Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swiss900

Beine zu lang , hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo

Bin 1.93 cm mit 1.19 cm Beinen 61.7 % der Körperlänge, gemessen von unten bis oberhalb des Hüftknochens

Leute über 2 Meter sagten sie hätten kein Problem mit dem Smart und dem lenkrad

 

ich möchte nen smart kaufen aber habe zu lange beine, bin zu gross, sonst hat man ja gut platz in dem kleinen ding

aber die beine gehen nich unters lenkrad auch bei sitz ganz hinten und lehne auch...

kann jemand helfen?

man darf selbst nix basteln um nach hinten zu tun

wie lang sind deine Beine, bzw. der Prozentsatz zur ganzen Körperlänge? lenkrad zwischen den beinen? kommst gut an die bremse? sitzt ganz hinten oder vorne?

es geht nicht ums reinsitzen aber ums fahren, bedienenen von gas und vorallem bremse...

 

 

danke

kann mir jemand helfen?

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mein Freund ist 2,04 m groß und hat auch eine Beinlänge von 119cm. Er paßt prima in den Smart rein!

Versteh also leider nicht so ganz Dein Problem.

Vielleicht setzt Ihr zwei Euch mal in Verbindung. Einfach an Torti hier im Forum ne PN senden.

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Beinlänge von 107 cm (gemessen von der Fußsohle bis zum , was bei mir 57,2% der Körperlänge ausmacht. Ich sitze eigentlich sehr entspannt und an Gas und Bremse kann ich ohne Schwierigkeiten bedienen. der Sitz ist bei mir ganz hinten und die Lehne habe ich immer recht steil gestellt.

 

Schnapp dir einfach mal einen Smart und setz dich rein. Denn du wirst eine dich befiedigende Antwort nur erhalten, wenn du probegesessen hast. ;-) :-D

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gemessen hab ich 105cm lange Haxen, und auch ich habe keine Probleme im smart. Im Gegenteil, es darf sogar noch was länger sein. :-?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar habt ihr keine probleme wenn ihr kleiner seit und kürzere beine habt.

aber wieso dein freund, sunshine so bequem sitzt und an die bremse kommt is komisch

 

ja ich bin probegesessen aber komm mit dem rechten fuss nicht an de bremse ohne zerquetscht zu werden,

sonst ist der smart ja recht geräumig und wäre gut für grosse personen :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Ahnung wie lang meine Beine sind. Aber bei 1.95mtr sicherlich lang genug. Ich muss, da ich ungern mit ganz ausgestreckten Armen am Lenkrad drehe, in einer Art Froschhaltung sitzen. Das tue ich in allen Autos so. Hauptproblem ist dann die Schenkelauflage für das rechte Bein.

 

Deshalb habe ich nur Sportsitze, ansonsten ist es zu unbequem. Bei dem 2002 Passion konnte ich gut ca. 20-30km fahren, ab dann wurde es anstrengend mangels fehlender Schenkelauflage.

 

Die Sitze des Brabus 2nd sind wesentlich bequemer für mich.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@swiss900: Hast du in einem 2nd-Generation bzw. NewLiner probegessesen??

 

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die alten, mit der blauen Innenausstattung andere Sitze hatten. Ich sitze in meinem Neuen auch näher am Dach...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aleX5: was für Sportsitze hast du denn drin?

 

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich auch eine Frage:

In welchen Kleinwagen wirst du denn dann bequem sitzen können?? :roll:

Eigentlich ist der Smart schon vom Raumangebot ziemlich gut.

Vielleicht liegts auch daran, dass du das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist...

Vielleicht hast du da bei anderen Kleinwagen weniger Probleme.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss,

 

oder hast Du evtl. in einem Roadster Probe gesessen :-? :-?

Fakt ist aufjedenfall (wir haben gemessen) Beinlänge von meinem Freund mit Deiner Beinlänge identisch! Nun schrieb, (ich glaube) Lucky, daß das alte Modell mit der blauen Ausstattung wohl anders sei, als der neue.

Da wir aber beide Modelle haben, also 2nd Generation und alte Modell, und er bei beiden gut sitzt, kann es da wohl auch nicht ganz dran liegen :o

Ich vermute ja ganz stark, @Swiss, du hast im Roadster Probe gesessen.

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine: Das muß nicht unbedingt sein. Ich hatte vor meinem aktuellen Smart einmal einen 98iger. Bei dem hatte ich (wenn die Erinnerung mich nicht ganz täuscht!) auch mehr Platz hinterm Lenkrad als jetzt. Vielleicht hat Smart ja im Rahmen der Modellpflege etwas verändert??

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@CIA: îch habe einen Brabus 2nd, der kommt mit lederbezogenen Sportsitzen. Jetzt aber keine baquets erwarten, die seitliche Schenkelauflage ist etwas erhöht, und nichts mehr. Ist aber geanu das, was ich wegen der Körpergrösse brauche, da ich speziell den rechten Schenkel dort ruhen lasse.

 

Ich glaube der obere Teil des Sitzes ist genauso wie bei allen anderen Smarts.

 

MFG

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.