Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxXimaL

Smart Container (SC) Mönchengladbach

Empfohlene Beiträge

Leute Leute,

 

Samstag 12:15 Uhr, ich wollte smart Fussmatten beim SC MG erwerben, der begrentzt freundliche Mitarbeiter sagte, dass die "Teiletheke" seit 12:00 Uhr geschlossen ist. Darauf habe ich die Aussage "Das sind ja Kundenfreundliche Öffungszeiten" getätigt.

Der vermeindliche Verkäufer meinte das wäre so und ich habe micht damit abzufinden. Darauf habe ich gesagt "... gut ich werde mein Geld auch an anderer Stelle los."

12:17 Uhr ich wurde aus dem SC Komplimentiert.

 

Der Container in MG gehört zum Center in Düsseldorf bei dem ich ähnlichen Kundenservice erlebt habe. Es ist mir unbegreiflich, wie einige Firmen Kundenservice definieren.

 

In MG gibtes auch zwei Cabrios mit Glasdach, die richtige Auszeichnung ins richtige Auto zu hängen stellt die Mitarbeiter vor scheinbar unlösbare Probleme, da es kein Einzellfall war.

-----------------

sukfz.gif

 



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc,

 

ist ja unglaublich. Du siehst, Fremdgehen wird bestraft ;-) . Fußmatten und anderes smartes Zubehör kauft man hier ;-) .

 

-----------------

Bleibt gesund!

Gruß blitz-smart

stk-logo-tiny.gifsmart.gif

STK-Infos

STK-Tisch

19. STK - 26.07.03

22. STK - 25./26.10.03

smart-Parade 2003

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute meinen Wagen beim SC Mönchengladbach abgeholt,ich kann die Leute da nur loben.

Selten bin ich mit soviel Freundlichkeit behandelt worden.

Mir wurde dort sehr geholfen bei der Suche eines Smartes für mich und ich bin denen bestimmt tierisch auf die Nüsse gegangen :lol: .

Ich habe auch viele Sachen(Zubehör) mit dabei bekommen.

Ich kann nur nochmals ein riesen Lob aussprechen.

Andre


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wahre service zeigt sich eh erst nach dem kauf...erst dann weiss man ob das center wirklich wa staugt

-----------------

simba_kiste.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahren Service gibt es in D nur selten.

 

Was mich wundert: Im Einzelhandel sind es insbesondere die Großen (z.B. Real und Co.), die langsam dahinter kommen, dass Service sich lohnen kann:

 

Andererseits: Es ist nunmal leider in D so, dass Service i.d.R. nich honoriert wird. Ok, etwas Freundlichkeit kostet nix und kann nur positiv sein, aber beim Kauf zählt in D meist nur der Grundsatz "Geiz ist geil". Das Service nicht umsonst sein kann, hat sich hier noch nicht herumgesprochen. Dazu gehören auch längere Öffnungszeiten, die höhere Personalkosten verursachen, die natürlich im Preis der Ware wiederzufinden sind.

 

Es liegt also letztens auch an uns, ob sich Service in D jemals durchsetzen wird. Wer z.B. im SC Beratungen und Probefahrten in Anspruch nimmt, und dann einen Eu-Import kauft, trägt nicht zur Serviceverbesserung bei.

 

Wir können jetzt darüber streiten, ob die Preise im SC nicht bereits einen ordentlichen Serviceaufschlag beinhalten, auf den wir Anspruch haben - mein Kommentar bezieht sich daher mehr auf die generelle Haltung gegenüber dem Handel.

 

Wie gesagt: Etwas mehr Freundlichkeit sollte gratis sein - letztlich hängt der eigene Arbeitsplatz am Erfolg des Unternehmens. Aber was die Öffnungszeiten betrifft, müssen wir uns in D selbst an die Nase packen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mag ja sein, dass die sehr freundlich sind, aber wenn du bereit bist für eine A Inspektion 235 Euro hinzublättern (anstatt in anderen sCs um die 180 Euro) und noch dazu dann feststellen musst, dass man an deinem City Coupe Diesel das justieren des Cabriodaches, sowie der Crossbladetüre abgerechnet hat, dann würdest du zweifeln.

 

Ne Danke, alle ein Spur zu elitär in dem Laden und auch nur wirklich so lange höflich wie sie denken an dir etwas verdienen zu können.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es ist doch unrealistisch zu glauben, nur weil der schmart ein relativ kleines Auto ist, müssten die Servicekosten ebenfalls klein sein. Immerhin ist an der Kugel so ziemlich alles dran, was ein konventionelles Auto auch hat: Die ggf. fehlenden hinteren Türen und Rücksitzbank dürften sich auf die Wartungs- und Reparaturkostenbilanz eher weiniger auswirken.

 

Das bedeutet nicht, das man sich vom sC die Hosen ausziehen lassen muß - da ist ein gesundes Mißtrauen sicher angebracht (immerhin sind die Autohändler die legitimen Nachfolger der mittelalterliche Roßtäuscher).

 

Trotzden kann man nicht oft genug wiederholen:

 

Wer mit Peanuts zahlt, wird von Affen bedient. Geiz ist ungeil.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2003 um 09:50 Uhr hat MaxXimaL geschrieben:
Leute Leute,



Samstag 12:15 Uhr, ich wollte smart Fussmatten beim SC MG erwerben, der begrentzt freundliche Mitarbeiter sagte, dass die "Teiletheke" seit 12:00 Uhr geschlossen ist. Darauf habe ich die Aussage "Das sind ja Kundenfreundliche Öffungszeiten" getätigt.

Der vermeindliche Verkäufer meinte das wäre so und ich habe micht damit abzufinden. Darauf habe ich gesagt "... gut ich werde mein Geld auch an anderer Stelle los."

12:17 Uhr ich wurde aus dem SC Komplimentiert.


In MG gibtes auch zwei Cabrios mit Glasdach, die richtige Auszeichnung ins richtige Auto zu hängen stellt die Mitarbeiter vor scheinbar unlösbare Probleme, da es kein Einzellfall war.

-----------------



sukfz.gif





 

wenn du um 16 uhr aus hast, biste auch nicht bis 16.15 da und hofftst, das dir dein chef arbeit bringt!! :o

 

sorry....

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen ist ein Jahreswagen und ich hab doch noch ein paar kleinere Mängel festgestellt und diese erstmal per E-Mail bei dem Verkäufer reklamiert.

Ich bekam eine sehr freundliche Antwort(so wie ich es bis dato gewohnt war) und einen Termin am kommenden Mittwoch wo alles erledigt wird.

Also ich könnte nix anderes sagen als das ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Ich berichte euch aber noch am Mittwoch Abend was sich ergeben hat, und ich bin sehr sehr zuversichtlich das alles bestens zu meiner Zufriedenheit laufen wird.

Gruß Andre ;-)


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal SC D`Dorf: bisher hatte ich keinerlei Probleme, die man von anderen SC hier öfter liest. Termine gab´s schnell, wurden eingehalten, die Leute waren freundlich, meine letzte Inspektion war zwar schweineteuer, aber der Preis lag 100(!) Euro unter dem, der mir von Köln genannt wurde.

Bei der vorletzten Inspektion hatte ich ein Cabrio als Leihwagen, der mich extra gekostet hätte. War ok für mich, hab dann aber doch nix bezahlen müssen.

In MG hat man mir schnell und ohne vorherigen Termin geholfen (wär auch noch schöner gewesen...!), als mein Lenkrad wackelte. Allerdings hab ich auch festgestellt, dass die Uschi hinter der Mercedestheke reichlich arrogant war.

Und nein, ich arbeite nicht für D`Dorf.

Aber wenn ich so lese, was in anderen SCs hier so abgeht, find ich keinen Grund zum Nörgeln!

Susanne

PS: die einzige "Servicewüste" finde ich, dass sie keinen Wert auf eine Seite hier zu legen scheinen-schade!


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon verwirrend zu sehen/lesen, dass Mitglieder von Smart United auf das SC MG rumhacken, mit dem sie zusammen arbeiten ??????!!!!!!!!

 

Es lagen neulich doch noch ein paar Werbungskarten von Smart United an der Anmeldung !! :lol: :lol:

:lol:

 

Ich persönlich kann bis jetzt nur Positives vom SC MG wie auch vom SC D berichten !!!!

 

Haben sogar mein Motorproblem gefunden und behoben, was bis dato 4 andere SC´s nicht fanden bzw. nicht beheben konnten !!

 

Grufti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2003 um 09:50 Uhr hat MaxXimaL geschrieben:
der [...] Mitarbeiter sagte, dass die "Teiletheke" seit 12:00 Uhr geschlossen ist.

 

Ich denke mal du meinst mit Service eher was anderes ... das was mich auch so nervt. Wenn aus Kostengründen ab 12 Uhr weniger Personal da ist, dann muss halt für den Rest der Zeit das restliche Personal diese Arbeiten mit übernehmen. Und mit ein paar Fußmatten dürfte keiner überfordert sein :roll:

 

Aber das spiegelt eben leider auch meine Erfahrung wieder ... Samstag kurz nach 13 Uhr war es nicht möglich, einen Ersatzreifen aus dem sC zu bekommen (hatte nen Reifenplatzer), weil die Werkstatt 13 Uhr dicht macht. Kein anderer im Center (Leipzig) konnte nen Reifen rausgeben, obwohl die noch bis 14 Uhr geöffnet hatten. Ergebnis -> ich musste den smart abschleppen lassen, er musste über 2 Nächte aufbewahrt werden und ich habe für diese Zeit einen Leihwagen bekommen (3er BMW). Und ich glaube, das man einen Werkstattmenschen auch ne Viertelstunde nach Feierabend mal auf'm Handy anrufen kann, welcher Reifen evtl. mal verliehen werden kann :roll:

 

Gruß ... Mario

-----------------

openmind.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann ... *kopfschüttel*

 

Hat mal einer geschaut, von wann der Startbeitrag ist?

Das war letztes Jahr und so weit ich mich recht entsinnen kann ist das sC Mönchengladbach erst Ende letzten Jahres ins derzeitige Domizil eingezogen und ich glaube auch die Leitung (samt Mitarbeiter) hat gewechselt!?

 

@ zimbo:

Wann mein Geschäft bis 16:00 Uhr geöffnet hat, dann bin ich bis zur letzten Minute und wenn es sein muß auch noch 1 Minute länger für meinen Kunden da!

So viel zum Thema Servicewüste Deutschland!

In diesem Falle waren es 15 Minuten und es ging lediglich um die Aussage, dass es sich nicht gerade um "kundenfreundliche" Öffnungszeiten handle! Wer geht denn schon davon aus, dass ein Geschäft an einem Samstag schon ab 12:00 Uhr nix mehr verkauft?

 

In diesem Sinne ...

 

Gruß

Maria


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... 11 Monate später.

 

Das SC Mönchengladbach ist nun endlich über den Status "Container" hinausgekommen. Die neuen Verkaufsräume gefallen mir sehr gut. Es gibt ausreichenden Platz, um Fahrzeuge ansprechend zu präsentieren.

 

Es ist korrekt, dass smarts-united im Januar eine Kooperation mit dem SC eingegangen ist, da sich unsere Mitglieder subjektiv über schlechten Service in Aachen "beschwert" haben.

 

Die nächste Inspektion habe ich in Mönchengladbach durchführen lassen. Folgende Punkte (die bereits genannt wurden) sind dabei aufgefallen:

 

1. Umfang A Inspektion (Summe 223.53 €)

- Öl 0w40 41.31€

- Kombifilter 24.1€ + 7.85€ Einbau

- 2 Glühlampen 8.50 € + 2.50€ Einbau

 

2. Preis letzte B Inspektion in anderem SC 244.04€

 

3 . Es blieb der Eindruck zurück, dass die Checkliste der durchzuführenden Arbeiten lediglich abgehakt wurde. Ein Haken bedeuted soviel wie "durchgeführt". Diverse Haken fanden sich auch bei arbeiten, die nur beim Crossblabe oder Cabrio möglich sind.

 

4. Für den stolzen Preis wurde der Wagen aber wenigstens nicht gewaschen.

 

Die Forfour Präsentation glich eher einer Vernisage. Die Zielgruppe scheint noch nicht ganz erkannt worden zu sein.

 

Es war ein Fehler, den Vereinstreffpunkt nach Mönchengladbach zu verlegen. Diese Entscheidung wurde nicht von allen Mitgliedern getragen. Ebenso wenig, kann ich unseren Mitgliedern kein smart-Center empfehlen, von dessen Werkstattarbeit ich nicht überzeugt bin.

 

smarts-united ist zurück, im Herzen der Euregio, in Aachen.



forum_sig.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.