Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue-smart

Parkplatzschaden!! Kotflügel nachlackieren??

Empfohlene Beiträge

Mir hat heute so ein Super-BMW-Cabrio-Blonchen :-x Ihre Tür gegen meinen Kotflügel gehauen. jetzt hab ich rote Farbe dran und eine kleine Eindellung mit nem Krat drumrum an der Kante des Kotflügels.

 

Die rote Farbe bekomme ich bestimmt duch polieren weg, aber was ist mit der Delle?

Meine Autofarbe hebt zwar noch dran (blau) aber ich befürchte sie könnte irgendwann abplatzen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit so einem Schaden??

Wenn ich zu einem SC gehe, schleifen und lackieren die oder tauschen die den kompletten Kotflügel??

 

 

mfg

 

blue :-x :-x :-x

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn Du keine Sonderlackierung an deinem Smart drauf hast, ist alles halb so wild.

Sämtliche Panels sind durchgefärbt. Da kann keine Farbe abplatzen. Du kannst, sollte der Klarlack sich verabschieden, mit einem Karlackstift leicht drübermalen. Aber bloss nicht an der prallen Sonne gell?!

 

Hoffe Dich beruhigt zu haben :roll:

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen true-blue passion und an der beschädigten Stelle sieht es aus als ob schwarzes Kunststoff drunter währe. Bist du dir sicher das die Panels durchgefärbt sind??

 

 

mfg

 

blue

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir die Tür gegens Auto gehauen hat, wo liegt denn da das Problem...

 

Sollte das nicht eher das Problem der gegnerischen Versicherung sein?

 

Ich hatte auch mal geschaut wg. (Heck)panels (is schon was her - paar Monate), so teuer wie ich vermutet hatte sind die Dinger gar nicht...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bluesmart

 

Ist True-Blue eine metallic Farbe? Wenn ja, die sind nicht durchgefärbt.

Und eben, für was bezahlt man Versicherungsprämie! Das Blondchen soll fetten ;-)

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Farben sind Durchgefärbt:

 

Lite White

Stream Green (meines Wissens)

Jack Black

Mad Red

Hello Yellow

sowie noch ein Rotton, da ist mir der Name aber gerade entfallen.

 

Der bunte Rest ist wie bei jedem Auto Lackiert. Als Beipiel sein da BayGray, RiverSilver, Trueblue und StarBlue genannt.

 

Alle samt Metallic-Lacke. Die Aqua-Lackierungen (Aqua Orange, Aqua Vanilla z.B.) sind wiederum ähnlich der Metallic-Töne nicht Durchgefärbt, allerdings ist die Verarbeitungsmethode da auch wiederum ganz anders.

 

-----------------

Smarte & Elchige Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

 

Emanuels Smarte Bilder

 

Graukugel.de

 


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.