Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shadow

Garantieverlust nach Heizungseinb. ?

Empfohlene Beiträge

Tach auch !

Warte ungeduldig auf meinen kleinen und plane schonmal den einbau einer Standheizung. Ist die Fahrzeuggarantie futsch wenn ich das selbst mache ? Und wie wenns ne Firma macht (vieleicht Boschdienst)?

Vieleicht weiss was einer :classic_smile: ?

(Hoffentlich kommt er bald)

Tschöö auch...

 


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow,

bin kein Fachmann, kann mir aber denken, dass wenn du selbst am fahrzeug rumfummselt die volle Garantie weg ist. Mit dem Bosch-Dienst würde ich bei Smart direkt nachfragen. Bosch ist eine Fachwerkstatt, die Leistung aus dem Wekvertrag muss aber von Smart anerkannt werden, damit die Garantie erhalten bleibt. Am besten ales schriftlich.

meine erfahrung: die Jungs von Bosch arbeiten sauber aber auch teuer, Lass dich wegen des Einbaus doch im SC ein Angebot machen.

 

Grüsse

Andreas

 


Liebe Grüsse

Andreas

andreas.stierle@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein fachmann, aber wenn du ein anderes radio oder andere felgen oder oder oder..... einbaust ist die garantie auch nicht weg sondern wenn ein schaden auftritt der mit dem radio zu tun hat z.b. lautsprecher defekt kann das nicht unbedingt als garantie laufen. also wenn du wasser verlust durch die standheizung hast und der motor heiß läuft ist nicht smart, sondern der boschdienst für nicht korekte arbeit oder webasto für eine undichte standheizung haftend. die gesamte garantie wird nicht entfallen.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok !

Danke für eure "unfachmännischen" hehe, antworten. Werd dann mal sehen...

Grüße

Stefan

(wenn er doch schon da wär) :classic_mellow:


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Standheizung mit der Fahrsicherheit zu tun??? Wenn ich meine SH einbauen lasse, sieht mich danach kein TÜV!

Meine Standheizung geht die Jungs einen feuchten Kehricht an...

Gruß aus Mainhatten,

Rodi, der TÜV Gegner


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo agima,

magst ja Recht haben - aber dieses TÜV-Getue und oje, da bin ich ja ohne Vericherungsschutz gejammere geht mir halt schon ein bisschen auf den Geist. Du glaubst doch selbst nicht, daß irgendjemand von irgendeiner Versicherung Deine Blackbox nach einem Unfall auseinander nimmt, und soviel Sachverstand hat um zu sehen, daß da nicht der original Chip drin sitzt. Der weiß wahrscheinlich nicht mal was 'ne Blackbox ist geschweige denn, für was sie gut ist und daß man sie evtl. manipulieren kann. Oder meinste, er fährt den verunfallten Smartie auf die Bremse, um zu schauen, ober da eine gewisse Mehrleistung vorhanden ist - im Leben nicht. Meinst Du, der weiß tatsächlich daß das Unten im Sandwichboden eine Standheizung ist (wenn er überhaupt den Sandwichboden kennt) oder das Ding nicht zur Scheibenwaschanlage gehört?

und um mich jetzt zu outen: Habe 2 Jahre lang (von 16-18 Jahre) eine Honda SS50 gefahren, also ein Kleinkraftrad, (max 50ccm) mit 65ccm. Der Zylinder war statt alufarben schwarz - hat kein Mensch beim TÜV gepeilt. Danach hatte ich 10 Jahre lang eine Triumph Tiger (650ccm) mit 750ccm. 5 mal beim TÜV und rate mal - genau - keiner gemerkt. Wie auch - meinste irgend jemand litert das Motorrad aus? Und wenn Du dann liest, das jemand hier allen Ernstes anfragt, ob er seinen Luftfilter eintragen lassen muß - dann krieg ich schon mal die Krise...

PS. Wenn jemand seinen Außenspiegel anders einstellt, muß er übrigens nicht zu TÜV. Es muß auch nicht eingetragen werden. Das gleiche gilt für den Innnenspiegel und auch für Kunststoffventilkappen, die gegen welche aus Alu getauscht werden!

Gruß aus Ffm,

Rodi, der den TÜV immer noch nicht mag!

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 23. September 2000 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo agima, wieder mal ich...

da ist glaube ich was falsch rübergekommen, naja - hab's auch blöd geschrieben! Du hast insofern völlig recht, daß ein TÜV-Eintrag auch das Restrisiko beseitigt - klaro. Es gibt eigentlich wirklich keinen Grund ein seriös gemachtes Tuning bzw. eine von einer kompetenten und anerkannten Werkstatt eingebaute SH nicht eintragen zu lassen. Das Papierchen bekommste ja mit und die Garantie von einem vernüftigen Tuner ist besser, als die original MCC Garantie - also auch kein Grund. Sollte man denken - ist aber nur zum Teil so! Viele Smartie die hier posten müssen sich das geld für's Tuning sehr sehr lange zusammensparen und sind daher leichte - ich nenne es mal Beute - für Tuner oder Bastler, die zwar sehr günstig, aber eben ohne TÜV arbeiten. Ich sage das jetzt mal wertfrei. Und diese Smarties sind halt schon froh über das verlockende Angebot, bis zu DM 600.- zu sparen. Da hier alle einen Führerschein haben und demnach über 18 Jahre alt sind, sollte man auch denen zugestehen, das Restrisiko für sich zu kalkulieren. DAS ES EIN RESTRISIKO GIBT HAB ICH NIE BEZWEIFELT!!! Nur sollte man auch die "ungetüvten" Smarties nicht mit Schmach und Schande belegen (dabei meine ich jetzt nicht Dich) sondern eher auffordern auch IHRE Erfahrungen (positive und negative) zu posten. Aber die trauen sich ja schon gar nicht mehr - schau doch mal ins Tuning-Forum rein: Viel SKN, (Sonderangebot) viel SW (Sonderangebot) aber relativ wenige Erfahrungsberichte - warum wohl??? Angst vorm Grauen (TÜV) Mann.

Ich denke mal: Erst wenn die "Ungetüvten" merken, daß sie hier NICHT verteufelt werden, erst dann können wir wieder auf mehr Erfahrungsberichte hoffen - und an denen sind wir ja wohl alle interessiert...

Gruß aus Mainhatten - und nix für ungut,

Rodi, der für Alles eine ABE hat und den TÜV immer noch nicht - naja, Du weisst schon :classic_smile:


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.