Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wertverlust Smart

Empfohlene Beiträge

Aloha,

ich gebs ja zu, ein bischen ängstlich bin ich mittlerweile, nachdem ich mir die Beiträge hier durchgelesen habe. Schaltpausen, harte Federung, hoher Verbrauch, Austauschmotoren... Hilfe!!

 

Ich hatte eigentlich daran gedacht, mir für die nächsten 3 Monate als 'Übergangsauto' (kriege danach ein anderes) anzuschaffen, da ich schon immer mal nen Smart haben wollte - warum weiss ich auch nicht.

 

Meine grösste Sorge ist nun die, dass ich das gute Stück nach 3 Monaten evtl. gar nicht, oder nur mit hohem Wertverlust loswerden könnte. Ich hätte an einen Gebrauchten für max. 10TSD gedacht, und allzu viel fahren wollte ich eigentlich auch nicht. Also, wie hoch wäre wohl mein Wertverlust? Und warum steht im SC Düsseldorf der ganze hintere Parkplatz mit Smarts voll? Will die keiner? Will demnach (ergo) in 3 Monaten auch keiner meinen Smart?

 

Fragen über Fragen... jegliche Antworten fände ich toll, nur bitte keine weiteren Ausführungen über Klapperkisten, Tus-Bloss-Nicht und sonstiges.

 

Danke und viele Grüsse aus Düsseldorf

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo!

 

 

Quote:
Schaltpausen, harte Federung, hoher Verbrauch, Austauschmotoren... Hilfe!!

 

...Das ist alles relativ, da eben überwiegend bei Mängeln gepostet wird. Wäre ja auch albern, wenn die zufriedenen smart-Fahrer ständig in diesem Forum threads eröffnen wie:"Mein smart ist soo toll" oder ähnliches.

 

Übrigens, in den Foren anderer Pkw-Marken ist es nicht anders. Mein Kollege hat bei seinem Polo nach 30t Km bereits ein neues Getriebe drin, aber ohne Garantie wie bei smart!!!

 

 

Quote:
Ich hatte eigentlich daran gedacht, mir für die nächsten 3 Monate als 'Übergangsauto' (kriege danach ein anderes) anzuschaffen, da ich schon immer mal nen Smart haben wollte - warum weiss ich auch nicht.

 

...Etwas sehr kurze Nutzungszeit: da ist es ja unter Umständen preiswerter, wenn man sich einen Leihwagen nimmt (wenn man nicht täglich ein Auto braucht...)

 

 

Quote:
Ich hätte an einen Gebrauchten für max. 10TSD gedacht

 

...ich habe nur etwas mehr für meinen smart passion (Benziner) mit einigen Extras als Import NEU bezahlt?! Ich denke mal für 8000 Euro bekommt man schon einen sehr guten Gebraucht-Smart mit toller Ausstattung(Newliner).

 

 

Quote:
Und warum steht im SC Düsseldorf der ganze hintere Parkplatz mit Smarts voll?

 

...Naja, warum steht beim VW-Händler der Parkplatz voller Polos, Golfs, Passats?! Bei BMW sieht man auch vor lauter 3er, 5er und 7er den Asphalt nicht!

 

 

Quote:
Will die keiner?

 

...Auf Grund der wirtschaftlichen Lage ist es sicher momentan schwerer ein Gebrauchtwagen privat zu verkaufen. Ich würde sogar behaupten, ein smart ist sogar noch etwas schwerer zu verkaufen als zum Beispiel ein Kompaktwagen (Golf usw), da die Käuferschicht spezieller ist. Nicht jeder kann es sich "leisten", einen smart zu fahren (2sitzer, Kofferraum, hoher Kaufpreis)...

 

Mach eine Probefahrt! Ich würde mir wieder einen kaufen...;-)

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B-OO,

 

danke für Deine Antworten erst einmal, ich werd mir auf jeden Fall mal einen Smart für einen kompletten Tag mieten und damit durch die Gegend düsen, um zu kucken, ob das Feeling mich packt oder nicht.

 

Mieten ist doof, ich bin spontaner Fahrer, mal hierhin, mal dahin, und bins auch gewohnt, immer ein Auto vor der Türe zu haben. Dauer miete für 3 Monate ist nicht ganz billig, bei sixti (Sixt-Ableger) immehin schon für ca. 300 EUR für 21 Tage inkl. VK, aber ich hab auch keine Lust, mir alle 21 Tage lang ein neues Auto zu holen.

 

Was ich mich also immer noch Frage, ist das mit dem Wertverlust... kann mir da jemand noch ein paar Schätzungen machen? Das wäre prima :)

 

Und was den Preis angeht: Die ca. 10TSD hab ich vom SC Düsseldorf, das kosten die Gebrauchten da so im Schnitt.

 

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ihn nicht wieder los !

 

Schau in die Smart-Center, schau in Internet- verkaufsseiten.....

 

wer soll die Massen an gebrauchten Smarts haben wollen ?

 

Ich biete mein passion-cabrio seit März bei mobile an.

 

Nachfragen : 1 (eine)

Interessenten : 0

 

Gruß Wiesel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt darasn das die Smarts auch gebraucht einfach zu teuer sind!!!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Mir ist nicht ganz klärchen, warum du dir für 3Monate, in Worten d-r-e-i, einen Smart kaufen willst ? Du machst doch mit jedem Fahrzeugkauf Verluste... ich würde mir für diese Zeit ein Auto mieten. Ist mit Sicherheit günstiger als Anmelde- und Abmeldegebühren, Versicherung, Steuer und der ganze Krampf mit dem Wiederverkauf etc. und das für drei Monate ??? Wo liegt da der Sinn ?! Aber vielleicht hast du ja zuviel Kohle, dann würde ich mir aber ein anderes Auto kaufen...

 

 


www.menschen-fuer-kinder.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.