Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ray

Urlaub

Empfohlene Beiträge

Das thema gabs hier sicher schon oft aba hab jetzt net die zeit zum suchen!

 

 

 

Wie schauts aus mim smart in urlaub zu fahren??

 

Will in 2 wochen mim smart von frankfurt nach kroatien und hab n paar frge!

 

hält der smart so ne dauerbelastung von 16-18 stunden fahrt gut auss?

 

muß ich im ausland (wo net alles so geordnet und geregelt is wie in deutschland) super plus tanken.... weil es geht ja um die oktanzahl... net dass ich unne super tank und unnten hat dann super die oktanzahl von deutschem normal benzin. also wie schauts damit aus?

 

hält der smart die dauerbelastung von der hitzeentwickllung her mit dem gepäck das aus? muß viel mitnehmen.

 

hab n 04/2002 smart. sind die sitze solala OK oder brauch ich in chiropraktiker nachm urlaub??

 

wie schauts aus mit pannen?

 

brauch ich ne extra versicherung fürs ausland? oder über den adac?

 

 

....bin für alles was helfen kann dankbar

 

also leute immer her mitden tips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, viel helfen kann ich wohl nicht, aber wir sind im juni auf krk und der kleine hat gut durchgehalten :-D meiner ist benziner war mit gepäck und einer person besetzt, jamiro ihrer ist nen diesel und war mit gepäck und 2 leuten besetzt und wir sind alle wieder heile und gesund zu hause angekommen sind allerding von richtung dortmund aus nicht druchgefahren sondern haben rast am chiemsee gemach.

was du an versicherungen und so brauchst, bzw. was pflicht ist erfährst du alles beim adac, wenn ich jetzt mal wieder einfallen würde wie das heißt dieses "packet" sind karten und info über die länder drin wo du durchfährst.

so schönen urlaub dann

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

 

Smart Racing Team Oberaden

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott.. die teile heissen "tour set" und ich hab vergessen jami eins zu bestellen.. ich idiot :roll:

-----------------

91e1955e9d4b6c4fa5fdb517a56654f7_2.jpg

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke..... hilft mir schonmal!

 

karten und so brauch ich nicht..... kenn mich unten aus.... bin ja n jugo :)

 

 

....aber gut zu wissen dass der kleine die dauerbelastung aushält.... werden wohl irgendwo ne pause machen da wird sich der kleine schon ausruhen können.

 

aber danke für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

 

Du fährst in zwei Wochen in Urlaub und hast keine zeit die Suchfunktion zu benutzen? ;-)

 

Nun, vorab solltest du / ihr keine Mega-fahrt mir 16-18 Stunden am Stück machen. Das dürfte ja eh klar sein.

Im Prinzip spricht doch ncihts dagegen, dass der Motor oder das Fahrzeug das aushält. Wieso sollte er es auch nicht?!

Der Sender n-tv hatte ihren Redaktionssmart mal 24 Stunden oder mehr (mit fliegenden Wechsel) laufen lassen. Ohne Probleme beim Motor.

das mit dem Tanken...keine Ahnung.

Persönlich finde ich die Sitze (auch auf langen Fahrten) sehr bequem und bei weitem besser, als die der Mercedes A- oder C-Klasse.

 

Wegen Versicherungen schau mal beim ADAC und / oder beim Auswertigen Amt vorbei.

 

Grüße

_JENS_

-----------------

driv's Homepage

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind erst aus unserem Urlaub mit dem Smart zurück. Ist ein 01er Benziner. Wir waren zu zweit mit komplett vollem Kofferraum.

Probleme gab es keine, nur bei der (sehr eiligen) Rückfahrt immer mal wieder den 4. Temperaturbömmel. Habe aber erhöhte Vmax.

Die Sitze waren für mich (190) keine Offenbarung, hatte schon leichte Rückenschmerzen. Kommt aber auch auf die Nehmerqualitäten an, denke ich.

Gruß,

Wolfgang

 

PS.: Vorm Abstellen das Nachlaufenlassen nicht vergessen!


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mal mit einem Bekannten zusammen in meinem Cabrio bis am Nordkapp, mit kleinem Zelt und allerlei Sachen, war überhaupt kein Problem!

 

Details dazu (Strecke, Verbrauch, Tagesetappen, usw.) hier:

www.smart-on-tour.de

 

nordkap_small.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 27.07.2003 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Also wir waren mit meinem ersten smart/pure Bj.99 in Frankreich am Mittelmeer! Voll beladen, sicher überladen, denn soviel wie wir bekommt glaube keiner in den Kleinen :lol:

Tanken keine Ahnung! Aber wir haben keinerlei Probleme gehabt!

Unsere Packliste war ähnlich wie bei unserem Ostseeurlaub zwei Jahre später, wo wir allerdings schon mit unserem Cabrio waren, wo man ja noch weniger rein bekommt, weil die Gelenke des Verdecks noch Platz wegnehmen und unter den Sitzen auch kein Platz mehr ist!

 

Nimm Dir mal die Zeit und schau auf unserer Homepage unter dem Link: Was in den Kleinen alles reinpaßt! (oder so ähnlich)

Direkten Link kann ich leider nicht machen! Krieg ich irgendwie nicht gebacken sonst hätte ich die Bilder direkt hier rein gesetzt!

Zu unserer Homepage!

 

MfG Britta! 8-)

-----------------

In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

 

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

 


In diesem Sinne:

Alles für den Kleinen!

Alles für den Club!

Unsere Freizeit für den smart!

 

smarten Gruß Britta und Uwe!

BundU.jpg

 

smart-Club Nordhessen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.