Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Glasschiebedach beim Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

Hat jemand Erfahrung mit dem Glasschiebedach? ca.800€

Viele werden sagen braucht man nicht wegen der Clima.Habe jedoch einen kleinen

Hund und wenn auch nur einige Minuten alles zu ist, ist es heiß und schwühl.

Funktion OK?dicht?Fahrgeräusche?

 

Danke im voraus josef

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es dicht ist und so kann ich dir leider nicht sagen, aber du solltest zuerst einmal in einem Smartie mit Schiebedach probesitzen.

Ich hätte das Ding nämlich fast blind bestellt, aber nach einem zufälligen Probesitzen musste ich feststellen, dass ich bei meinen 1,87 m keine Sitzposition finde bei der mein Schädel nicht am Dach entlang gescheuert wäre.

 

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuerst einmal gebe ich Blinky recht, der Dachhimmel kommt ein paar Zentimeter nach unten. Ein Bekannter von mir hat erheblichen Ärger mit dem Schiebedach, erfolderliche Ersatzteile haben recht lange Lieferzeiten. Schau' es Dir in jedem Fall vorher an und überleg' Dir es gut ...

 

Grüße aus dem Taunus

 

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine tolle Sache. Ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben.

 

Allerdings bin ich der Meinung, daß die beiden Vorredner doch etwas ängstlich sind. Was heißt hier gut überlegen, nur weil es kaum Ersatzteile gibt!?

 

Ich habe meinen kl. seit 10.2002 und es gibt nichts zu beanstanden. Wer allerdings seinen Smart eh etwas aufpoliert muß an jeder Ecke damit rechnen, daß es Probleme gibt und es zu Lieferschwierigkeiten kommt.

 

Bestes Beispiel: Der Roadster ist rausgekommen und es gab nicht ein einziges Ersatzteil von Smart und trotzdem ist er verkauft worden wie warme Semmel.

 

Hier heißt es will ich oder will ich nicht. Habe ich die korrekte Größe? (Hier hat Blinky vollkommend recht. Es muß vorher getestet werden)! Aber dafür gibt es ja die SC.

Also rein, Auto mit Glasschiebedach aussuchen und reinsetzen :)

 

Gruß

Bredti

 

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da denke ich auch das Bredti recht hat. Wenn es von der Größe her paßt und man es haben will, soll man es ich bestellen. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es undicht ist oder im normalen Betrieb nicht funtioniern sollte.

Wie gesagt hätte es selbst gerne gehabt und über so etwas wie dicht oder Ersatzteile habe ich mir nun wirklich keine Gedanken gemancht. Also wenn es paßt tu deinem Hundchen etwas guten. Außerdem wie ich in unserem Münchner Auto auch schon festgestellt habe: Klima und Schiebedach ist einfach geil. Bevor wir diese Kombi hatten, habe ich mir auch gedacht, Klima und Schiebdach ??? Aber jetzt, das ist wirklich geil und deshalb wollte ich es auch im Smartie haben.

Also wenn du reinpaßt kaufen!!! :-D :-D :-D

 

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

 

Ich habe das Schiebedach auch und möchte es nicht mehr missen.

Gerade als (Noch)-Raucher ist das fast die einzige Möglichkeit sein auto zugfrei zu be(ent)lüften.

 

Zur Kopffreiheit - das kann ein kritischer Punkt sein- daß muß man ausprobieren.

 

Ich bin 1,91 m und habe oben Platz genug.

Vielleicht liegt es an den Ledersitzen ?

 

Ich habe die Kombination so probegefahren und danach bestellt. Das dieses ein Problem sein könnte habe ich erst hier erfahren.

 

 

Verarbeitung: 1a

Zugluft: dank des Abweisers = 0

 

80 % der Zeit habe ich das Dach nur angelupft, denn es stellt sich hinten hoch bevor es nach hinten geht.

In der Stellung fahre ich auch bei Regen.

 

Die Dinger sind aber recht selten - bei 2 Treffen waren Bredti und ich die einzigen mit SD.

 

Gruß Thorsten


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

Ich möchte mich für die Antworten bedanken ihr habt mir für meine Entscheidung (Glasschiebedach ) entscheidende Hinwiese gegeben.Ich wollte nicht über 800€ ausgeben für etwas,daß eventuell nur Ärger verursacht.Sehen kann man sie ja kaum,villeicht gibt es sie noch zu kurz.

 

Besten Dank

Josef :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde mir gleich das Cabrio kaufen, ist konsequenter, im Sommer einfach nur geil;

der nocmalige Mehrpreis gegenüber Coupe mit

Schiebedach kommt beim Wiederverkauf allemal

rein, cabrio ist auch besser zu verkaufen; außerdem ist beim Cabrio die Schublade unterm Fahrersitz Serie!!

Viel Spass noch bei der Zusammenstellung

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.