Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

fehlende Ausstattung

Empfohlene Beiträge

Also da habe ich mich eigentlich fast enschlossen diese High-Tech Mini_Kugel zu kaufen und dann stelle ich beim Studium der Unterlagen fest, dass trotz mehrere Facelifts einige heutzutage selbstverstänliche Dinge nicht vorgesehen sind.

1. Eine Mobilfunkantenne ist nicht vorgesehen, auch nicht als Zubehör (Kombiantenne Radio/GSM), obwohl jeder heute ein Handy hat und es nicht empfehlenswert ist das Handy in einer so kleinen Blechdose ohne Außenantenne laufen zu lassen. Die Empfehlung des SC die Frontscheibe mit einer Klebeantenne zu verkleinern und verschönen halte ich nicht für sehr originell.

2. Kein serienmäßiger Verbandkasten. Dann darf man mit einem neuen Smarty also nicht einmal das SC verlassen ohne sich strafbar zu machen oder man darf gleich nochmal löhnen. Eine ordentliche Verstaumöglichkeit gibt es auch nicht. So mit Klettband hinter dem Sitz ist ja wohl mehr eine Notlösung. Warum nicht in der linken Kofferraum-Seitenverkleidung oder in der Hecklappe, da wo man beim Cabrio die Holme versteckt.

3. In den oben genannten möglichen Staufächern könnte man wunderbar auch das Warndreieck verschwinden lassen. Dann gibt es weniger Dreckfangecken und man tut sich beim Saubermachen leichter.

Mal schaun, ob sich MCC da was einfallen läßt.

 

Ich habe mir hier meinen Frust in diesem Forum runtergeschrieben, weil Smart auf der offiziellen Homepage offensichtlich kein Interesse an Kundenkontakten hat. zumindest habe ich keine Adresse gefunden.

:cry: :cry: :cry:


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der verbandskasten nicht serie ist wirste den mit sicherheit dazubekommen, ohne was zu zahlen...und mit dem teil hinterm sitz...also ne notlösung ist das denke ich nicht...dort ist das verbandszeug shcnell zu errreichen...was will man mehr...oder willst du im notfall erst im kofferraum rumwühlen und deine reisetaschen rausräumen , nur um an das verbandszeuig zu kommen ? da kann es schon zu spät sein

 

bye stefan

-----------------

aa01%20-%20banner.gif

aa01%20-%20banner2.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ne mobilfunkantenne ahte die alten smarties glaub ich , darfste dir bestimmt im sc abschrauben ;-)

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man liebt den Smart so wie er ist, oder man läßt es ;-)

 

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe meine kugel lieb... :-? :roll: :)

-----------------

*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

huhn-4.gifthe one and only official Laubenkükenhuhn-4.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bis Mitte 2000 waren die Antennen D-Netz-tauglich. Man brauchte nur eine Antennenweiche einbauen: DM 50,- Da gibt's auch schon Klebeantennen für....

 

Das Warndreieck und der Verbandkasten sind mit Klett versehen und passen hinter den Fahrersitz.

 

Mir ist keine Automarke bekannt, bei der der Verbandkasten zur Serienausstattung gehört.

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei bmw und mercedes ist der glaub ich serienmässig.... *kann mich aber auch täuschen*

 

cu matthias

-----------------

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

 

 

img.cgi?fahrzeug=100596

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also der smart Verbandskasten passt wunderbar in die beiden Seitenfächer im Kofferraum... (natürlich nur in einen von den beiden, bei mir rechts) und das Warndreick ist hinter dem Beifahrersitz festgeklettet...

 

Handyantennen kann man auch kaufen...

 

Und die "Verbandstüte" :-D sollte es im guten sC umsonst dazu geben!

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.07.2003 um 21:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise und Meinungen.

 

Es ist aber schon interessant, dass wir als Verbraucher offensichtlich ohne Murren Fahrzeuge akzeptieren, die eigentlich in der ausgelieferten Form überhaupt nicht auf die Strasse dürften.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten die uns zusätzliche Kosten verursachen, aber ich finde das so nicht richtig.

Der Smarty ist nun mal kein Billigheimer, da sollten solche Kleinigkeiten selbstverständlich sein, so wie es bei den ebenfalls genannten nicht ganz billigen Marken selbstverständlich ist.

 

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die lösung mit den klettbändern an warndreieck und verbandtasche optimal!

 

viel besser als in irgend nem fach, womöglich noch im kofferraum wo man nach nem unfall unter umständen gar nicht mehr ohne weiteres drankommt...

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 24.07.2003 um 21:53 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wju muss man schon auch recht geben. Vor allem, weil die besagten Punkte eher billige Sachen sind, die für den Preis einfach dazugehören. Gut, Verbandskasten ist ein Thema. Ablaufdatum usw. Es wäre sinnvoller, wenn jeder Neukunde, der seinen smart abholt, vom sC einen solchen als Geschenk mit auf den Weg bekommen würde. Kosten fürs sC die selben, Neukunde ist erfreut. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch lustiger wird es, wenn ihr bei einber Autovermietung nach Warndreieck und Verbanskasten fragt bei der Übernahme ("Wo sind denn die Sachen?") und sie euch dann schnell notdürftig die Sachen ins Auto schmeißen. ich möchte nicht wissen wie viele ohne diese Dinge auf unseren Straßen rumfahren.

 

 


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute ich weiß ja nich was ihr habt...

Ihr wisst doch "Umsonst ist nur der Tod und der kost noch das Leben"

 

Seien wir mal ehrlich ohne Aufforderung bekommt man doch heut zutage überhaupt nix mehr geschenkt!

 

Einen Verbandskasten bekommt man vom sC sicher bei Neuwagenkauf geschenkt, ein Warndreieck vielleicht auch...

Aber selbst verständlich ist sowas bei anderen Autoherstellern sicher auch nicht (mehr)

 

Und zu den Platz-Problemen... is doch Platz genug (wenn man nich grad die Hifi-Boxen im Kofferraum hat - wie ein Freund von mir)

 

Siehe Bild:

Foto(11).jpg

(Siehe Rechts Verbandstasche und hinter dem Beifahrersitz das Warndreieck festgeklettet)

 

Foto(09).jpg

 

Sorry wegen Bild-Quali... is nur schnell mitm Handy gemacht! Außerdem is glaubich alles zu erkennen (nur der Dreck der außen drauf is zum Glück nich :-D )

 

 

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

 

Save our trees! Eat Woodpeckers!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.07.2003 um 13:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wegen dem Fehlen der Verbandstasche kann man meckern.... Entweder einen eigenen mitbringen vom alten Auto, oder eben gleich mitbestellen (am Besten mit ner Warnweste gleich mit)

 

Die Befestigung mit Klettband hinter den Sitzen empfinde ich persönlich als optimal. Leicht zugänglich und sitzt bombenfest. Platz wegnehmen tuts auch nicht, weil hinter den Sitzen so ein Absatz ist.... :-D

 

Was die Mobilfunkantenne angeht....

Seit wann gibts die Serienmäßig irgendwo, oder hab ich was verpaßt? :o

 

Als ich meine FSE einbauen ließ, das Standartteil vor dem Schalthebel, da wurde die Antenne vorne unter dem Frontpanel "versteckt". Das ist eine gute und saubere Lösung.

 

Eine andere Möglichkeit wäre sie innen an der Frontscheibe zu befestigen, wie meine Navi-Antenne und die Antenne für die Funkfernbedienung der Standheizung, oder als Glasklebeantenne an einem der hinteren Seitenfenster, wei meine CB-Funkantenne, die hinten rechts am kleinen Plastikfenster befestigt ist.

 

Auf dem Glasdach klappt das kaum, weil unter der hinteren Dachabdeckung verdammt wenig Platz ist.

 

 

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.