Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Getriebeprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Smartie macht seit ungefähr 3000 km Probleme.Zur zeit hab ich einen Kilometerstand von 33600 km. Zuerst hat das Gangdisplay drei Balken immerwieder angezeigt und es hat gepiept, Leistungsabfall, es ging nichts mehr,dann den Ganghebel wieder in N Postion und dann in +/- Position, und es ging weiter.Mein SC in Esslingen hat dann mal nachgekuckt was los ist,anscheinend hätten die es behoben .Naja das problem kam wieder , immer wieder, Bis jetzt war ich 3 mal in Werkstatt und zuletzt haben die meinen Smartie zwei Tage dagelassen um mal richtig das getriebe auseinander zunehmen, und jetzt macht er wieder die gleichen Macken. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht???

Also bis dann dann

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Getriebeelektronik wird ebenfalls über den CAN-BUS gesteuert. Die drei Segmente deuten auf ein Datenübertragungsproblem mit dem CAN-Bus hin. Der CAN-BUS ist quasi das elektronische Rückgrat des smart, an ihm hängen die meisten Funktionen. Eine genaue Analyse ist nur im sc mit den Diagnose-Tools möglich, vorausgesetzt die Techniker hecken das Problem richtig. Leider habe ich bis jetzt auch noch keinen Zugang zur Software des smart.

Um Folgeschäden zu vermeiden empfehle ich, das Problem umgehend untersuchen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hurra

mein Smartie ist wieder gesund !!!! :-)

Mittlerweile war ich zum fünften mal in SC Esslingen, und jetzt haben die den Fehler ENDLICH gefunden. Die Elektronik vom JOystick war defekt. Zuletzt war es so schlimm, z.b. wenn ich an der Ampel stand und losfahren wollte, war kein Gang mehr drin oder man konnte anfahren und wollte in den zweiten Gang, dann sprang der wieder raus und ich rollte vor mich hin.

Naja, jetzt geht er ja wieder

Also bis dann dann

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.