Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blinky

S: Frequenzweiche für Fremdradio

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand ob es in Frankfurt Main oder Umgebung einen Händler gibt der die notwendig Frequenzweiche verkauft oder kann man diese nur bestellen.

Wenn ich nämlich das Teil heute noch bekommen könnte, würde ich mich gleich an den Einbau machen.

 

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ab zum SC - der hat das ;-)

 

(zumindest der in Bamberg :-D )

 

mfg

bighead

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 26.01.2008 um 15:27 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich beim sC Frankfurt ja probiert. Sogar gleich mit dem Hinweis, dass es sich um ein Fremdradio handelt. Na rate mal wie die Antwort war. Zuerst die Weiche haben Sie doch, denn Sie haben ja auch das Soundpaket und dann gab er mir die Telefonnummer von dem Laden, der wohl die Einbauten für das sC bezüglich Fremdradios übernimmt.

:-? :-? :-? :cry: :cry: :cry:

 

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Silverstyle auch das Soundpaket drin.

Es hieß, ich bräuchte diese Weiche unbedingt, damit das Soundpaket nicht hinüber geht.

 

Den Abdeckrahmen, die Frequenzweiche und den Antennenstecker hab ich beim SC bekommen - kann sein das der Verkauf auch über Mercedes lief.

 

Frag doch mal in einem Nachbar SC per Telefon nach - manchmal bin ich mir echt nicht sicher, wie kompentent die Berater im SC sind :roll:

 

mfg

bighead

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 26.01.2008 um 15:27 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei misterdotcom.de gefunden:

Um ein Fremdradio im smart in Verbindung mit den Hochtönern anzuschließen , wird ein Hochpaßfilter/Frequenzweiche benötigt. Ohne Filter/Weiche werden die Höchtöner zerstört. Die Hochtöner laufen dann über die “hinteren” Kanäle und können dadurch separat geregelt werden. Shopseite

 

Aber ich will ja keine Werbung machen ;-)

 

mfg

bighead


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Weiche bei Misterdotcom habe ich auch schon gefunden, aber mir wäre es halt lieber, wenn ich das Teil direkt in meiner Gegend kaufen köntte. Schon allein deshalb, weil man dann bei Problemen direkt vorbeigehen kann.

 

Brgds

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100891

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strick' dir das DIng doch selber... zwei Kondensatoren à 3,9 oder 4,7 µF (bipolar oder MkT/MKP-Ausführung) jeweils eine Zuleitung zu den Hochtönern und gut is'. In den Zuleitungen sind sogar schon Steckverbindungen vorhanden, einfach mal unterm Armaturenbrett nachschauen (grüne dünne Doppelleitungen).

 

Die Kondensatoren hat jeder Elektronikladen vorrätig und das kostet fast nix (vor allem als bipolare Elkos).

 

Im Endeffekt macht das Ding von MrDotCom nix anderes... außer daß es Plug-n-Play ist, sozusagen.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.