Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icarus

Verstärker, bzw. Bassröhre und CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da mein bisheriger Wagen einen _kleinen_ Subwoofer hat, möchte ich auf das angenehme Kribbeln im Magen nicht mehr verzichten.

Die Frage ist da: Reicht eine Röhre aus, die ich in den Kofferraum stelle? Wo liegt eigentlich die Batterie und wie verlege ich am sinnvollsten die Kabel zum Radio? Gibt es fertige Leitungen?

Ich habe ohne Radio bestellt, da ich eine Radio/Wechsler-Kombi habe, die mir reicht. Wie weit ist es tatsächlich vorbereitet und was muß ich noch einbauen?

Danke!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael !

Eine Röhre im Kofferaum ist bei der kleinen Hutschachtel normalerweise ausreichend.

Es gibt auch Leute denen sowas nicht reicht. Perschi hat da ein super Foto gemacht! http://home.t-online.de/home/persch.klaus/willingen/i000041.jpg

Denke allerdings daran das Dir ein Sub immer im Kofferraum Platz raubt. Ich arbeite gerade an einer 'Platzsparlösung'.

Wegen den Kabeln kann ich dich beruhigen. Alle nötigen Kabel (neue Mini DIN STECKER!) liegen bereits, auch Lautsprecher die einen tollen Blechklang haben sind bereits eingebaut. Ob es die 2,5 h Arbeit wert ist die Lautsprecher zu tauschen, ist ein Punkt der hier im Forum bereits ausgetreten wurde. Icher werde es tun. Such mal im Forum. Gibt genügend Anleitungen für den Ausbau. Freund Michael http://www.papenburgnet.de/Smart/ hat auf seiner Seite alles toll zusammengefasst. Auch die Steckerbelegung ist dort zu sehen.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben,

Gruss

Urs, der sich noch nen Bass einbaut.

P.S. Michael und Perschi, ich hoffe es ist OK wenn ich auf eure HP verweise. wenn nicht, schickt mir ne Mail, dann lasse ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von schmok:

Hallo Michael !

Eine Röhre im Kofferaum ist bei der kleinen Hutschachtel normalerweise ausreichend.


Hab's schon gedacht. Mein jetziger Subwoofer ist auch nicht sehr groß, aber reicht zur Unterstützung des Klangs aus.

quote:

Es gibt auch Leute denen sowas nicht reicht. Perschi hat da ein super Foto gemacht!


Äh ja, das ist nicht ganz mein Fall. ;-)

quote:

Denke allerdings daran das Dir ein Sub immer im Kofferraum Platz raubt. Ich arbeite gerade an einer 'Platzsparlösung'.


Zum einen hat mein jetziges Auto einen kleineren Kofferraum - ja, das geht! ;-) - zum anderen wollte ich eine Steckerlösung durchführen. Das dürfte kein Problem sein.

quote:

Gibt genügend Anleitungen für den Ausbau. Freund Michael
hat auf seiner Seite alles toll zusammengefasst. Auch die Steckerbelegung ist dort zu sehen.


Wo? Ich finde mich dort anscheinend nicht zurecht, sorry.

quote:

P.S. Michael und Perschi, ich hoffe es ist OK wenn ich auf eure HP verweise. wenn nicht, schickt mir ne Mail, dann lasse ich es.

Wer etwas ins Internet stellt, macht dies ja mit dem festen Willen, daß es sich jemand ansehen soll, dementsprechend dürfte niemand etwas gegen Links haben.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab bei mir die Infinity Reference 505 cs eingebaut - und brauche eigentlich keinen Subwoofer mehr! Die klingen wirklich richtig gut, bollern auch im unteren Frequenzband und machen einfach Spass!

Einbauanleitung MIT nach Einbau-wieder-alles-zusammenbau-Anleitung findest Du unter www.boesewelt.de/smart

Wenn Du noch Fragen hast, kontaktiere mich gern!

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

also ich hab mir die beiden original Hochtönergehäuse reingeschraubt aber die Hochtöner durch VOCAL ersetzt. Paßt mit etwas Geschick und leichten Veränderung in die Originalhalterung.

Den Ausbau des Armaturenbrettes hab ich mir geschenkt weil die Originallautsprecher als Mitteltöner einigermaßen OK sind. Dann noch ein 120Watt Subwoofer von Blaupunkt unter den Beifahrerstitz. Hinten hab ich selbst eine mit blauem Leder bezogene Hutablage gebaut und mit zwei MBQuart 130 Dualsystemen bestückt. Die Ablage ist nach unten mit Akustikschaumstoffplatten belegt was den Motorlärm etwas dämpft. Außerdem kann man die mit einer Hand hochklappen sodaß man nicht immer die Heckklappe öffnen muß sondern durch das offende Heckfenster was reinschmeissen kann. Das ist bei der originalen Abdeckung ziemlich umständlich.

Als Radio habe ich einen Becker Mexico Pro CD drin. Der hat 4x 40 Watt und einen eigenen Subwoofer-Steuerausgang. Das ist sehr praktisch zum angleichen des Woofers.

Bis jetzt hab ich noch keinen besseren Sound in einem Smart gehört, was aber nix bedeutet. Was besseres gibt's immer!

Keep On Smarting

Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.