Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Smartbestellung (SC DA)

Empfohlene Beiträge

Hallo Maedels und Jungs ;-)

 

am 20.06. habe ich mir im SC DA meine 2nd Generation bestellt. Seitdem sind vier Wochen vergangen und ich habe nichts mehr von Smart gehoert. Ich war der Meinung vor einem Jahr bei meinem jetzigen Smart nach ca. zwei Wochen der Bestellung ein Infoschreiben mit Auftragsbestaetigung und ungefaehrem Lieferdatum (Kalenderwoche) erhalten zu haben.

 

Wie schaut das bei Euch aus?!

 

Muss ich mir Sorgen machen oder mal nachfragen???

 

viele Gruesse

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

Ich würde mal nachfragen. Habe meinen Smartie am 12.06.2003 im SC Wiesbaden bestellt und hatte drei Tage später die Bestätigung mit Datum vom 13.06.2003 im Briefkasten. Ist vielleicht hinter'n Schreibtisch gefallen. Die Lieferzeiten scheinen im Moment jedoch sehr lange zu sein (vor allem mit Servo). Im Bestätigungsschreiben ist bei mir die KW31 angegeben, also nächste Woche. Da glaub ich aber lieber mal nicht dran, angesichts dessen was darüber hier im Forum schon geschrieben wurde .

 

Viel Spaß mit dem Neuen!!

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. Wo habt ihr nur die Kalenderwochen her? Bei mir heisst's "August 2003"...

 

...allerdings mit servo ;(

-----------------

my personal smart center

sign2.gif

***willendlichmalachtzehnseinundmeinsmartfahren***

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht in der Auftragsbestätigung:

"Der unverbindliche Liefertermin ist ca.: KW 31"

Ich glaub', das ist auch sehr unverbindlich gemeint.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Servowaiting!

 

Also auf eine Servolenkung und die Lenkradschaltung habe ich verzichtet!

 

Dafuer habe ich das Modell Pulse +Seitenairbags, +Brabus-Sportauspuff, +Klima, +Sitzheizung, +Strikeline Felgen, +el. Außenspiegel und ein paar Brabus-Dekorteile (Pedalauflagen, Tankdeckel etc.) gewaehlt in starblue und Tridion Silber.

 

Eigentlich duerfte da doch nichts dabei sein, was Lieferschwierigkeiten verursacht! Zum Glueck behalte ich meinen momentanen Smart CDI solange, bis der Neue kommt ;-))

 

 

Ich schreibe dann wohl besser mal das SC DA an ;-)

 

viele Gruesse

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Validierer

 

Du hast wenigstens das Glück noch eine "alte" Kugel zu haben, ich bin Neuling und muss während der harten, langen Wartezeit mit meinem alten Corsa vorlieb nehmen.

 

(Ein paar schöne Extras hast Du drin....)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Servowaiting,

 

ja ich finde auch, meine neue Kugel noch besser ausgestattet zu haben, als meinen 15 Monate alten CDI :)

 

Leider hat sich das SC DA aber auf meine eMail betreffend der Nachfrage ueber eine schriftliche Bestaetigung und evtl. Liefertermin bis dato nicht gemeldet :(

 

Damit scheinst Du mir zumindest im Vorteil zu sein :roll:

 

Wie hast Du denn deine Kugel ausgestattet?!

 

btw... sooooo schlecht ist der Corsa doch auch nicht, oder doch?!?!?!

 

Gruss

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi validierer

 

Nein, nein, soooooo schlecht ist der Corsa nicht. Er ist 7 Jahre alt, ausser einer defekten Öl-Pumpe hatte ich bisher keine (nicht Verschleiß-bedingten) Ausfälle. Liegengeblieben bin ich mit ihm auch nie. Also, für einen Opel schon ganz ordentlich.

Aber der Spaß....?

Meine Kugel ist ein ganz normales Passion-Coupe. Das Einzige, was seine Auslieferung verzögern könnte ist die Servo-Lenkung und die Farbe Scratch-Black. Letzteres habe ich übrigens noch nie auf der Straße oder im SC gesehen. Vielleicht bin ich ja wirklich der Erste hier in Rhein-Main......

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Servowaiting,

 

dein Nick laesst natuerlich Rueckschluesse auf dein "Liefer-Problem" zu ;-)

 

Scratch-Black ist in der Tat eine eher seltene Farbkombination unter den Kugeln. Ich habe auch damit geliebaeugelt, aber dann doch dem Star-Blue nachgegeben :)

 

Bei uns in der Wetterau (Bad Vilbel, Karben, Friedberg) sieht man dagegen schon desoefteren vorallem Smart Cabrios in Silber-Tridion und Scratch Black. Dagegen ist Starblue eher selten !?!?!

 

Welche Felgen hast Du denn bestellt?!

Die normalen Passionfelgen (Starline?!?) oder auch die Strikeline Breitreifen!?!?

 

Wenn Du bei deinem designierten Smarti spaeter mal die Heck- und Seitenscheiben toenen moechtest, dann sag mir Bescheid. In Walluf gibt es eine sehr gute Firma mit Toppreisen :) Dort habe ich naemlich meine Schwarzkugel vor einem 3/4 Jahr auch in Behandlung gegeben und will auf die dunkle Heckscheibe beim Neuen auf keinen Fall verzichten ;-) Je mehr Smartis dort hinfahren um so guenster wird es :) Vorallem glotzt Dir keiner mehr rein ... und die Draengelei von Audi BMW VW und MERCEDES Spinnern wird schon mal reduziert. Zudem wird das Xenonlicht der Besagten stark absorbiert *hihihihihi* :)

 

An solche Zivilversager, die Dir mit ihrem Verhalten zeigen wollen mit was fuer einer "Laecherlichkeit" Du unterwegs bist, musst Du dich als Smartbesitzer gewoehnen!

Ich habe mich frueher tierisch aufgeregt, aber mittlerweile und insbesondere seit den getoenten Scheiben, ist mir das Schnuppe :)

 

Hast du ein CDI oder Benziner bestellt??!

 

Gruss

Peter

 

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

Vielen Dank für den Tip mit der Firma in Walluf. An getönten Scheiben bin ich aber nicht so interressiert.

Ich hab' die ganz normalen Starline-Felgen, hätte aber auch ohne Aufpreis die Strikelines (ohne Breitreifen) haben können. Die Starlines gefallen mir aber besser.

Meine Kugel wird einen 45KW-Benziner haben. Hab' mir ausgerechnet, dass ich ca. 80tkm fahren müsste, um den Diesel-Mehrpreis (inklusive Steuern) einfahren zu

können. Da nehm ich dann doch lieber ein paar PS mehr mit.

Diese Woche ist "voraussichtlicher, unverbindlicher Liefertermin", noch habe ich nichts vom SC gehört. Die Spannung steigt ins Unermessliche...

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirste auch nix vom SC hören. Hinfahren und fragen ist sicherer :-D :-D :-D

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was???

 

Die werden sich doch melden, wenn das Ding da ist.

Die sind doch von Hambach abhängig, das SC kann doch da nichts beschleunigen, denk ich zumindest mal....

 

Oder soll ich wirklich hin und denen auf die Füße treten???

 

Noch ist die Woche ja noch nicht abgelaufen, da üb' ich mich noch ein wenig in Geduld.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

 

ich kann mich hier mal kurz einklinken.

Ich habe ende Juli im SC Ffm meinen neuen City Coupe & Passion (wegen der Innenfarbe) Benziner 62PS

kompl. Schwarz

Ausstattung:

Drehzahlm. Uhr.... ,elektrische Spiegel, Schiebedach,Tempom., Nebelscheinwerfer,Strikeline usw..

Nur halt keine Servo und was soll ich sagen, er kommt nächste Woche.

Kann ihn nur leider erst aus beruflichen Gründen in drei Wochen abholen. :(

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Road,

 

das ist bestimmt ein Zahlendreher - Du meinst bestimmt "Ende JUNI" ?!

 

Ich habe meinen am 20.06. beim SC DA bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten... das wundert mich doch sehr... und werde heute unbedingt dort anrufen und nachfragen!!!! Ich will nicht mehr warten :((((

 

 

Gruss und viel Spass mit der neuen Kugel,

 

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch- hast Recht, ich meinte Ende Juni! :lol: :lol:

 

Meine AB ist direkt nach ein paar Tagen eingetroffen.

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mein CDI Passion Cabrio am 11.6. bestellt! Eigentlich alles drin ausser Servo und Tempomat. Heute habe ich mit dem SC telefoniert und er ist da. Da sie mir die Seitenschweller / Frontspoiler noch in Wagenfarbe Silber lackieren kann ich ihn leider erst am Montag/Dienstag abholen. Aber dafür ist es kostenlos :) Mein einziger Rabatt. Traurig oder? Wenn er nicht wie versprochen ENDE Juli gekommen wäre, hätte ich einen Ersatzwagen bekommen.

Ein Wochenende kann ja so lang sein :-D

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

Die Sache hat mir nun doch keine Ruhe mehr gelassen. Nachdem der voraussichtliche Liefertermin letzte Woche verstrichen ist, habe ich eben mal im SC Wiesbaden angerufen. Ein freundlicher Herr versprach, sich im Werk zu erkundigen und mich zurück zu rufen. 15 Minuten später wusste ich Bescheid: Die Kiste soll Ende dieser Woche aus dem Werk gehen, er wäre dann Montag/Dienstag nächster Woche im SC. Das war doch ne gute Auskunft! War vielleicht doch mehr ein Gerücht (oder bereits behobenes Problem) mit den langen Lieferzeiten wegen der Servo-Lenkung. 10 Tage nach dem Unverbindlichen..., das ist noch OK. Na, trotzdem, ich bleibe auch weiterhin Euer ServoWaiting und freue mich total auf nächste Woche.....

 

@validierer: Hast Du nun mal nachgefragt? Bei mir hat sich's gelohnt.

 

Gruß

Thomas

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Servowaiting,

 

na dann ist ja Licht am Ende des Tunnels. Noch 7 Tage und du hast ihn ;-)

 

Am Freitag Nachmittag habe ich beim SC DA angerufen. Der nette Mann am anderen Ende war total geschockt, als ich ihm gesagt habe, dass ich bereits die sechste Woche auf eine Auftragsbestaetigung warte. Er hat dann eiligst meine Kundennummer in seinen PC gehauen und ersteinmal erleichtert aufgeatmet. Meine Bestellung hat bereits eine Vehicle-Nummer und wird wohl somit schon bearbeitet (gebaut) - oder zumindest gequit ;-)

 

Ich brauche allerdings nicht vor Ende August mit meinem Neu-Smarti rechnen. Aber dafuer darf ich auf meinem bisherigen Smarti weiter rumtreten, obwohl er schon zum Festpreis vom SC abgekauft wurde - da ich ja diese Misslichkeit nicht zu verschulden habe ;-)

 

 

viele Gruesse

Peter

 

PS. Am Wochenende habe ich von Schwiegermama ein Smart Cabrio (2nd Generation) mit 45kw Motoerchen bekommen und bin hellauf begeistert! Der Unterschied in der Leistung, Fahrverhalten und die vielen kleinen Helferchen und Extras sind echt geil! Im April 2002 als ich meinen jetzigen gekauft habe, gab's das alles noch nicht :(((

 

Freue mich also umso mehr auf meine 2nd Generation! Obwohl, das Cabriofahren hat es mir echt angetan - vielleicht sollte ich damit auch noch mal liebaeugeln ;-)))

 

Gruss

Peter

 

Gruss

Peter

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi validierer

 

Na, dann wünsch ich auch baldige Lieferung.

Bin nie einen vor der 2nd Generation gefahren (Probefahrt), aber mich hat's nach meinem Corsa B auch überzeugt, richtig Comfort in der Kugel....

 

Alles Gute

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Servowaiting,

 

ach so, bitte unbedingt ein pic vom neuen smarti hier posten, wenn du ihn bekommen hast, ok ;-)) !!!?!?

 

gruss

peter ;-)

 

 

-----------------

logo_klein.jpg

;-) Das Wetterportal für die Region Bad Vilbel/Wetterau ;-)

-> Anfragen zum Wetter (D und EU weit) = post@wetterdigital.de

 

 


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich hab mein Smartie ebenfalls beim SC DA letzes jahr ende Juni bestellt und habe ihn im September bekommen.Und hab auch sehr lange waten müßen bis ich über haupt erst den Liefertermin wußte! dazu kommt ja noch das im Sommer da werksferien auch sind, und alles etwas langsamer bei smart zu sich geht.

-----------------

------------------------------

,,Smart makes heartbeat!"

Sig1.jpg,,Die Zwei die durchs Feuer fahrn!"

rms.gif

 

 

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist gestern eingetroffen.

 

Hole ihn nächste Woche ab. :lol:

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi validierer

 

Klar gibt's ein Foto, wenn er da ist. Das kann ich aber erst garantieren, seit mein Sohn eine Digital-Kamera (ganz neu) hat. Sonst wüsste ich nicht, wie ich's hin bekäme (außer mit Scanner, hab ich aber nicht).

 

Also, wenn das Ding da ist, werde ich mich ganz stolz melden!!!!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi validierer

 

Am Montag um 16.30 Uhr ist die Übergabe!!

Von Mittwoch bis Sonntag fahr ich dann (leider) noch ein wenig in Urlaub (mit einem anderen Auto).

Ich werde also erst ab dem 25.08.2003 so richtig zum Einfahren kommen...

Vielleicht kann ich auch dann erst wieder was posten.

 

Aber, Hauptsache, das Ding steht Übermorgen endlich vor meiner Tür!!!

Habe gestern Deckungskarte u.s.w im SC abgegeben, da stand er und ich war hin und weg.....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist er da!!!! :-P

 

Ich konnte leider nur vom SC nach Hause fahren, dann waren da schon wieder andere Termine (Mainz05 gegen Nürnberg (2:1, HaHa..)). :-D

 

Morgen werde ich aber vor meinem kurzen Urlaub ein paar Hundert Kilometer "schrubben", damit der Kleine nicht so viele Kaltstarts auf den ersten

Kilometern hat.

 

Dann geht's leider erst nächste Woche weiter....

 

Aber, Leute, ich bin ganz glücklich.....

 

Gruß

Thomas :-P


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.