Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneewuttchen

Dieselsteuer

Empfohlene Beiträge

Hallo ! was haltet ihr eigentlich von den Plänen unseres Staates den Dieselpreis anzuheben sowie die Steuer zu erhöhen ?

Ist doch wohl ein Scherz und das wo ich mein Smartie erst im September kriege... dachte könnte mal sprn, aber war wieder nix.... :evil: :evil: :evil:

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das die im gegenzug auch nicht die jähliche Steuer herabsetzen werden.! :-x

Aber Schrödi hat ja "Neingesagt! :-D

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erhöhung des Steueranteils auf Diesel war u.a. von Bundesumweltminister Trittin ins Gespräch gebracht worden. Er wollte damit Druck auf die Automobilindustrie ausüben, damit diese ihre Dieselfahrzeuge mit Russpartikelfiltern ausrüstet.

Sieha dazu auch meinen Beitrag hier im Forum. Diese Option wurde aber von Gerhard Schröder bereits abgelehnt. Es bleibt abzuwarten, was daraus wird. Ich glaube aber nicht, dass das tatsächlich umgesetzt wird.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boggy, hallo Smarties !

Habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen, dass wir in Deutschland ständig irgendwelche Umweltmaßnahmen ergreifen, nach Entwicklungen forschen, damit unsere Autos weniger als 3 Liter verbrauchen udn was macht das Ausland ? Z.B. Amerika, die fahren Auto mit einem Verbrauch jenseits der 20 (in Worten : zwanzig) Liter !!! Wo ist da Greenpisse ? Ich halte es dennoch für absolut notwendig, dass diese Filter einegbaut werden, leider auf unsere Kosten, die Kosten dafür sollte man auf die Indutrie abwelzen und nicht den kleinen Mann/Frau noch mehr belasten... Einbaukosten ca. 200 - 400 Euro wahrscheinlich zzgl. Filter. Das sollten die bezahlen, die es bisher nicht für notwendig gehalten haben bzw. erst mal abwarten bis das Gesetz kommt... am Sanktnimmerleinstag. Was passiert dann mit den alten Gurken ? Die, bei denen man den Filter nicht mehr nachrüsten kann ? Alle oder keiner ! In jedemfall sollte man diese Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, wenn ich mir ansehe was manch ein Oldi / LKW für Rußwolken ausstößt, dass sind keine Partikel mehr, da kommen schon Brikett mit raus !!! Und die kleinen, die gerade so von der Stelle kommen mit Ihrem Colaflaschenhubraum, die sollen wieder mal bluten.... und die anderen Schweine verqualmen uns weiter die Luft ! Sowas macht mich aber wirklich wütend !!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort steht hier. Man muss ja nicht doppelt posten ;-)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Verbrauch jenseits von 20 Ltrn. pro 100 km (richtigere Einheit für den Verbrauch drüben: miles per gallon) kann man nicht pauschal so sagen. Zum einen gibt es dort nen sog. max. Flottenverbrauchswert und zum anderen brauchen deren Kisten auch nicht mehr wesentlich mehr als unsere. Und Abgaskatalysatoren gab's da schon, da hat hier noch jeder "Scheiße" gebrüllt.

 

Ich hatte mir dort mal so nen schönen Jimmy (Geländewagen) gemietet - es war der größte "Säufer", den ich an den langen Reihen von Car-Rental-Schaltern kriegen konnte - und was soll ich sagen: der Sprit war ja bekanntlich besonders billig (1 Dollar/gal. umgerechnet waren das seinerzeit um die 50 Pfennig pro Liter), also noch wesentlich billiger als heute, und ich hab die Karre ums Verrecken nicht über 10 - 11 Liter bringen können. Irgendwie hat mich das dann bei den tollen Preisen schon ein wenig gefuchst :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@scholze: Du willst also alle alten Autos einziehen und verschrotten? Gut, dann gib du allen Leuten, denen du das Auto wegnimmst ein neuens und das aber bitte auf deine!!!!!!!! Kosten. Denn die Meisten, die die Autos fahren, können sich halt kein neues Auto leisten. Und da die Ökosteuer etc. die Kosten fürs Auto immerweiter erhöhen werden sie sich auch in baldiger Zukunft kein neues Auto leisten können. Man kann schließlich das Geld nur einmal ausgeben. Entweder an der Tanke für die Ökostuer oder für ein neues und damit saubereres Auto.

 

Ach und mit deiner Idee die Kosten auf die Industrie umzuwelzen ist es Essig. Die werden es sich über einen höheren Grundpreis zurückholen und basta.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.07.2003 um 12:55 Uhr hat scholze geschrieben:
Hallo Boggy, hallo Smarties !


.....wenn ich mir ansehe was manch ein Oldi / LKW für Rußwolken ausstößt, dass sind keine Partikel mehr, da kommen schon Brikett mit raus !!! Und die kleinen, die gerade so von der Stelle kommen mit Ihrem Colaflaschenhubraum, die sollen wieder mal bluten.... und die anderen Schweine verqualmen uns weiter die Luft ! Sowas macht mich aber wirklich wütend !!!!


 

Leider sind die sichtbaren Qualmwolken aus den alten Dieseln weniger gesundheitsschädlich als die unsichtbaren Abgase aus den moderneren Motoren. Bei den alten Dieseln haben die Rußpartikel einen größeren Duchmesser und können nicht so tief in unsere Lungen eindringen- im Gegensatz zu den viel kleineren Partikeln der neuen Motorgeneration die dann die am Ruß hängenen Gifte ganz tief in unsere Lungen befördern. Fazit: Jährlich 14000 Dieseltote


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits aber auch jährlich mehr als das Doppelte an "toten Dieseln" :-D

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

30 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 30

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

30 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif30

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich nach zwei Dieseln jetzt auf einen 62 PS Benziner umgestiegen.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Wo sind denn die neuen Dieselmotoren sparsamer?

 

Also ich hab nen 3 Jahre alten Lupo TDI, der leider so zwischen 5,9 und 8,3 Liter Diesel verbraucht. VW sagt, das wäre normal. Ich schiebe mein Auto ja nicht, und die von Werk angegebenen 4,3 Liter im mix wären ja nur zu erreichen wenn man das Auto schiebt.

 

Jetzt zum Vergleich. damals habe ich einen 54PS Golf 1 Diesel gehabt, der dem TDI in sachen Fahrleistung wirklich in nichts nachsteht. Tja was soll ich sagen. Ich wüsste nicht, das ich den mal über 7 Liter bekommen habe. Eigentlich eher 6 Liter.

 

Dann hatte ich einen Vento TDI. Dieser brauchte sage und schreibe 5,8 unverständlich wenige Liter. Jetzt guckt mal was die PD TDI´s heute so brauchen. Da kommt keiner mehr mit klar. Zumindest nicht wenn man die Teile Fährt

 

 

Pumpe Düse hat für mich nur einen Vorteil. Geringere Produktionskosten und damit verbunden größerer Gewinn. Mann muss nur viel Werbung machen und die Leute glauben es. Oder wie war das? Meika macht ja auch das beste Würstchen, oder war es Deutschländer?

 

 

 

 

 

mmmmh

 

 

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wo ich das hier grade lese:

 

Mein alter 84er Golf D mit 54 PS hatte auch ne bessere Laufkultur als die aktuellen Diesel von VW.

 

PumpeDüse ist scheisse, Zahnriemen ist scheisse und n Pfätong braucht auch keiner !

 

:lol:

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen war auch damals (84) schon Scheiße! ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht über Kette.

Aber die TDIs hängen mächtig am Gas; das macht auch mächtig Spaß! :-D

 

@smartling

So spät noch wach!?

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24

OWL SmartiesMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2003 um 19:24 Uhr hat velo geschrieben:
???



Wo sind denn die neuen Dieselmotoren sparsamer?



Also ich hab nen 3 Jahre alten Lupo TDI, der leider so zwischen 5,9 und 8,3 Liter Diesel verbraucht...


 

Ich vermute, das ist kein TDI, sondern ein SDI. Das sind meines Wissens nach die Vorkammer-Einspritzmotoren (uralte Technologie) - daher der höhere Verbrauch.

 

P.S. Ich glaube, bei Lupo gibt es nur einen TDI-Motor, nämlich den TDI 3L - und der ist wirklich sparsam

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.10.2003 um 22:39 Uhr hat sm_art geschrieben:

... PumpeDüse ist scheisse, Zahnriemen ist scheisse und n Pfätong braucht auch keiner !

...


 

Da bin ich aber einer anderen Meinung - die VW's mit 1,9Liter Hubraum und 150PS brauchen laut Werk 5,5 Liter/100km. Ein Beckannter von mir fähr so einen Bora und kann diesen Verbrauch bei sanfter Fahrweise bestätigen (bei Spritztouren - 9Liter/100 km - aber Spaß pur - du kommst dir vor wie in einer Rakete!!!).

 

Und wie war das früßer?! - 1,9 Liter, 75PS oder so !! und der Verbrauch mag auch um die 6 Liter gelegen haben, aber die Kiste kam nicht vom Fleck (vielleicht nur bei bestimmten Drehzahlen...)!

 

Ich bin der Meinung, dass Pumpedüse-Technologie - die effizienteste von allen Diesel-Technologien ist, leider auch die teuerste. Wen nicht der hoche Preis, würde ich jetzt in einem A2 1,2 TDI durch die Kante düsen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und leider auch die unkultivierteste !!!

 

unser nachbar fährt (beruflich einen case-traktor :lol: :lol: :lol: mit 150 PS, und elektischem schaltgetriebe),

 

der schlägt in sachen laufruhe und sound jeden pümpeldrüse-diesel.

 

naja, komm, is ja auch okay .... :lol:

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Smart-cdi-Traktor ist auch kein Laufruhe-Weltmeister...

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses sch.... Gerede über Steuern und Reformen nicht mehr hören.

Ich glaube nur an eins: Solange in diesem unseren Lande auf irgendwelche Lobbyisten Rücksicht genommen wird, wird sich vieles nicht ändern. Eigentlich garnichts.

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum die Mineralölsteuer für Diesel niederiger ist, als beim Otto-Kraftstoff? Das war und ist immer noch ein Zugeständniss an die Lobbyisten der Speditionen und Agrarkultur (vormals Bauern).

Solange man den Lobbyisten nicht begreiflich macht, dass sie ohne Subventionen ihre Betriebe kalkulieren sollen, wird sich nichts ändern ...

Dadurch, dass der Dieselkraftstoff halt preiswerter ist (wg. Steuern), fahren jetzt halt überall Diesel herum.

Der Staat, merkt, daß ihm viel Geld durch die Lappen geht. Aber er hats halt selbst versaubeutelt. Und dass quer durch alle Regierungen, die wir bis jetzt hatten.

 

Ich bin für eine Angleichung der Mineralölsteuern. Aber dafür weg mit der Kraftfahrzeugsteuer.

Denn: wer viel fährt, soll viel zahlen.

Und vielleicht merken die Leute dann mal, dass es Sinn macht, sich beim Autokauf Gedanken über die Betriebskosten zu machen. Solange irgendwelche Autos verkauft werden, die in der Polo-Klasse 7 Liter Sprit in 100 km Vortrieb umwandeln, sieht man, daß irgendwas nicht stimmt.

---Traummodus an

Die Automobilindustrie wird endlich beginnen, wirklich Kraftstoffsparende Motoren zu verkaufen. Weil der Verbraucher da nach schreit....

--- Traummodus aus

Ich höre jetzt schon, wie gerufen wird: Aber was ist mit den Leuten die weite Wege zu Ihrem Arbeitsplatz haben?

Aber was ist Weit? 10km? 30km? oder wieviel?

Meinereiner muss demnächst vielleicht (hoffentlich) 120km pro Tag fahren. (Neuer Job). Da hab ich mich bewerben können, weil mein Auto nur 3.7l verbraucht. Mit einem anderen Auto hätte ich mich da erst garnicht beworben.

 

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass Normalverdiener, die sich in letzter Zeit erst ne neue Spritschleuder zugelegt haben, nicht schon wieder umsteigen können.

Die Umstellung die ich mir vorstelle, sollte sich 'sozial' verträglich gestalten. z.B. über einen Zeitraum von ein paar Jahren.

 

Lässt sich bestimmt machen. Ohne Lobbyisten.

 

 

-----------------

----------

eroticards.de - der erotische grusskartenservice

----------

[ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 10.10.2003 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@athea

Dummes Stammtischgeschwafel! Wenn Du nicht in der Lage bist, über deinen Brillenrand hinaus zu schauen und zu denken, dann versende besser weiterhin "erotische Grußkarten"!

 

Sind wir nicht alle Lobbyisten? Die Frage ist doch nur, wie viele Interessen wir vertreten bzw. wiederspiegeln: 7 Millionen? Siebentausend? Hundert? Sieben? Oder am Ende nur eine ----> die eigene!

 

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Lobbyist zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling

Klar: ich bekomme Subventionen!!!

z.B.Kfz Steuerbefreiung bis 2005 ....

Schick, das irgendwas billiger ist, weil es subventioniert wird.

Aber wo kommen die Subventionen her? Aus dem Steuersäckel. Und das wird vom braven Steuerzahler bezahlt.

Und auf diesem Subventionszirkus ruhen sich verdammt viele Leute aus.

Wo das im Endeffekt hinführen kann? Siehe: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=533&sid=103

 

Und woher weisst Du eigentlich, dass ich eine Brille trage ;-)

 

happy rollin'

[ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 10.10.2003 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2003 um 19:19 Uhr hat athea geschrieben:

Und woher weisst Du eigentlich, dass ich eine Brille trage ;-)

 

War im letzten Leben Hellseher ;-)

 

Willst du nun mit deinem Subventionsabbau hier von unserer "überaus einflussreichen" BRD (B=Bananen) aus den Lauf der Welt verändern? Sozialveträglich, ja ne, is klar... :lol: Gib's auf! Wenn du wirklich auf Dauer 'was bewegen willst, dann werbe intensiv für Verhütungsmittel...überall! ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

29 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 29

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

29 smokin.gifNoten.gif ...es ist geil ein Arschloch zu sein! Noten.gifsmokin.gif29

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ähemm...

Erdgassteuer ist bis 2020 festgelegt :o)

Leider gibt es Smart nur sehr teuer mit Erdgas ... LPG anscheinend sogar garnicht (LPG ebenfalls Steuer bis 2020 festgelegt).

 

Ich fahr jetzt Marea Bipower (Erdgas) und grins mehr als jeder CDI Fahrer beim tanken.

(Volltanken = 7,80 Euro, Reichweite ca 250 km) -> 3,12 Euro / 100km.

Und das mit nem 1400kg Auto !

 

Wenn es den Smart mit CNG gibt hab ich wieder einen :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ja eh jeder BamS liest erzähl ich vielleicht nichts neues:

Der Dieselpreis soll durch die Beigabe synthetischen Diesels (Biodiesels) zum Normal-Diesel drastisch GESENKT werden, um etwa 15ct/l. Wenn das soch wahr wäre und ab 01.01.2004 wirklich kommt! Der Grund ist die Stuerbefreiung von Öko-Diesel. Da aber heutige CDIs TDIs etc. kein Biodiesel alleine vertragen soll es beigemischt werden, fragt sich nur in wie weit unsere Einspritzsysteme das aushalten und ob überhaupt genug Biodiesel da ist?

 


Smart is beautiful

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.