Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris2605x

Freisprecheinrichtung Nokia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung von Nokia. Und zwar habe ich die vom SC direkt. Das Handy ist das Nokia 7110.

Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Abschaltung nach Zündungsabschaltung deaktivieren kann, so dass sich das Handy nicht mehr abschaltet?

Das zweite wäre, wenn ich mein Handy in die Halterung stecke, verliere ich mindestens 2-3 Balken empfang. An was kann das liegen?


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe zwar keine Freisprecheinrichtung aber im Radio Handbuch steht

auf Seite D/6 unter Expert Einstellungen was dazu.

Demnach must du bei eingeschaltetem Radio die rechte untere Taste drücken und dann so lange immer wieder drücken bis >>IGN ON oder IGN OFF erscheint. Bei ON schaltet sich das Radio immer ein und Aus, wenn die Zündung an ist. Bei OFF mußt Du das Radio selber mit dem Linken Drehknopf einschalten.

Viel Glück

Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Daniel, aber diese Funktion ist soweit ich weiß nur für das Radio und nicht für die Freisprechanlage bzw. das Handy.

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, mit der Handy Abschaltung kämpfe ich auch (Nokia 6110) ich Drücke dann immer den roten Hörer.

Der Empfang ist bei mir immer am Anschlag (alle Balken) ... ausser ich bin in einem Funkloch :classic_wink:

Hast Du die Freisprecheinrichtung im SC einbauen lassen? Wenn ja dann sollen die nochmal nachschauen ob die Antenne richtig angeschlossen ist bzw. ob die Antennenweiche richtig arbeitet...

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. abschaltung

zündungsplus auf dauerplus. dann bekommt das tel. keinen impuls wenn die zündung weggenommen wird.

2. antenne

ich bin mit der originalen antenne auch nicht zufrieden und habe eine scheibenklebeantenne hinter dem innenspiegel montiert.

der schlechte empfang kann durch einen falschen anschluß vom kabel tel-weiche und ant-weiche herführen da beide kabel denselben stecker haben und sie öfters verwechselt werden

gruß aus muc

 

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.

ist nicht so gut, da die fse dann laufend in betrieb ist und somit strom verbraucht.Ist zwar nicht viel, aber bei einem def. ist man evt. nicht anwesend (nachts).

Ich rate zu dieser lösung ab.

Ich betätige kurz eine taste (roller) und das problem ist erledigt.

gruss aus dus

michael

quote:

Original erstellt von fridolin:

1. abschaltung

zündungsplus auf dauerplus. dann bekommt das tel. keinen impuls wenn die zündung weggenommen wird.

2. antenne

ich bin mit der originalen antenne auch nicht zufrieden und habe eine scheibenklebeantenne hinter dem innenspiegel montiert.

der schlechte empfang kann durch einen falschen anschluß vom kabel tel-weiche und ant-weiche herführen da beide kabel denselben stecker haben und sie öfters verwechselt werden

gruß aus muc


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.