Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuergenK

Anzeige im Display

Empfohlene Beiträge

Servus!

Heute hat die Sonne von hinten auf mein Tachodisplay gescheint, so daß alle Anzeigen einigermaßen sichtbar waren. Dabei ist mir, neben der rechten unteren Ecke der Ganganzeige ein kleiner Kreis, vermutlich eine Uhr, die 9:00 zeigt, aufgefallen. Weiß jemand, was das ist und wann die angezeigt wird?

 

Grüße

 

Jürgenk


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter finde ich, daß bei Licht an dem Zapfsäulen-Symbol neben dem "Zapf-Rüssel" auch ein Stromstecker durchscheint.

War bei der Entwicklung des smart ggf auch ein E-Motor in den Hinterköpfen der Entwickler ?

 

Wofür dieses Uhren-Symbol ist habe ich mich auch schon gefragt. Wer weiß es ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Genereration habt Ihr?

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh:

Newliner 10/01

 

@Marc:

Natürlich haben die (bis) jetzt keine Funktion, aber es müssen irgendwann mal Funktionen geplant gewesen sein, welche diese Symbole erfordert hätten.

Ansonsten macht´s aus betriebswirtschaftl. Sicht keinen großen Nutzen zig 100.000 Mal einen Kostenfaktor einzubauen, wenn der niemals benötigt werden würde...

 

Und um die geplanten (u. bisher nicht umgesetzten) Funktionen ging´s ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht wirklich ein zusätzlicher kostenfaktor ob auf nem lcd- display jetzt ein symbol mehr oder weniger drauf ist.

die haben halt am anfang mal alles draufgesetzt was vielleicht irgendwann einmal sinnvoll sein könnte um für zukünftige softwareänderungen und damit verbundene neue features flexibler zu sein.

 

aber ich glaube nicht, dass von anfang an für jedes symbol schon eine konkrete funktion in planung war.

 

sieht man ja zum beispiel an dem stromstecker. der ist halt da falls irgendwann mal eine elektrovariante gebaut weden sollte. dass so ein modell tatsächlich auf den markt kommt, wird aber mit ziemlicher sicherheit nicht der fall sein.

 

das uhrensymbol könnte zum beispiel für eine serviceintervalanzeige genutzt werden. ob das bei den neuen modellen tatsächlich der fall ist weiss ich allerdings nicht. ich kenne das uhrensymbol von der serviceintervalanzeige diverser BMW-modelle

 

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 16.07.2003 um 16:25 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

32Ja, es stimmt habe mal die Geschichte bzw. die ursprüngliche Version über den Smart auf einem Treffen (!!) gehört.

 

Ein sehr netter junger Mann hat sie mir erzählt und da war es in der Tat so das der Smart als Elektroauton geplant war.

 

Solche Treffen sind wirklich sehr informativ - nicht nur in Sachen Tuning sondern auch was die Smart-Historie anbelangt.

 

Fahrt schön vorsichtig mit Euren Kugeln.

 

Smarte Grüße von Gilla

 


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marc:

 

Genau das meinte ich doch. Klar baut man aus Kostengründen alles schonmal ein, weil ein Re-Desing des Kombiinstruments zu einem späteren Zeitpunkt viel zu teuer wäre.

Da haben wir ja schön aneinander vorbei geredet. :-D

 

Ging ja auch genau darum herauszubekommen, wofür es mal geplant gewesen sein könnte...

 

Service-Intervall-Anzeige macht Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mesh!

Ich hab so einen wie Du, nur Diesel!

Also BJ 09/02 Passion Cabrio

 

Grüße

 

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - komisch!

 

ICh hab' auch so einen wie Mesh. Nur kein Cabrio!

 

5/00 Passion.

 

Hab den Verdacht, hier gibt's noch mehr smarties! :-P

 

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)


smartfreunde Pfalz

 

 

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch was zum thema. Wenn man beim 2003er modell den knopf an der tachoeinheit 2 mal schnell drückt zeigt es die Km an die nochbleiben bis zum nächsten Service.(mit Schraubenschlüssel).

:)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

 

 

 

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Steckersymbol war in der Tat mal für einen Elektro-Smart gedacht, ebenso wie der Doppelboden, den unser Kleiner ja hat. Da sollten die Akkus rein. :-D

-----------------

Klaus + "Wussel"

 


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.