Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werwolf79

Wer hat Probleme mit seinem Smart ab 40000km???

Empfohlene Beiträge

Hey!!!

 

Meine Rennkugel (Baujahr Februar 2002 Pulse Cabrio) hat zwar erst 35000km drauf, aber die meines Bruders (Bj. September 2001 gleiches Modell) schon 46000km - aber dafür auch ne Menge Probleme und Defekte...Von der Klima, Tür-Dichtung (gut das hatte ich auch), über den Turbolader(und das schon nach 30000km), bishin zum Motor vom Dach...das ging bei Ihm ab 40000km wie programmiert los!! Zufall, Montagsauto - oder halten die Smarts einfach nicht länger?? Er hat das Auto weder Leistungstechnisch getunt, noch "hart" rangenommen...hat jemand damit Erfahrung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey auch,

 

Pure Coupe EZ 04/99, 51 tkm .

 

Sorry, no probs .

 

Nur die kostenlosen Verbesserungen von Smart wie neue Heckscheibe, Lichtschalter u. vordere Traggelenke wurden bei Wartungen mit erledigt .

 

Ansonsten wie beim alten Käfer - ....läuft und läuft und läuft ......

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

frag lieber wer keine Probleme mit seinem Smart hat... sonst wird das hier ein sehr langer Beitrag :(

 

gruß Stephan

 

@ seditec: Du hast eine neue Heckscheibe bekommen??? ich nicht... diese miesen Abzocker! :-x


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wieso neue Heckscheibe??

Meine ist ziemlich "milkig", nach noch nicht mal einem Jahr. Hab jetzt 38.000 auf der Uhr, außer Mischgehäuse keine Probs.

 

Grüße

 

Jürgen K


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Passion Coupe Benziner

EZ 04/00

116.000 km

 

Der Krümmer vom Turbolader ist gerissen, und bei 105.000 km habe Ich neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen.

 

Sonst absolut keine Probleme..........

 

Gruß Stefan

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei einigen Smarts der Bauj. 98/99 waren die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr empfindlich und gingen stellenweise kaputt.

Durch entstehende Spannungen bei ungleichmäßiger Erwärmung der Scheibe konnte diese platzen .

Trat ein Defekt eines oder mehrerer Heizdrähte auf, wurde die Scheibe gegen das verbesserte 2000er Modell kostenlos getauscht .

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.