Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CIA

Erfahrungen mit SmartParking/Stellplätze in Zentren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war letzens mit der Kugel in Urlaub im Norden, u.a. auch in Hamburg.

Da ich irgendwann einmal gelesen hatte, dass es "kurze" Parkplätze gibt, welche von Smart angeblich auch teil-subventioniert werden, wollte ich natürlich einen solchen Stellplatz ergattern.

Problem dabei: keiner weiß Bescheid!

Von Smart gibt es kein Verzeichnis über solche Stellplätze (noch verständlich), die Smarthotline ist zwar freundlich aber kann auch nicht helfen (wir sind eigentlich nur ein Pannenservice), und das SC weiß leider (mit absolut unfreundlichem Ton) von nix.

 

Quizzfrage: woher soll man dann wissen, wo man verbilligt parken kann? Oder ist das alles nur ein Marketinggag?

Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Postet doch mal!

 

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo cia,

 

klick doch mal auf dieser seite auf parking links in defr navigation 8-)

 

-----------------

 

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Düsseldorf gibt es zum Teil so vergünstigte Parkplätze.

Z.B. bei Galeria Kaufhof.Dort wird bei der Einfahrt über die Kontaktschleife erkannt das du einen Smart fährst und so bezahlst du am Automaten nachher nur die Hälfte.

Beim UCI Kino ist es nur verarsche.Die bieten extra 3 Meter Plätze für den Smart an und kassieren aber den vollen Preis.

 

Also Verzeichnisse gibt es leider nicht und so hilft nur suchen und Glück haben.

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei uns im sc liegen kleine pläne aus, in denen diese parkplätze eingezeichnet sind (2,5 m für kleinstfahrzeuge)...

 

vllt. mal da fragen...

 

gruß matthias

-----------------

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

 

 

img.cgi?fahrzeug=100596

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit vollem Preis für 3m Parkplätze kenn ich auch. In solchen Fällen stelle mich mich grundsätzlich auf einen normalen Parkplatz und lasse die 3m Parkplätze links liegen. :evil:

 

Ein Parkhausangestellter hat mich deswegen mal angemacht und gemeint ich MÜSSTE auf einen kurzen Parkplatz wenn einer frei wäre. Dem habe ich erklärt, daß, wenn ich einen Parkplatz zum vollen Preis miete, ich auch einen Normparkplatz haben will. Ich wies ihn noch darauf hin das in meinem Kfz-Shein ebenso "PKW geschlossen" steht wie bei einem fetten Benz, oder BMW. Thema war durch...

 

Wenn sie schon die Ecken und Nischen im Parkhaus nutzen wollen für 3m Plätze, die sie sonst gar nicht nutzen könnten, dann aber mit Preisabschlag!

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das smart webmove package bietet einen smartfinder mit points of interest für smartfahrer an. das webmovepackage beinhaltet einen MDA (kombi aus Handy und PDA), eine GPS-Antenne(-->Offboardnavigation) sowie eine kopplung an das soundpaket für die freisprechanlage und eine halterung für den mda. webmove ist nicht nur im "webmove-coupé" das auf 100 exemplare limitiert ist verfügbar, sondern kann in jedem smart nachträglich verbaut werden. der mda lässt sich mithilfe einer dockingstation mit dem pc synchronisieren und das online angebot ist das erste jahr, bis auf die navigation, kostenlos.

 

mit dem smartfinder findet man u. A. auch 3m-Parkplätze, accor hotels, avis autovermietungen, jettankstellen usw. also alles womit smart verträge hat (smartmove)...

 

Die benutzeroberfläche von webmove ist sehr einfach und durchdacht gestaltet und macht da man mp3s und videos über das soundpaket abspielen kann richtig spaß.

 

ausserdem liesst das gerät emails(nur mit webmovesoftware) vor und sie können auch per diktat beantwortet werden. also features features und nochmals features...

ausserdem sind die üblichen programme eines pdas enthalten wie zB pocket-excel, pocket-word und pocket-outlook...

 

so, ich denk das reicht....

 

Grüße Kris

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pogo am 04.08.2003 um 18:37 Uhr ]


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Essen gibt es die "kleinen" Parkplätze in 3 Parkhäusern. Dafür gibt es im SC Essen auch ein kleines Heftchen wo drin steht, wo man diese Parkplätze findet.

 

-----------------

Mirco aus GE grüßt alle Smartfahrer/-innen

 

cp_mh.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holzauto: top link, DANKE! Hätte ich mal vorher gefragt - aber hinterher ist man immer schlauer..........

Peinlich ist doch dann nur, dass die Smartmove-Hotline keine Ahnung hat und auf der offiziellen Herstellerwebseite steht es..... :roll: 8-) :lol: :-?

 

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.