Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Massi

Preisnachlässe auf einen Smart

Empfohlene Beiträge

Okay, nichts macht wohl weniger Spaß, als einen Smart zu KAUFEN... Ich habe nach einem Preisnachlaß gefragt und bekam die freundliche Antwort, dass absolut nichts zu machen ist... Null Komma Null... :-x

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie da trotzdem was gehen könnte?

 

Viele Grüße

-Marcel-


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass du genau wie fast alle hier ziemlich auf Granit beissen wirst...

 

Wenn du viel Glück hast, gibt es vielleicht Drehzahlmesser und Uhr kostenlos...aber viel mehr wird nicht gehen.

 

Und da sich dort eigentlich alls Center und Satelliten einig sind, hat es auch keinen Sinn mehrere Center anzufahren...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie reagieren die SCs eigentlich, wenn man sie mal Re-Import-Preisen konfrontiert und dann fragt, ob sie einem nicht etwas entgegenkommen?

 

Wird man dann des Hauses verwiesen?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers dochmal bei nem Importeur (z.B. die hier im Forum werben), da sind 10% kein Problem.

Wer mehr bezahlt ist selber schuld :-D


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es nur konzernzugehörige Niederlassungen und keine Händler, sehe ich das richtig?

 

Das klingt für mich nicht nach Wettbewerb...

 

Das mit den Reimporten für 10% (ca. 1.500,- EUR bis 2000,-EUR in meinem Fall) ist so eine Sache, man hat dann nämlich immer das Gewährleistungsrecht des Landes an der Backe, wo man gekauft hat... Und wenn der Importeur "Ulf mit'm Laster" ist, dann ist auch da mit der Geltendmachung von Wandelung oder Minderung bei einem "Montagssmartie" nicht viel zu holen...

 

Also ich denke, der Import kann sich etwas lohnen, aber wenn man mit dem Auto Pech haben sollte, hat man dann gleich richtig Pech.

 

Gruß

-Marcel-

-----------------

BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

 


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich hier die große Ausnahme, aber mir wurden 3% angeboten. Das war allerdings im letzten Oktober. Aufgrund der hohen Nachfrage beim 2nd Generation wird es wohl zunächst schwieriger sein. Generell drin sind allenfalls Fußmatten und das übliche Gedöns, vielleicht noch eine Tankfüllung.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gab's im SC Wiesbaden das Übliche:

- Verbandkasten

- Velours-Fußmatten

- Pannen-Notset

- Anmeldung inklusive Wunschkennzeichen

 

hatte ja schon genug darüber hier gelesen,

da war der Schock nicht so groß....

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ein Angebot der Firma Sixt für ein Leasing bringt z.Z. auch kaum bessere Laune... die derzeit gültigen 3,9% der Smart Center machen gute Konkurrenz.

 

Viele Grüße

Marcel

-----------------

BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

 


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner 2nd generation bekam ich folgenden rabatt:

 

600 EUR zusaetzlich zu meinem 3+ Smarti, den ich bei der Neuwagenabholung wieder zurueckgebe. damit wurden mir ueberfuehrungskosten und anmeldung erlassen! hinzu kommen velourfussmatten, reifenpilot, überraschungspaket, first aid case, und voller tank :)

 

ist doch im prinzip nichts daran zu meckern ;-)

 

die journalisten unter euch koennen einen presserabatt aushandeln! als ich mir letztes jahr meinen smart gekauft habe, bekam ich 1500eur rabatt!!! seit 2003 ist er verhandelbar :)))

 

viele gruesse

peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe auch erst bei einem SC gefragt und bin bei 0,0 Rabatt gelandet. Dann habe ich aber einen SC gefunden, der mir den Smart als Tageszulassung geben kann und somit ich ganze 8% Rabatt gewähren konnte.

 

Das Problem liegt wohl darin, dass der Konzern ganz deutliche Infos an die SC gegeben hat, eben keinen Rabatt zu geben.

Über die Tageszulassung ist es aber wohl so, dass der Händler den Rabatt rechtfertigen kann.

 

Naja, mir ist's egal, ich hole ihn Dienstag ab und bin froh :-D :-D :-D

 

Grüße Cerebrum

-----------------

 

1pixelblau.gif

 

smart-forum-fussnote.gif

 


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties!

 

Keine Angst vor EU Importen. Das Gewährleistungsrecht gilt innerhalb der EU in allen Mitgliedsländern gleich. Die freiwillige Herstellergarantie hingegen ist länderspezifisch. Einfach mal auf den einschlägigen EU Import homepages informieren!

 

Mein Liebster fährt auch einen EU Import Wagen (Seat Leon) und hat seinen Kauf bisher nicht bereut, aber einen Haufen Geld gespart. Zwar sind 10 % Nachlass beim Smart nicht die Welt, aber besser als nix.

Ich warte auf den Smart Forfour und hoffe auf 44 % Rabatt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betr.: Gewährleistungsrecht

 

Stimmt nicht. Was Du meinst, ist der Anspruch auf die Durchführung von Gewährleistungs-Reparaturen im europäischen Händlernetz. Die kannst Du europaweit in Anspruch nehmen.

 

Das Mangelgewährleistungsrecht nach dem BGB gilt aber nur in nach deutschem Recht (also bei deutschen Händlern) geschlossenen Verträgen. Die Verbraucherrechte sind in Deutschland besonders stark, nämlich der Anspruch auf eine Wandelung des Kaufvertrages oder Minderung des Kaufpreises bei fehlgeschlagenen Mangelbeseitigungsversuchen oder (seit kurzer Zeit) bei immer wieder hinzutretenden neuen Mängeln. Diese Rechte kann man nur gegenüber dem Vertragspartner, also dem jeweiligen Händler ausüben.

 

Gruß

-Marcel-

-----------------

BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

 


BMW 330Ci Cabriolet - vielleicht bald Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch beim SC keinen Rabatt bekommen, auch wenn ich darauf hingewiesen habe, dass die Niederlande nicht weit sind. Dort kann man übrigens auch selbst hin und kaufen, irgend ein Vermittlungsbüro ist nicht dringend. Trotzdem Preise vergleichen. Es ist möglich, dass die für ihre Kunden noch das ein oder andere Extra herausgeschlagen haben.

 

Zum Verhalten der SC muss man sagen, dass sie mir glaubhaft versichert haben, ihre Marge sei geringer als der Branchenschnitt. Die Differenz zum holländischen Preis könne aus ihr nicht bestritten werden.

 

Gruss Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.