Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

Probleme beim Tüv mit 7,5x16 205/50R16 ???

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte da mal fragen ob man da wirklich problemlos durch den TÜV kommt???

WOllte mir OZ Racing Superturismo wahrscheinlich zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fahim ,

 

 

ich weiß nicht - was steht denn im Gutachten bzgl. der Reifenkombination ?

 

205/16 mit 50er!? Querschnitt wird eng mit der Passung . Darüber hinaus ist der Abrollumfang mit ca. 1,86 m zu hoch für´n Smart .

Das höchste der Gefühle dürfte da ein 205/45/16 sein. Zum einen wegen der Tachoabweichung (50/16 zeigt ggü. Serienbereifung über 6% weniger an) und der Durchzug dürfte erheblich darunter leiden .

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich dabei um diese Felgen:

 

OZ Felgen

 

Welceh Reifen man alles raufmahen kan nweis sich auch nicht genau. Vielleicht kan neiner von euch mir helfen ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gängige Bereifung mit 16 Zoll sind 195/40/16.

Gibt die wenigsten Probleme .

 

Kuck mal hier . Diese Kombi ist realitiv neu und hat laut Hersteller ABE bzw. KBA-Nr.

 

Mit den OZ von E-Bay, wenn´s genau die der Versteigerung sein sollen, bräuchtest du 5/3 112 Lochkreis Adapterscheiben und ob die dann eintragungsfähig sind mit passender Bereifung, steht auf einem anderen Blatt .

Die Größen, die in der Beschreibung aufgeführt sind, kannste jedenfalls vergessen imo .

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ist auch ziemlich teuer :)

 

Naja ich finde die OZ passen richtig gut zum Smart, schade das sie nicht passen :(

 

Achja: Heisst das jetzt das es bei allen 5 Loch Felgen mit adapterscheiben ein problem wird die eingetragen zu bekommen ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 31.07.2003 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle nicht .

 

In den Teilegutachten der Adapterscheiben sollten die zulässigen Felgengrößen u. Räder angegeben sein. Wenn zusammen mit den Scheiben die passende Einpresstiefe entsteht und die Felgen von der Tragfähigkeit und Festigkeit passen (was beim Smart nicht so schwierig sein dürfte) trägt der geneigte Prüfer die Kombi wohl ein .

 

Ist insgesamt sowieso nicht gerade billig.

Was man mit "Fremd"felgen spart, geht meist mit den Adapterscheiben drauf, vor allem wenn es welche mit Teilegutachten für´n Smart sind.

 

Gehen tut fast alles. Ist nur eine Frage des Preises . Einer aus´m Forum, ich glaube "möma" fährt hinten 17 und vorne 16 Zoll mit Zulassung im Ösiland und die sind noch penibler als in DEU.

 

Sieh mal mit der Suchfunktion oder in der Tuningrubrik ein paar Seiten weiter hinten nach. Da sind noch mehrere Threads zu dieser Thematik. Dort kannst du auch den einen oder anderen Link zu geeignten Anbietern der erforderlichen Teile finden .

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.