Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
misterbecks

Parkhaus

Empfohlene Beiträge

Mir ist in letzter Zeit beim Rausfahren aus dem Parkhaus aufgefallen, dass der Wagen wohl irgendwie Probleme damit hat, bergab zu fahren.

 

Der Wagen wird beim runterfahren, solange man kein Gas gibt, immer langsamer, ruckelt dann etwas und bleibt fast stehen. Gibt man allerdings etwas Gas, wird man sofort zu schnell.

 

Kommt da die Automatik nicht zurecht und sollte man besser in N fahren, bzw. selber schalten?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint tatsächlich neu zu sein....

 

"Wussel" macht das nicht. Die wird schneller wenns steil bergab geht und man sollte von Hand schalten wenn es länger bergab geht, um die Bremse zu schonen.

 

Ist deiner ein 2nd Edition? "Wussel" ist 02/02, also gerade noch eines der letzten "Einhörner" vor dem "Facelift".

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

Ich denke mal das ist normal,da wenn du während der Fahrt runterschaltest du ja auch eine Art Motorbremse hast.

Und genau so ist es beim runterfahren auch.Wenn du also im 1. runterrollst wird der Motor ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch abgebremst.

 

In N längere Zeit fahren solltest Du nicht,da es für einen Automatik nicht so gut sein soll.Wurde mir jedenfalls erzählt.Ging da um das Thema Automatik und abschleppen.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp "Second Gen." 07/03 Benziner.

 

Naja, wenn man normalerweise beim bergabfahren einen Gang zurückschaltet, hält das Auto ja trotzdem eine Geschwindigkeit und wird nicht immer langsamer bis fast zum Stillstand.

 

Bei dem Diesel-Smart, den ich vor zwei Wochen mal hatte, empfand ich diesen Effekt noch stärker. Da ruckelte das ganze Auto und blieb wirklich stehen. Vielleicht ein 2nd Gen. Fehler?

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kugler: Du hast kein Automatic, du hast ein ganz normales Schaltgetriebe mit ner ganz normaen Kupplung, nur das die Schaltvorgänge von der Elektronik geregelt und eingeleitet werden. Du sagst (gang hoch) und die elektronik trennt die kupplung, die Schaltgabel rutscht eins weiter und die Kupplung rückt wieder ein. Was meinst du wo die "langen" Schaltpausen herkommen und die Kupplung beim Anfahren bei den meisten rubbelt. :roll: ;-)

 

Zum eigentlichen Problem kann ich keine ferndiagnose stellen, das er im ersten Gang erst rollt dann die Kupplung schließt, was zur Folge hat das er bremst (Motorbremse), ist normal. Beim Diesel stärker als beim Benziener, da der Diesel wesentlich mehr Verdichtung hat. Stehen bleiben tut er aber eigentlich nicht da die Kupplung früh genug wieder trennt, zumindest bei der 1st Edition.

-----------------

in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

 


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fällt dieser Effekt auf, wenn ich mit der aktivierten Klima fahre. Die Motorenbremse kommt enorm stärker rüber und in den unteren Touren ruckelt er auch schneller.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte woche einen CDI 2nd zum Probefahren, ist mir auch aufgefallen (ein "Problem", daß ich von meinem 01er Benziner nicht kannte) ich hatte es aber auf die Rückrollbremse geschoben (funktioniert ja auch, wenn man bergab anfahren will - kann natürlich auch daneben liegen...

 

Frag halt mal im SC nach

 

grüssung

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versucht mal mit dem 2nd über einen ca. 5m breiten, stark zur Strasse abfallenden Bürgersteig auf einer viel befahrenen Strasse zu setzen...

 

Ich sage euch das ist extrem nervig - gucken ob frei ist :roll: dann kurz gasgeben -mist da kommt einer-bremsen- und dann is nix mit weiter rollen :o nee die Rückrollbremse ist aktiviert, auch wenn man rückwärts fährt :o

 

LÖSUNG: Mit vollgas auf die Strasse gedüst - das rückwärts und ohne auf den Verkehr zu achten :-D

 

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :))

 

 

-----------------

my smart; he drives me crazy - uuuh uuuh :-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von Superfrunk am 04.08.2003 um 14:27 Uhr ]


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.