Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie100

Kilometerstand überprüfen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich möchte mir einen Smart kaufen - habe auch schon einen gefunden. Der Kilometerstand des Smarts gibt mir zu denken. Er ist meiner Meinung nach zu gering. Kann man feststellen, ob der Tacho-Stand manipuliert wurde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist der Blick ins Serviceheft, wenn das fehlt ist schonmal verdächtig.

Ansonsten hinterläßt das Tachoprogrammieren immer irgendwelche Spuren, je nachdem wie sauber der "Programmierer" garbeitet hat.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsscheiben nachschauen, Öldeckel abschrauben und rein schauen, Unterboden kontrollieren...Möglichkeiten gibts genug.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mal gehört das man den Tachostand beim smart gar nicht faken kann.

Weil der wohl in mehreren Steuergeräten abgelegt ist :-? :-?

 

martin


Schöne Grüße,

 

Martin :-)

 

Anzeige6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten löschen wenn nur im tacho , der km.stand wird aber noch im steuergerät gespeichert.. mal vom sc angucken lassen?

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand wird in diversen Aggregaten des Smart's gespeichert. Beim Initialisieren der Elektronik (spätestens beim Starten) werden die Daten untereinander verglichen und - soweit mir bekannt - der höchste in den Aggregaten gefundene Kilometerstand in die anderen Aggregate übertragen.

Ein Zurückstellen des Kilometerstandes ist also sehr unwahrscheinlich! (wenn aber jemand mal rumspielt und der Kilometerstand eines Aggregates hochstellt, der ist gekniffen; der Stand wird dann in die anderen Aggregate übernommen und kann nicht zurückgestellt werden).

Gruss

Holmer

 

 

 

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HappyManHH am 28.07.2003 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von HappyManHH am 28.07.2003 um 18:09 Uhr ]


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt verschidene Rückstellungsbethoden

 

die eine setzt nur den angezeigten Stand zurück, eine andere in allen steuergeräten die den stand speichern, so daß MCC selbst es nicht rausfinden kann....

 

wie sieht es mit der Abnutzung von Türinnenverkleidung, Lenkrad Fahrarsitz (einstiegsseite) und Plastikdeckel der Kofferraumklappe aus?

 

daran kann manes meistens erkennen....

 

ansonsten: Kaufen (mit Km.Stand im Vertrag (aber nur von erstbesitz) zum SC und den Stand checken lassen.

 

sollte sich herausstellen, daß Dubeschissen wurdest kannst Du per Gutachten einen saftigen Preisnachlass rausholen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.