Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

ZV automatisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde ! Verschliesst sich die ZV beim Smart nach abstellen des Motors eigentlich automatisch ? Ich meine bei seinem großen Bruder (Benz) ist es ja auch so... Motor aus, aussteigen - nach ca. 30 sec. schaltet die ZV automatisch und das Auto ist zu. Hat Smartie (ab 2003) das auch ? Oder wenn man von Hand (FB) öffnet und dann nicht startet das er sich automatisiert wieder schließt ? Gibt es das ??? :-? :-? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2003 um 13:26 Uhr hat misterbecks geschrieben:
Nach ca. 2 Minuten schliesst das Auto automatisch


 

Aber nur wenn keine Türe oder die Heckklappe geöffnet wurde! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Also nochmal... wenn ich aussteige und "vergesse" meine Taste zu betätigen, dann verschließt er sich nach zwei Minuten ?

Oder nur wenn ich via Tastendruck öffne und dann nichts weiter mache... z.B. Tür oder Heck öffne ? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe leider noch kein smartie, frage interessiert mich aber auch...

 

 

:-D

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er verriegelt sich nicht selber!

 

Lediglich, wenn man versehentlich auf den Öffnerknopf gekommen is und keine Tür (für die Heckklappe gilt das nicht!) geöffnet hat, verriegelt er sich nach ner Minute oder so wieder selber.

 

Eine andere, selbständige Verriegelung hätte wohl auch wenig Sinn, da man sich alle Nasenlang aussperren würde.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt eigentlich. Hätte man selber drauf kommen können... nix für ungut !!! Danke Udo !!!

 

 

:o :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie klingt die These von Udo logisch.

 

:roll:

-----------------

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2003 um 15:33 Uhr hat scholze geschrieben:
...irgendwie klingt die These von Udo logisch.

 

Iss klar ´ne, Udo´s zweiter Vorname iss Logisch. ;-) *schleim*


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... logisch mag ja sein.. aber sogar sinnvoll.. aus udo wird nochmal was

 

*mitschleimweilschaltwippenamlenkradhabenwill*


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hane ich einen "ANDEREN SMART" als ihr.

 

wenn ich den schlüssel abziehe, aussteige und die türe schließe dauert es ein wenig und "KLACK"... verriegelt.

 

CABRIO Bj. 2000

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir is es auch so... :-D

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schaut Ihr nicht einfach mal in die Bedienungsanleitung, das muss doch da drin stehen. Habe leider noch keinen Smart, sonst hätte ich's an der Stelle schon mal getan.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Seit Baujahr 2000 gilt das auch für die Heckklappe. Udo hat nen älteren smart, da ist es noch so, dass die Heckklappe im Sinne der automatischen Verriegelung nicht als "Tür" zählt.

 

Wer keine Anleitunghat, kann sich diese bei www.smart.com runterladen. Gerüchten zufolge sogar inzwischen für die aktuellen Modelle - davor war sie seit Erscheinen für die 2000er Modelle :).

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht meines wissens nur die AutoRelock-Funktion drin...

 

Also das Wiederverriegeln bei versehentlichem Öffnen des Smarts...

Die andere Funktion nach Motor, Zündung aus habe ich noch nicht beobachtet, hab aber auch noch nie vergessen ihn abzuschließen - aber sicher schonma neben dem Auto gestanden nach dem aussteigen...

 

Naja werds morgen einfach mal versuchen mal sehn ob sich nach n paar min was tut :-D

 

Ach und wo ich jetzt eh schon zuspät bin mit dem antworten...

Auf smart.de sind tatsächlich schon die von der 2nd Generation! ;-)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.07.2003 um 22:43 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner schliesst def. nicht von selbst, wenn ich aussteige und vergessen den Knopf zu betätigen. Zum Glück nicht.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich meine bei seinem großen Bruder (Benz) ist es ja auch so... Motor aus, aussteigen - nach ca. 30 sec. schaltet die ZV automatisch und das Auto ist zu. "

-------------------------

 

 

Ist wohl auch nur sinnvoll wenn so wie bei Renault (Megane/Laguna) das Auto den Besitzer von weitem erkennt. (Durch so ne Karte)

Und sicher gestellt wird, dass der Schlüssel/Karte NICHT im Auto ist ;-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz

 

na ich hoffe mal nicht, daß er einfach verriegelt, wenn man ausgestiegen ist - meiner tuts jedenfalls nicht! ich würd ständig ausgeperrt sein (jedes mal beim Tanken z.b. und das muss ich ja ziemlich häufig :lol: :lol: - noch mal ein Dank an die Erfindung des 22 Liter Tanks!) Das einzige, was nach ner weile "verriegelt" ist die Wegfahrsperre, und das ist auch gut so!

 

Gruß

 

Martin

 

p.s. die Relock Funktion hat er natürlich schon


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also - der "neue" Smart schliesst sich selbständing, wenn alles "zu" ist.

 

Ich habe zur Zeit einen Roadster und wenn ich den parke und dann warte, schließt er sich nach ca. 2 Min. von selbst, wie gesagt vorausgesetzt, es ist alles zu - also auch das Dach.

 

Mein Smart (Bj 02) hat diese Funktion leider noch nicht.

 

Grüßle

Dada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Bedienungsanleitung (cdi passion coupé 2nd Generation) steht, dass sich der Smart wohl bei Fahrt selbst verriegelt! Das passiert bei mir aber nicht!? Warum? Muss ich mir da ne Neue Software vom SC draufspielen lassen?

 

Ich kenne die Not-taste! Aber da steht was von während der Fahrt selbst abschließend!

 

Kann mir jemand helfen?!

-----------------

Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661

 


Lieber Gruß

Benzinimbluthaber !

smilie.php?smile_ID=925

smilie.php?smile_ID=694smilie.php?smile_ID=681

smilie.php?smile_ID=661html>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu letzterer Frage:

 

Nennt sich Drive Lock, steht so in der Anleitung und ist definitiv NICHT installiert.

Wird auch nicht.

Da waren die Schreiber schneller als die Entwickler.

 

Zur Grundfrage:

Der 2nd Generation verriegelt sich nach dem "normalen" Aussteigen NICHT von selbst.

Lediglich die Wegfahrsperre tritt nach 5 Minuten Inaktivität in Kraft.

Ist mir nach einer Stunde nach Abholung meiner neuen Kugel passiert - und ich stand da.

Piepste und blinkte - und startete nicht.

Da dies wohl öfter passiert, ist die Anleitung zum Lösen der Sperre extra auf die Rückseite der linken Sonnenblende geklebt.

 

Im übrigen ist die Choreagraphie der Türverriegelung (im Zusammenspiel mit der Heckklappe durchaus in kurzer Zeit nachzulesen, auszuprobieren und zu begreifen.

 

Nebenbei ist es jetzt wieder möglich, sich mit einem beherzten "Klapp" der Heckklappe auszuschließen.

 

Grüße

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.