Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da der winter vor der tür steht, möchte ich schon jetzt eine standheizung einbauen.

Frage:

wo kommt die am besten hin?

welche Firma sollte man nehmen?

wasser oder luftheizung?

wer hat erfahrung damit?

was kostet die heizung mit und ohne einbau?

wo bekomme ich noch infos speziel zum thema heizung/smart?

da ich die heizung dann selber einbauen werde, mache ich natürlich eine fotodokumentation, wie von allen einbauten die ich selber durchführe.

dank im voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Anbei einen Auszug aus dem Smart-Club. Ist auch schon mal im Forum gewesen. Einfach mal nach Standheizung suchen ;-).

 

Standheizung Webasto

Die Standheizung erhitzt motorunabhängig den fahrzeugeigenen Wasserkreislauf. Die Wärme, die dabei entsteht, wird durch das Fahrzeuggebläse direkt in den Wageninnenraum geleitet. Gleichzeitig wird der Motor vorgewärmt.

Auf dem Photo zu sehen ist das sehr kleine Bedienteil der Webasto-Standheizung, das alle üblichen Bedienungsmöglichkeiten bietet. Unten die Thermo Top (Abm.: 240x103x168mm), welche beim smart in den Hohlraum (doppelter Boden) unterhalb des Fahrersitzes eingebaut wird.

 

Technische Daten:

Heizdauer: max. 30 Min.

Heizleistung (zweistufig): 2,5 und 5kW

Brennstoffverbrauch bei 5kW-Leistung: max. 0,25kg/30 Min.

Leistungsaufnahme: 27 und 44W (bei Teil-/Vollast)

Gewicht Heizgerät: 4,3kg

Preis incl. MwSt und Einbau: ca. DM 2500,-

P.S. Pessimist ! Ich finde der Sommer hat gerade erst losgelegt!

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luftheizung ist nur etwas billiger und echt sch..., mit der wasserheizung wird auch der motor vorgewärmt was den verschleiß bei den kaltstarts deutlich reduziert. vergiss die zeitschaltuhr nicht, den luxus muß man sich auch noch geben. gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Winterfan!

Ich habe zumindest ziemlich viel Erfahrung mit Webasto gesammelt. Im Klartext: Webasto ist Schrott, kauf´Dir wenn es irgendwie geht eine passende Ausrüstung von Eberspächer.

Ich habe seit vier Jahren eine Webasto ThermoTop in meinem VW-T4. Die Standheizung ist so lausig konstruiert, ständig Funktionsprobleme wegen korrodierter Steckkontakte, ausgebrannte Flammkammern (da bröselt eine Dichtung ab und dann "zündet" die Heizung nur noch schlecht weil der Glühstift nicht mehr ausreichend gegen die Brennluftzufuhr abgedeckt wird. Neuere Webasto haben zumindest jetzt bessere Stecker, aber wenn Du eines Tages Dichtungen willst, gibt es böse Überraschungen, die simplen O-Ring Dichtungen für das Kraftstoff-Magnetventil oder das Ventil selbst gibt es nicht, Du muss die ganze Versorgungseiheit kaufen ( 800,- ) . Also - Finger weg .

Ansonsten, schönen Winter !

Ingo

quote:

Original erstellt von star-one-006:

Hallo Leute,

da der winter vor der tür steht, möchte ich schon jetzt eine standheizung einbauen.

Frage:

wo kommt die am besten hin?

welche Firma sollte man nehmen?

wasser oder luftheizung?

wer hat erfahrung damit?

was kostet die heizung mit und ohne einbau?

wo bekomme ich noch infos speziel zum thema heizung/smart?

da ich die heizung dann selber einbauen werde, mache ich natürlich eine fotodokumentation, wie von allen einbauten die ich selber durchführe.

dank im voraus


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi INGO

ich wäre dir sehr dankbar wenn du eine genaue

adressevon der firma EPERSPÄCHER angeben könntest.

ich beabsichtige mir im herbst eine standheitzung zuzulegen und bin über jeden tip dankbar.

MÖGE DER SMART MIT DIR SEIN!

der grinsemann


:--)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der eine Satz trifft den Nagel auf den Kopf:

MÖGE DER SMART MIT DIR SEIN!!

 

einfach Spitze!

michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Die Adresse der Firma Eberspächer lautet:

J. Eberspächer GmbH

Abt. VHH / VHT

Eberspächerstraße 24

D-73730 Esslingen

Telefon: (07 11) 9 39-00

Telefax: (07 11) 9 39-06 34

Für Standheizungen zuständig ist der Herr Haber (war nur gerade nicht da) Durchwahl -546. Für den CDI gibt's derzeit noch keine Lösung.

Mal sehn ob's bis zum Winter klappt !

Gruss

Urs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo URS,

vielen dank für die schnelle antwort die keine fragen mehr offen lässt.

hallo michael

freut mich das dir mein motto gefällt.

 

MÖGE DER SMART MIT EUCH SEIN !

der grinsemann

 


:--)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.