Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tidelm

Smart nein Danke!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin Smartfahrer.

Mich würde mal interessieren ob ihr euch

nochmal ein Smart anschaffen wuerdet?

 

Ich fang mal an:

Meine Antwort ist NEIN. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich den kleinen Abbezahlt habe und mir ein neues Auto kaufen werde. Ich haette mir echt mehr von dem Auto erwartet und bin schon etwas enttaeuscht. Aber das ist wieder ein anderes Thema....und was wuerdet ihr machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit etwas über zwei Monaten meinen zweiten Smart...und ich werde wohl noch ein paar danach kaufen :-D

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt meinen zweiten und würde ihn sofort vor JEDEM anderen Auto wieder vorziehen. Und das nicht nur, weil ich ein smart-Fanatiker bin. Auch nüchtern betrachtet würde ich diese Entscheidung fällen. Ich weiss aber auch, dass es viele Montags-smarts gibt, die Probleme am Stück produzieren und somit die Nerven der Besitzer auf die Probe stellen. Kann gut verstehen, dass da irgendwann ein Schlussstrich gezogen wird.

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey immer wieder.Als Zweitwagen gibts nichts besseres.Möchte nicht drauf verzichten.Alleine schon weil man durch den Smart soviele nette Leute hier im Forum kennengelernt hat.

 

 

Martin

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100695

 

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seit ca. 1,5 Jahren fahre ich mit meiner Kugel und bin sehr zufrieden damit.Macht einfach Spass das Ding und Parkplatzprobleme kenn ich überhaupt nicht mehr.

 

Irgendwann kauf ich mir wieder son Dings,auf jeden Fall.

8-) 8-) 8-) :) :) :)

 

-----------------

Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 25.07.2003 um 19:08 Uhr ]


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit '99 Kugelfahrer - immer wieder, trotz der Unzulänglichkeiten!

-----------------

Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

 


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 1998! ob ich mir noch mal einen kaufen würde, wüsste ich nicht...ich habe insgesamt drei stück...mir gefällt die cabrio-front nicht...aber das motörchen stimmt mich wiederum gut...mal sehen was die zeit so mit sich bringt

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

ich habe im jahre 2000 mir ein CITY coupe geholt. und zwar ohne probefahrt weil das nicht möglich war.

 

und nach genau einem jahr, holte ich mir das CABRIO. auch ohne probefahrt

 

wenn alles klappt wie ich es geplant habe, kaufe ich mir nächstes jahr einen ROADSTER...

 

NOCH FRAGEN?

 

 

 

 

-----------------

pit_2.jpg

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...!

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 25.07.2003 um 20:31 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jederzeit wieder einen holen. Ich bin rundum zufrieden und das Auto hat meine Erwartungen noch übertroffen. Prima Sitze, massig Platz und einfach ein gutes Gefühl.... :)

 

Bisher 36.000km gefahren und das Einzige was kaputt war, war die Standheizung. Da war Schnee in den Auspuff gekommen, weil ich durch den Tiefschnee eines Parkplatzes "kugeln" mußte. Sonst war nichts dran.

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch wieder kaufen, es sei denn, es muß in zwei Jahren aus Gründen der Familienplanung ein Smart Forfour sein. Bin mit meinem kleinen Smartie bisher sehr zufrieden. Kommt aber auch stark drauf an, wie sich das SC anstellt, wenn es soweit ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Es ist soooooo schön mit einem Smart zu fahren das es ein klares JAAAAAA ist. obwohl es für mich vieleicht auch bald vorbei ist wegen 2dem Kindle.heul,heul,heul :cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ich hab noch meinen ersten , seit 04/01 , würd ihn mir wahrscheinlich wiederholen.. trotz einigen ärgers , den ich bisher hatte.. alerdings köntn es auch n corsa werden , aber dann würd ich ejdem smart nachweinen :)

 

also : JAAAAA , sofort wieder!

-----------------

91e1955e9d4b6c4fa5fdb517a56654f7_2.jpg

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit.

Nach einem Jahr smart schließe ich mich meinen Vorrednern (fast) bedingungslos an.

 

Ich bin jetzt 20. Während dem letzten Jahr habe ich einen 3. Platz im Auto nur 3 mal vermisst, einmal hätte ich ihn wirklich gebraucht. Ein 4. Platz hat mir bis jetzt nie gefehlt.

 

Als Schüler/Zivi hat man relativ wenig Geld zur Verfügung (smart von Oma gesponsort). Da freu ich mich, dass ich keine Steuern zahle, mit 4,5l - 5,5l Super fahre und im Jahr 640€ Versicherung zahle (als Anfänger unter 23, mit Teilkasko).

 

Probleme:

- Ein Dichtring war defekt, selber gemacht, 10€ für Material, im SC vielleicht 80€ hat man mir gesagt.

- Ein Klappern, dass aber von ner losen Schraube am Unterboden herrührte: 0€

 

Mit der Schaltung bin ich vollstens zu Frieden, die Motorleistung passt auch.

 

Mein nächstes Auto: Roadster oder 4-4 oder Cabrio, falls mein kleiner frühzeitig das zeitliche segnet.

 

mfg

 

Christian

-----------------

... passion QP, orange-silber

 

img.cgi?fahrzeug=100707

 

bisher erledigt:

FSE eingebaut

Scheinwerfer mit Relais versehen

Simmerring der rechten Antriebswelle gewechselt

Heckklappenschalter nachgerüstet

12V Dose für Sitzheizung gesetzt (mit Schalter und Kontrolllampe vorne)

7-polige Steckdose im Heck montiert

Fahrradträger tiefergelegt

abismart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

 

Hab meinen smart seit01/2000 (erstbesitzer= cdi und eigentlich recht zufrieden. Ob ich mir noch einmal einen smartkaufen würde, weiß ich auch nicht.

Werde bei einen Neukauf auf jeden Fall mich mehr nach anderen Autos von anderen Herstellern erkundigen und entscheide dann.

 

Grüße

_JENS_

-----------------

driv's Homepage

 


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tidelm,

 

tut mir leid, dass Du so enttäuscht wurdest von dem Kleinen. :(

 

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich mir auch nicht nochmals einen kaufen werde. Die Verarbeitung ist einfach Sch****. So, wie bei französischen Fahrzeugen üblich und das Rostproblem hamm die auch noch nicht im Griff. Kann mich halt nicht trennen. Zurzeit repariere ich ihn nach 60.000 km gerade mal von oben nach unten durch (Turbo mit Zubehör, Bremse komplett, große Inspektion, Beleuchtung der Heizungsregler, alle vier Reifen etc.).

 

Der Nachfolger wird aber wohl irgendwann ein Daimler Benz A 170 cdi (ab Modellreihe 2001). Brauch zudem auch irgendwann mal wieder zumindest einen Viersitzer.

 

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

fahre jetzt seit einem halben jahr einen passion cabrio und bin damit sehr zufrieden und würde mir wieder eine kugel kaufen, schon alleine wegen dem unfallschutz

bin vor 6 wochen auf einer landstrasse mit so ca 70km/h gedüst, da kam von einer nebenstrasse ein omega caravan raus und nahm mir die vorfahrt und ich krachte voll rein, omega total putt meiner 8500€ schaden, wurde gerichtet und fährt wie neu ohne probleme, die fahrgastzelle hat gehalten und es hat sich nichts verzogen.

das einzige was verzogen war, waren meine blauen flecken vom gurt sonst war garnichts :-D

wenn das mit einem anderen kleinwagen passiert wäre z.b. punto o.ä., dann wäre das für mich wohl nicht so gut ausgegangen.

das teil ist einfach nur geil

 

-----------------

:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D

ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg

Smarte Grüsse

 

;-) Wolle 8-)

 

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)

Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;)

 

img.cgi?fahrzeug=100637

 

 


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit 10 Monaten ein Coupe und werde den jetzt aus dem Leasing auslösen.

Dann hol ich mir im nächsten Sommer den Roadster (Coupe) von Brabus. Was genialeres wie einen Smart gibt es doch gar nicht.

 

-----------------

Gruß

 

badenonkel

 

ein onkel fügt sich nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld, das ich bislang in meine

Kugel gesteckt habe, hätte ich wohl auch ein

"richtiges Auto" bekommen.

Nichts desto trotz geht immer wieder die Sonne auf, wenn ich mit ihm fahre und tue das wohl bis er auseinander fällt.

 

:-D

-----------------

Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

 


Gruß

marco.jpg

 

blackeight.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit knapp sechs Monaten Besitzer eines CDI (Pure), den ich gebraucht gekauft habe. Die 25.000 Inspektion habe ich gerade ohne Beanstandungen hinter mich gebracht (195€-) und ich freue mich immer noch bei jedem Tanken! Wenn es so bleibt, dann wird mein nächter auch wieder ein Smart CDI, dann allerdings mit Klima! Aber erstmal schauen was die Zeit noch so bringt, mein täglicher Arbeitsweg ist nämlich 80 Km. Da kann ja in den nächsten Jahren noch das eine oder andere kommen.

 

cu

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe meinen passion cabrio nun erst seit zwei wochen. Natürlich bis jetzt noch keine Probleme.

 

Aber bei dem Wetter ( zumindest abends ab 19:00 Uhr) macht es abasolut Laune oben ganz und gar offen rumzufahren. Wenn die dachholme dann auch noch habgenommen sind, könnt ich mirs in einem SLK auch net besser vorstellen. (subjektiv)

 

Ich finde das Beschleunigungs und Bremsverhalten des Benziner 2nd Generation sehr gelungen - in die Kurve kann man sich wie in einem Kart reinbremsen - und auch bei der Beschleunigung guckt bei dem ottonormal 45kw smart so manch anderer überraschend in die Röhre.

 

Von Verkehrshindernis oder gar kaugummi an den Rädern kann gar net die Rede sein.

Das ding geht ab wie Schmidtchens Katze und macht spass ohne Ende.

 

Bin mal gespannt, wann sich das alles bei mir legt ...

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100968

 


img.cgi?fahrzeug=100968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, nochmal lieben Dank. Wie gesagt bin ich im Moment nicht vor Ort, und der Mechaniker sollte alle ausgetauschten Teile aufbewahren. Das Foto nebst Erläuterungen dazu hatten wir ihm gleich zu Anfang gezeigt und da gelassen, und ihm war alles sonnenklar, weil er sich ja "total mit Smart auskennt". Warum hätten wir daran zweifeln sollen? Wir kannten seine Arbeit ja nicht. Anscheinend hat er aber nach seinen total wirren und widersprüchlichen Aussagen in den letzten 3 Wochen am Wagen (Gott sei Dank) nichts weiter gemacht. Den Aktuator wollte er übrigens austauschen, weil er zu dumm war, den Smart zu starten (Wegfahrsperre). Weil er mit seiner "Arbeit" selbst unzufrieden war, gab er gestern den Wagen ohne Rechnung/Bezahlung raus und meinte, wir sollen damit erstmal 14 Tage fahren, und dann sehen wir weiter. Ich würde sagen, dass wir ganz großes Glück im Unglück gehabt haben. Der Wagen läuft. Ob er den Kabelschuh jetzt wirklich getauscht hat, wage ich mal zu bezweifeln. Vorzeigen konnte er ihn nicht. Wir werden es ggf. ja erleben, ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn ich aus der Reha zurück bin, wird suf jeden Fall das Anschieben geübt. 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.181
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.