Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Fernbedienung funktioniert nicht richtig

Empfohlene Beiträge

Hallo

bei meinem Smart spinnt die Fernbedienung??? Wenn ich vor dem Wagen stehe und die Türen öffnen will ,geht er erst nach drei vier Versuchen auf.Die Batterie hab ich schon gewechselt ,aber der spinnt immernoch. Unser Zweitsmart hat die Probleme nicht.Da kann man 20 Meter entfernt stehen und die Türen gehen auf.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ???

Bis dann dann

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi robert!

nun ja, ich bin ja ganz erstaunt, daß bei eurem zweitsmart die fb schon aus einer entfernung von 20 m (!!!!!!!) funktioniert!!!!

also bei mir funktioniert sie (meistens) aus einer entfernung von 0 - 5 m (weiter eher selten!). wenn sie mal gar nicht geht, bzw. erst nach ein paar versuchen, dann liegt das z.b. daran, daß ich an orten bin, die sehr ungünstig für den funk-empfang der fb sind (große einkaufsmärkte, etc.).

daß märkte, tankstellen u.ä. sehr störend sind für empfänge aller art (fb, handy, radarwarner etc.) wissen wir ja längst. daß aber die fb des smart so "schwach" ist, daß theoretisch das risiko besteht, daß man gar nicht mehr in seinen kleinen reinkommt (höchstens durch die heckklappe krabbeln - aber springt er dann auch an vor lauter elektronik??), ist schon bedenklich.

wir sollten das thema weiterverfolgen, bielleicht gibts ja mal ne kompetente antwort von den profis!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einer Entfernung von ca. 10 Meter hab ich überhaupt keine Probleme, außer ich ziele nicht richtig auf den Kleinen.

Darüberhinaus kommts auf die Umstände an - wie schon geschrieben z.B. Automatiktüren, elektrische Garagenöffner, Mobiltelefone usw.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert!!

das Problem kenn ich auch!!!!Mal klappts aus 'ner größeren Entferning mal erst kurz vorm Auto!!!

Mein Kleiner hat sogar schon ein neues Modul für die Wegfahrsperre drin!!! NACH 1153 km!!!! :classic_angry: da tat sich bei der Fb garnichts mehr

Das ist aber ein anderes Thema!!

Also....guten klick weiterhin

gernot

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

Ich kenne diese Problem auch. Jedoch liegt es bei mir, wie bereits beschrieben, am Parkplatz. Wir haben es schon mit mehreren Autos ausprobiert, an dieser Stelle funktioniert die FB nur wann sie will. An anderen Stellen habe ich keine Probleme.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von sabine60:

an dieser Stelle funktioniert die FB nur wann sie will. An anderen Stellen habe ich keine Probleme.


Mein SC meinte, daß evtl. in so einem Fall z.B. eine Arztpraxis mit ihrem Röntgengerät stören könnte.

Was liegt in der Nähe des Platzes?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinkommen dürfte doch kein so grosses Problem sein - schliesslich öffnet man mit dem Schloss in der Heckklappe ja die Zentralveriegelung. Aber ich hab den Burschen letzlich nicht mehr zu gekriegt! Ich konnte echt anstellen, was ich wollte; hab sogar nochmal den Motor gestartet und wieder ausgemacht - half alles nix. Wenn ich drin sass, liess er sich verriegeln, aber nicht von aussen!(Habs auch direkt neben dem Empfangsteil versucht...) Nach der nächsten Tour war wieder alles normal?!?

...seltsam bensonmam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In der Anleitung zum smart steht, wie man ihn ohne Schlüssel zu bekommt. Nur kann ich mich auch gerade nicht daran erinnern, wie's geht. Irgendwie 5 Sekunden auf den Zentralverriegelungsknopf drücken und dabei noch irgendwas anderes machen - im Fall der Fälle würde ich aber einfach noch mal in die Anleitung reinschauen.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine will auch nicht so richtig. mal aus gut 10m öffnen. dann aus 2m nicht schließen können. find ich sehr sonderbar!!!! hat irgendwie ein eigenleben....

aus gut 6 metern entfernung (andere straßenseite) geht er nur auf, ab einer schlüsselhöhe von gut 1,50m !!!! darunter reagierte er nicht. ist das bei euch auch so????

gruß aus vie

axor

[Diese Nachricht wurde von axor am 28. September 2000 editiert.]


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai

letztens mit meinem alarmgeschützen geschlossenen cabrio beim heurigen (trocken geblieben, man(n) ist ja schließlich fahrer). steh neben dem auto, geht nicht auf. sollte die batterie schon nach 2monaten leer sein??? null problemo. nippel aus dem kofferraumdeckelschloß schlüssel rein und den kleinen öffnen. HA!!!! deckel hingen geht auf, und der kleine beginnt zu brüllen und blicken als ob ich ihn klauen will. UND DAS MIT DEM ORIGINALSCHLÜSSEL!!!!!! schnell rein in die karre, schlüssel ins schlüssellos und versuchen zu starten. gott sei dank (für mich) sprang er an, weil er den code aus dem schlüssel erkannte und hat zugleich zu schreien aufgehört.

schlecht ist nur:

der kleine sollte sich öffnen und die alarmanlage deaktiviern, wenn man den kofferaum via originalschlüssel öffnet

bin gespannt wann mir das wieder passieren wird

gruß aus vie

axor

http://more.at/smart

 


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.