Heckpannel war in der mitte dermaßen deformiert das ein befestigen des originalen HS nicht mehr so einfach möglich war.

 

cu

-----------------

ad8fb78fa634811b673c25f1ec6947cb_2.jpg 

ICQ: 178474930

- was man aus Folie und Lack alles machen kann -

ebay_gen_button.gif

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tipp twinson_999...

 

die aktion "zeigt mir eure smarts" gibt es schon seit über einem jahr als (gäste/user)gallery auf unserer page!

trotz mehrmaliger aufrufe hier im forum, hat sich bis jetzt nur der "harte kern" der user hier dazu durchgerungen, sich auch zu verewigen.

 

also mach dir keine allzu großen hoffnungen, das es gut angenommen wird! ;-) :-P

 

@ wmadam:

ich habe den effekt auch erst nach ca. 20.000 km bermerkt. robi von rs-parts (wo meine blende her is) hat das auch bestätigt, das wohl einige leute diese probleme haben. und das natürlich nicht nur mit seinen blenden... :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh wenn ich das Lochblech von Spacetech erstmal dran habe, das Hitzeblech passt da sicher nicht. No Way... ! Aber das ist ein anderer Tread...

 

Und wenn es sich verformt, habe ich auch einen Grund mir eine andere Farbe für neue Panels rundrum auszusuchen... :-P Vielleicht komplett silber?

 

Gruss

 

 

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal DANKE SCHÖN für die zahlreichen antworten!!!

@ Kevin_Lomax:

Das mit der Aktion "Zeigt mir eure Smarts",

läuft eigentlich ganz gut! Ich habe schon einige Bilder bekommen und werde die dann bald

für jeden zugänglich unter www.smart-styling.de.tt veröffentlichen!!! ( erst in ca. 1 Woche verfügbar )

Aber auch wenn sich keine weiteren Personen melden, ist das ja auch nicht all zu schlimm,

da es auf dieser Seite ja auch noch viele andere Interessante Themen gibt!! Schau halt einfach mal in ca. 1 Woche rein!!!

 

 

Nun müsste mal hier aus den Forum mal eine Preson finden, die trotz Edelstahl Lochblech nen Hitzeschild drin hat!!

Könnt ihr mir den mal ein Foto schicken, wie es aussieht wenn das Heckpannel deformiert ist,

würd mich mal interressieren wie das aussieht!!!

( sieht man das nur wenn das demontiert wird ??? )

Gruß Daniel

 

P.S.: Die Aktion " Zeigt mir eure Smart " für meine bald fertig gestellte Homepage läuft

immer noch, also schickt mir eure Links zu euren Smart Bilder, welche dann auf dieser Seite veröffentlicht werden!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals mal, als ich meine VA-Blende noch hatte, den Aluminium-Hitzeschutz hinter die Blende bzw. vor den Auspuff gebastelt ... ohne Erfolg.

 

Mit Abschirmblechen kann man hantieren, wie man will, das Problem, dass die Mittelteile reissen, umgeht man nicht.

Der Kunststoff dehnt sich nunmal anders stark aus, als so ne VA-Blende und die Stahlblende behindert den Kunststoff bei der Ausdehnung so stark, dass er reisst, meist ausgehend von einem Loch.

Einzige Lösung imho wäre die Blende nicht starr mit den Kunststoff zu verschrauben, sondern mit Gummieinsätzen, Durchgangsverschraubung und selbstsichernden Mutter dem ganzen etwas Möglichkeit zur Verformung zu geben.... natürlich sollte dann die Blende zum Kunststoff rundrum auch ein paar mm Abstand haben.

 

oder aber einfach ne chice Kunststoffblende wählen ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo_B,

danke schon für die antwort!

Ich hätte da aber noch so ne kleine Idee und wollte dich mal fragen, was du davon hälst!

Könnte man nicht an das hintere Mittelteil von hinten eine feuerfeste Isolierung anbringen ( oder einfach das Hitzeschild von unten ), sodass die starke Ausdehnung verhindert wird???

Was kostet den eigentlich das hintere Teil???Ich fahr fast nur kurz Strecken ( ca. 15 km ein weg ) ist das dabei auch so extrem oder nur bei Langstrecken??

 

@ wmadam,

kannst du mir den bitte mal ein Bild von deinen Lochblech schicken, auf dem man genau sehen kann wie du es befestigt hast!!

Danke Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.