Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Genmaus

Vibrationen beim CDI

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit ca. 4 Monaten stolzer CDI-Besitzer. Leider traten nach der Einfahrzeit ab ca. 1500 km zunehmend Vibrationen auf. Diese sind zum Teil während der Anfahrbeschleunigung oder während der Kurvenfahrt so heftig sind, dass sie Klappergeräusche verursachen. Ich war noch nicht bein SC damit, würde aber gerne vorher Argumente sammeln, dass das nicht CDI-typisch ist. Wer kann helfen?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genmaus,

ich fahre auch einen cdi, bis jetzt 1900km gesamt. Bei einem Durchgang durch den Drehzahlbereich 1500-1700 1/min. habe ich ganz leichte Vibrationen aus dem Motorblock. Es ist abhängig, wie schnell der Bereich durchfahren wird.

Kannst Du Deine Vibrationen genauer schildern, also Art des Geräusches, Beeinflussbarkeit bei verschiedenen Beschleunigungszeiten, ev. in Verbindung mit gleichzeitiger Kurvenfahrt. Vielleicht kann ich dann mehr helfen.

Bis dahin trotzdem gute Fahrt!

Ingo

quote:


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

die Vibrationen treten insbesondere im Drehzahlbereich unter 2000 U/min auf und sind um so heftiger, je stärker die Beschleunigung ist. In Kurven (insbesondere Linkskurven) sind sie ebenfalls stark, wenn man Gas gibt. Die durch die Vibrationen verursachten Klappergeräusche sind in Höhe der Sonneblenden und in der rechten Tür.

Genmaus


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo genmaus, unser cdi läuft unter 2000 u/min beim beschleunigen schon etwas unrund, aber wegen der 3 zylinder ist das normal. starke vibrationen sind mir auf 6000 km noch nicht aufgefallen. keine geräusche, vibrationen oder auch dröhnen was ich als untypisch für den cdi empfinden würde.

3 jahre garantie !!!!!!

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy CDI´ler,

ich hab schon im CDI Forum das Thema Vibrationen angesprochen. Gut das es noch mehr gibt, denn auch bei mir viebriert es ganz schön. Allerdings nur beim Beschleunigen in der Kurve, dafür aber ganz schön heftig. Im SC sagten sie mir, es sei normal beim Diesel. Es stört aber doch ziemlich, und ich frag mich, wie es nach 100tkm oder mehr aussieht. Naja wir werden es sehen und bis dahin viel Spaß beim fahren haben.

Fahrt gut,

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die vibrationen auch beim 50PS 450 benzine. Hatte auf forum gelesen das es der Motorlagern sein?

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.