Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
traeumer

sind eure cabrios denn ganz dicht?????

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

gestern hats bei uns stark geregnet. als ich nach dem regen die tür meines smart cabrios aufgemacht hab, war die überraschung groß. da war vorne links ne wasserlache auf der gummifußmatte. ein blick nach oben bestätigte mir, daß das wasser irgendwo an der linken vorderen ecke des verdecks hereinläuft und sich dann den weg am fensterholm entlang nach unten sucht.

meine frage an alle smart cabriofahrer, wie siehts bei euren fahrzeugen aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem Cabrio tröpfelt es nur leicht. Bin allerdings Donnerstag im SC Neuwied - Oelwechsel.

Lasse aber mal auch das nachschauen.

Aussage vorab: Wenn die Dachholme nicht richtig eingesetzt sind, so dass die Dichtungen gequetscht sind, sind diese nicht dicht.

Gruss

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kann man von innen am ende des beifahrerdachhholmes nach außen schauen.

allerdings ist das ein sehr kleines loch. obwohls bei uns in letzter zeit hier in wien massiv geschüttet hat, ist noch kein wasser reingekommen. habs schon bemängelt und es wird gerichtet. die ursache ist die, daß der gummi des holmes nicht richtig abschließt.


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Cabrio ist absolut dicht.

Eine Vermutung / ein Hinweis:

Die Dachholme setze ich immer nur bei geöffneter Tür ein. So kommen alle Gummidichtungen an ihren vorgesehenen Platz.

smarten Gruß, Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist trotz der sintflutartigen Regenfälle in letzter Zeit dicht. Ich hoffe, das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

Worüber ich mich aber letzte Woche fürchterlich geärgert habe: Ich war Donnerstag zum 1500 km Ölwechsel im SC Düsseldorf. Da mein Mann sehr pingelig mit der Autotechnik ist, hat er am Wochenende mal nach dem Ölstand geschaut und was mußte er feststellen ... Der Ölstand war gerade mal bei Min. Das kann doch nicht war sein, er hat dann über 1/2 l nachgekippt. Toller Service, oder? Außerdem wurde mir während der Wartezeit noch nicht mal ein Kaffee angeboten. Den hat ein Ferrari-Mensch aber bekommen, der für den Smart seiner Frau einen Reifen holte.

Außerdem fehlt mir seit diesem Tag meine Smart-Forum.de Plakette vorne an der Scheibe. Komisch, oder?

Trotzdem viele smartige Grüße von

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

also mein topless gummiball ist dicht ganz dicht. Zu meiner überrachung auch als ich schweres kalieber aufgefahren habe (Hochdruckreiniger "Kärscher" hähä).

Ist meiner meinung nach das gleiche Verdeckmaterial wie beim MB SL (Ich meine das neue enge gewebe).

Gruß und immer Sonne

LoBo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Angela:

Außerdem fehlt mir seit diesem Tag meine Smart-Forum.de Plakette vorne an der Scheibe. Komisch, oder?

Haben das nicht schon mehrere erzählt? Ist das tatsächlich der Fall, daß einige SC die Aufkleber entfernen?

Hmm, welche SC waren das? Ich muß dann mal drauf achten, sobald ich meinen habe.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

schon wieder an der gleichen stelle undicht. haben mir damals nur das verdeck nachgespannt. ergebnis-der hebel rechts zum verdeck hochklappen beim beladen rastet nur schwer ein. werde versuchen den rechten dachholm tauschen zu lassen. es regnet/schneit nicht rein, aber ich wills nicht drauf ankommen lassen..

ansonsten alles ok mit dem kleinen.

gruß aus vie

axor

W-75756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch diese kleine ominöse Lücke am Ende des rechten Holms-man sieht nach Außen, aber nichts kommt rein...!

Beim Einsetzten des Holms mußt Du darauf achten, daß "Papa-Dichtung" in "Mama-Dichtung" geschoben wird, sonst kann es, besonders wenn der Smart bergabwärts steht, naß werden! ( so oder so... )

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

das sc-wien ist wirklich unter jeder kritik *ärger*

da stell ich ihn gestern donnerstag hin und will dem werkstättenmeister erklären wo ich hinaussehe. interessiert ihn nicht. auch recht schließlich hab ich ja eine ersatzwagen. gut, bekam anruf erst freitag fertig, weil sie das verdeck runternehmen neu aufsetzen und spannen und das nur obwohl die dichtung vom dachholm nicht ganz einwandfrei ist???? ruft mich heut um 4 an ist fertig zum abholen. bin draußen, meister schon weg. bürodame gibt mir schlüssel geh raus und was ist???? noch immer kann ich mir denn himmel bei geschlossenen verdeck anschauen. hab gesagt, daß ich mit meinem kleinen SO nicht vom hof fahre und sie den ersatzwagen erst dan bekommen wenn der mangel behoben ist. zahl doch nicht knapp 28t für ein cabrio und dann ist es nicht dicht. wahrscheinlich haben sie ihn durch die waschstraße geschickt für dicht befunden und mir wieder retournieren wollen. frechheit.

verärgerter gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein kleiner ist bisher noch ganz dicht!

Auch nach dem ersten Waschstraßen-Test incl. Kärchern. ;-)

Hatten deinen Beitrag bisher gar nicht gesehen - so viele Foren. ;-)

Und im Cabrio-Forum ist bisher sehr wenig über Defekte gekommen. Wenn also noch was auftaucht...

Auf einen baldigen Sommer und viele offne Stunden!

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmals

naja, dicht ist er bis dato!! aber ich war am we in graz bei der 1.clubgeneralversammlung und hab mir deren cabrios angesehen. die haben auch dieses ominöse loch, zum teil noch größer. war am selben tag auch in der jet-tankstelle (man zahlt tatsächlich weniger) und er blieb trocken. dennoch beunruhigt mich das loch.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.