Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icarus

Steckdose für den Kofferraum?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Gibt es gute Einbaustellen für eine 12V-Steckdose hinten? Da die vordere durch meine Freisprech blockiert sein wird, möchte ich mir - evtl. für Kühlboxen, aber auch für den Verstärker - eine 12V-Dose einbauen.

Liegen dort hinten evtl. schon die benötigten Spannungen?

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn Du vorhast da hinten sowas wie eine Kühlbox anzustecken solltes Du direkt an der Batterie anzapfen und eine "fliegende Sicherung" einbauen. Die Kabel lassen sich ganz gut an der Beifahrerseite am Mitteltunnel entlang nach hinten ziehen und dann hinter dem Beifahrersitz unter dem Teppich rein die Seitenverkleidung. Ich würde die Dose in das Staufach ein Längsrichtung einbauen.( Steckrichtung nach vorne)

Den Verstärker klatscht Du am besten mit Klettband unter den Beifahrersitz, da kannst Du mit den Kabeln am vorderen linken Fuß der Beifahrersitzkonsole unter dem Teppich raus(Loch ist schon da) und nach vorne oben aus dem Teppich raus und zum Radio rauf.

Ich bau mir übrigens gerade eine klappbare Hutablage mit Lautsprecher drin und mit blauem Leder bezogen.

Die Freisprech würde ich auch direkt am Radio anzapfen und den Zigarettenanzünder nicht mit dem blöden Stecker blockieren. Sieht auch nicht gut aus.

Also viel Spass beim Kabel ziehen.

Gruß Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi icarus,

sollten dir waldo's gut gemeinte (und technisch durchaus ausgefeilte) ratschläge zuviel arbeit machen, dann kauf dir doch einfach einen verteiler für deinen zigarettenanzünder - da kriegtste dann mehr als nur einen verbraucher angeschlossen (und es geht ganz schnell - die kühlbox brauchst du wahrscheinlich ja eh nicht mehr all zu lange, denn herbst und winter nahen!!!).

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

[Diese Nachricht wurde von SmartyBerlin am 23. August 2000 editiert.]


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von SmartyBerlin:

sollten dir waldo's gut gemeinte (und technisch durchaus ausgefeilte) ratschläge zuviel arbeit machen, dann kauf dir doch einfach einen verteiler für deinen zigarettenanzünder - da kriegtste dann mehr als nur einen verbraucher angeschlossen (und es geht ganz schnell - die kühlbox brauchst du wahrscheinlich ja eh nicht mehr all zu lange, denn herbst und winter nahen!!!).


:classic_wink: mein Smart ist ja sowieso noch nicht da - aber ich wollte schon so eine Bastellösung. Elektrik ist so ziemlich das einzige, das ich an Autos selber machen kann, aber das sehr gerne.

Außerdem wollte ich den Strom ja auch für den Verstärker nutzen - wahrscheinlich wird's 'ne kleine Baßröhre.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von schmok:

Schon mal die neue Steckdose von Techart gesehen ?

Braucht lang nicht so viel Platz. Zu beziehen durch jeden Smart-Center (angeblich)


Sieht gut aus! Danke für den Tip! Jetzt müßte ich nur noch den Preis wissen.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Die Preise in DM und ohne MwSt bei TechArt direkt:

MagCode:

100.650.000.001/1 - Stromgeber 12V - 36,80

100.650.000.001/2 - Stromnehmer 12V - 36,80

100.650.000.001 - 2 Teilig 12V - 73,60

100.650.000.002/1 - Stromgeber 24V - 36,80

100.650.000.002/2 - Stromnehmer 24V - 36,80

100.650.000.002 - 2-teilig 24V - 73,60

Den Adapter haben wurde leider aus dem Programm genommen.

Versandkosten:

Bei Vorrauskasse: 9,00 (z.B. per Kreditkarte Visa oder MasterCard)

Bei Nachnahme: 20,00

Versandt wird per UPS.

Gruss

Elmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Elmar:

Hallo zusammen,

Die Preise in DM und ohne MwSt bei TechArt direkt:

MagCode:

100.650.000.001/1 - Stromgeber 12V - 36,80

100.650.000.001/2 - Stromnehmer 12V - 36,80

100.650.000.001 - 2 Teilig 12V - 73,60


Pffffff, sind die vergoldet? :classic_smile: Hmm, die sind zwar "cool", aber irgendwie glaube ich, sind mir das die mind. 95,- DM nicht wert, dann wohl eher doch eine reguläre Steckdose.

Schade :classic_mellow:

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.