Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nahpets83

Smart mit 100 PS????

Empfohlene Beiträge

Hi folks,

 

war gerade mal wieder durch verschiedene Tuner Seiten am durch blättern und da fiel mir ein italienischer Anbieter auf ,der einen Smart mit 100 PS anbot. Ich staunte nicht schlecht, jedoch ist mein Zweifel groß. Mir ist bekannt dass man durchaus in der Lage ist einen smart auf 80 PS zu tunen, Brabus macht leider nur 75 *schnief*. Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?

 

 

So far vom Nah...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 28.07.2003 um 23:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nahpets83 am 28.07.2003 um 23:46 Uhr ]


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es bestimmt, aber ob die erforderlichen Änderungen an der Hardware zur Haltbarkeit (z.B. Getriebe) inbegriffen ist wage ich zu bezweifeln (wenn es die überhaupt gibt)!

 

Ich weiß auch nicht inwieweit Brabus die Hardware gegenüber der 61 PS Variante geändert hat- oder ob es auch nur die Software ist!

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist immernoch so .

 

Egal ob 2nd Generation oder vorher.

 

das Brabuskit ist nur ein Chiptuning, sonst gar nichts. Hardware wird überhaupt nicht verändert.

 

Einen 2nd Generation Benziner zu chippen von 61 PS auf 84 PS ist auch kein Problem zwecks Langlebigkeit. Denn der Motor ist vollkommen identisch mit dem Roadster. Nur die Software unterscheidet sie (61 / 84 PS)

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

www.Konzertsmart.de

powered by SW - Exclusive

 

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

 

Smart Organisaton Stuttgart

 

Member of the SOS

signatur_k03.jpg

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bei SW-Exclusive...

 

mit einem geändertem Turbo quetschen die 109PS aus dem Motörchen... WAHNSINN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW..

 

Das Angebot von SW Exlusive scheint beeindruckend. Wisst ihr vielleicht ob man einen Smart Brabus, der ja schon getuned ist, bei SW nach tunen kann? Oder gibt es da probleme?

 

Würde mich mal interessieren..


Stephan Krüger

 

cabrio_galerie_03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2003 um 08:42 Uhr hat SloggyLongDong geschrieben:
Schaut mal bei SW-Exclusive...



mit einem geändertem Turbo quetschen die 109PS aus dem Motörchen... WAHNSINN!



 

Rechnet doch mal bitte die Literleistung aus und vergleicht das ganze dann mit anderen Herstellern!

Die Literleistung ist bei >95PS über dem Niveau des Audi RS4!

Da fragt man sich doch, wie das gutgehen soll? Die anderen Hersteller sind ja nun auch nicht auf der Suppe dahergeschwommen......

 

My 0,02$,

Wolfgang

(bekennender Nicht-Technikexperte :) )


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way - poste doch mal bitte den link zu dem italienischen Anbieter!

Und wo auf der SW-Seite seht ihr denn die 109PS? Finde sie (zugegebenermaßen auf die Schnelle) nicht........

 

Grüsse.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wg. der 82-ps-roadstermaschine:

der motor mag ja identisch mit den der 2ndG-Coupes sein, aber die Auspuffanlage ist doch eine andere, oder ?

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo beim SR/C ist meines Wissens auch ein anderer (größerer) als beim normalen 2nd Generation. Die 109 PS Tuning Variante bei SW beinhaltet auch den Einbau eines anderen (vermutlich größeren) Turboladers.

 

Grüße aus MH

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CIA

 

Ein RS4 ist locker bis 450 PS standfest- mein zugegebernweise auch im Bereich Kurbelwelle verstärkter TT mit 1,8 Liter hatte 350 PS. Laufleistung des Motors zur Zeit 60.000 KM. Somit ergiebt sich eine Literleistung wie folgt-

 

* Smart Serie, 61 PS: 87 PS/ Liter (699ccm)

* Smart 109 PS: 155 PS/ Liter (699 ccm)

* RS4 Serie: 140 PS/ Liter

* RS4, 450 PS: 166 PS/ Liter

* TT, Serie: 125 PS/ Liter

* TT, 350 PS: 194 PS/ Liter

 

Also rein von den Werten wäre es möglich- ich bezweifle allerdings, dass der Smart Motor mit seinem kleinen Getriebe, der schlechteren Kühlung und der mageren Luftansaugung diese Leistung dauerhaft bringen kann. Dafür ist er beim besten Willen nicht ausgelegt. Außerdem sind die Gänge für die Leistung viel zu kurz übersetzt- da ist man ja nur am Schalten, bei kickdown... :lol: :lol:

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kampfsmart: sind die PS auch auf einem unabhängigen Leistungsprüfstand zu sehen oder "nur" errechnet?

Das sind oft Welten.....

Falls es Prüfstand-PS sind hätte ich gerne ein Diagramm per mail, dann hole ich mir auch mal wieder einen TT (hatte mal den 225PS). Aber ich lasse mich gerne überzeugen, ehrlich!

Schick mir halt einfach eine PN.

 

Einen normalen Smart-Serienmotor einfach aufzublasen ohne weitere Anpassungen durchzuführen ist ein schöner Traum, mehr aber nicht. Das hat Kampfsmart schon richtig geschrieben. Ich hatte bei längerer (>200km) Vollgasbelastung schon Temperaturprobleme, und ich habe nur ein softes Tuning (72PS) und 150km/h Vmax.

 

Es ist ja nicht grundlos so, dass ein RS4/M3-etc.-Motor ohne Einbau >10.000Euro kostet (das kostete zumindest der M3 3.0-Motor, den ich mir mal leisten "durfte") und der Smart-Motor mit Einbau ca. 3500.--.

 

Um die >100PS standfest in den Smart zu bekommen, wäre schon mehr nötig! Was macht denn SW noch außer dem Turbo? Weiß das jemand? Andere Dichtungen (Zylinderköpfe etc.!), Zusatzkühler für Motor, Getriebe etc.? Ansonsten ist das doch PFUSCH! (oder eben mit gesundem Menschenverstand nicht mehr guten Gewissens bezahlbar *zwinker*)

Und der Kunde steht dann da und darf zahlen, ganz toll.......

 

Außerdem warte ich noch immer auf den link! Wäre nett, wenn den mal jemand posten würde oder mir sagt, wo die Infos dazu stehen....... Danke schonmal!

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, das sind alles Prüfstandswerte- die allerdings ein wenig Umbau erfordern- von anderen Pleueln über Nockenwellen, Kopf bearbeiten, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, einen KKK24/26 Lader, Abgaskrümmer, 76mm Auspuffanlage, 100 Zellen Kat(s), wesentlich größerer LLK mit Samco Schläuchen, andere Luftführung..etc. Der TTR lief (ebenfalls Basis 225) nach GPS echte 278 Km/h- für ein Cabrio nicht schlecht... :-D 0 - 200 ca. 17 - 18 Sekunden. Preis- 13 - 15.000 Euro.

 

Preise vom Motoren RS3 liegt bei 22.000 Euro, M3 bei 15.000 Euro. Geht aber noch besser- AMG E55 Kompressor- 31.000 Euro! DAS sind mal Spannen... :lol: :lol:

 

Deenke mal - die Diskusion verläuft im Sande- der Smart ist halt konzeptionel zu weit weg um in der Literleistung an die normalen Motoren heran zu kommen- wäre mehr Platz da- warum nicht... besser Kühlung, größerer LLK und einen spaltmaßoptimierten Turbo oder gar eine kleine Nummer größer.

 

Aber das Problem bleiben dann halt Kurbelwelle/ Pleuel/ Pleuellager und vor allem das Getriebe mit dem mini Drehmoment Möglichkeiten. Und selbst wenn es einen Hersteller gibt, der solche Teile handmade produziert... die Kosten stehen in keinem Vergleich zu der erzielten Leistung!

 

Seien wir also zufrieden mit dem was wir haben... :-D

 

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine smart gefahrt mit 105 PS (gesagt vom Bonalume Tuner) aber die fahrte gut nur nach 4500, unter fahrte sehr Schlecht!

Ich habe auch eine gefahrt mit 92 PS mit Saito Kit und farhte mehr besser schon ab 2000.

Für die beide ich habe gesehen die PS Probe!

 

Wenn jemand immer und nur in Autobahn fährt kann Bonalume Wählen (fährt schneller) sonst besser Saito.

 

CIAO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.07.2003 um 09:43 Uhr hat CIA geschrieben:
By the way - poste doch mal bitte den link zu dem italienischen Anbieter!

Und wo auf der SW-Seite seht ihr denn die 109PS? Finde sie (zugegebenermaßen auf die Schnelle) nicht........



Grüsse.

hier der link

http://www.sw-exclusive.de/tuning/Leistung%202nd%20Generation.htm

[ Diese Nachricht wurde editiert von SloggyLongDong am 30.07.2003 um 07:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

SW ist ja echt verrückt. Nur ein geänderter Turbo.......

Da sind die Italiener schon weiter - da gibt es wenigstens einen zusätzlichen Küher (allerdings für 1000 Euro! :o )

 

@ Kampfsmart: Genau darum ging es mir - die von dir genannten mods sind nötig, um soviel Leistung aus dem Motor "rauszuquetschen". Du hast auch nicht nur den Turbodruck erhöht.

Hast du pics von dem Umbau? Bin immer interessiert an sowas 8-)

 

@sloggy: danke für den link!

 

Gruß,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens,Ölkühler gibts bei SW Exclusive schon lange 8-) nämlich hier !

 

Das SW City Coupe 2nd Generation mit dem 109PS Kit gibts übrigens bald im Test mit dem Mini Cooper S und Lupo Turbo :-D bei Pro7, wobei ich diesen Vergleich für ein wenig albern halte ;-)

 

 

 

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=113

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=521

www.sw-exclusive.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von sw69 am 30.07.2003 um 09:54 Uhr ]


powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

adview.php?clientid=19&n=abde74b4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sw69

 

Ist das von den Italienern nicht ein LLK? Ein Ölkühler kostet doch nciht 1000 Euro... :-?

 

E.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KampfSMART am 30.07.2003 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sw69,

 

wo wird denn der Ölkühler angeschlossen????

 

Martin :-?


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und woooo wird er nu angeschlossen????

Am getriebe :lol: :lol:

 

Martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sw,

 

ich weiss jetzt!!!

Das is die komische Anlage von der Fa. V......!!!

Stimmt´s ??

Dann würde ich an deiner Stelle lieber auch nicht posten wo die angeschlossen wird :lol: :lol: :lol:

Weil das nie funktionieren wird!!!

Ich dachte Ihr von SW seid ein wenig professioneller........ :cry

 

Martin,

:


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

soll ich wirklich auf son schotter antworten??

 

och nööö,ist mir zu blöd :-D

 

im übrigen,was wir verkaufen,funktioniert auch,dafür steh ich mit meinem Namen ;-)

-----------------

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=113

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=521

www.sw-exclusive.de

 


powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

adview.php?clientid=19&n=abde74b4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SW,

 

dann erklär du doch dem geneigten Leser wie und wo die Ölkühleranlage angeschlossen wird :-P

Ist doch ne gaanz einfache Frage, die bestimmt auch andere beantwortet wissen wollen.

Kann ja kein Betriebsgeheimnis sein ;-)

Oder :-? :-?

 

Quote:
im übrigen,was wir verkaufen,funktioniert auch,dafür steh ich mit meinem Namen

 

Na denn mal los 8-) 8-)

 

Martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.