Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floxxy

Wie gut ist SC MUC Nord?

Empfohlene Beiträge

ich war lange kunde beim sc am knie. leider hatten die so massive probs mit dem service, das ich zum nord gewechselt bin. dort gibt es zwei meister die wenigstens ein wenig ahnung haben. jedoch habe ich dort auch schon schlechtes erlebt. mein tacho hatte aussetzer bei der beleuchtung, ich die lampen gewechselt, lag aber nicht an denen. hatte insp. , sagte meine tachobel. geht nicht, bitte ansehen. hab aber erwähnt, das ich alle lampen schon selber gewechselt habe. bekomme rechnung...siehe da lampenwechsel wurde berechnet, gute lampen weggeschmissen neue rein. :-x hat mal schnell 25.- euro gekostet. nach der frage was das soll....sorry... :-?

aber generell eher zu empfehlen als der in der landsberger


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAHR NACH INGOLSTADT!

 

Ein Beispiel:

 

Bei mir hat die Schaltsoftware mal gesponnen, d.h. das Auto hat vor dem Start erstmal 10 s alle Gänge durchsortiert und erst dann gestartet und dann während der Fahrt plötzlich oft den Gang rausgenommen, der sich dann auch NICHT wiedereinlegen liesse (war sehr praktisch auf der Autobahn :()

 

Naja, ich war im SC M-Nord, und die meinten "kein Problem, müssen wir ein kleines Softwareupdate machen, dann ist das wieder okay"... so weit so gut.

 

Leider wäre der frühestmögliche Termin erst 5 (!) Wochen später gewesen...

... für was, was den Mechaniker 5 Minuten zum Anstöpseln und ne Viertelstunde später 5 Minuten zum abstöpseln....

 

.. meinen neuen hab ich nun in Ingolstadt gekauft, OHNE vorher irgendwoanders auch mich nur zu erkundigen - ich kenne hier im Süddeutschen Raum KEINE Alternative zu IN.

 

Üüüühh!!

Matze

 

P.S.: Es gibt weiter unten einen Bereich übers SC Muc... kannste dir ja mal geben ;-)

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Moment so eine geteilte Meinung übers SC M-Nord.

 

Eigentlich sind dort alle bis auf die Info-Tussis echt nett, aber man fragt sich manchmal doch, ob die sich so richtig mit den Autos auskennen.

 

Jetzt habe ich meinen Smart eine Woche und musste ihn heute morgen schon in die Werkstatt bringen. Naja, zuerst hieß es, der Schaden wird auf Kulanz repariert (hoho, wie kulant, dass man einen Wagen, der schon mit Fehlern ausgeliefert wird, auf Kulanz repariert und nicht ungeahnte Summen verlangt), dann wollten sie noch Geld für den Leihwagen haben und nun habe ich doch alles auf Garantie bekommen....(hoffe ich zumindest, mal sehen, was mich am Mittwoch erwartet).

 

Also ich denke wenn das Auto fährt ist alles gut und das SC i.O., aber sollte doch mal der ein oder andere Schaden auftreten, gehen halt die Probleme los.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805
einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150

ICQ:129542433

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch ich schildere hier mal meine Erlebnisse mit SC Nord. War bei denen genau 2x.

 

1. Mal Kundendienst machen lassen. Ich hab alles wieder abgeholt und erst daheim gemerkt, dass die gar keinen Stempel ins Serviceheft gemacht hatten. ALso bin ich an nem Samstag mit dem Motorrad dahin, hatte Kundendienstheft und Rechnung dabei. Und dann wollt mir die Tussi am Infoschalter keinen Stempel geben, weil grad niemand von der "Werkstatt" da sei. Ich hab sie dann gefragt ob sie noch ganz dicht sei und ob sie denn für nen Stempel einen Kfz-Meister braucht? Nach einigem Hin- und Her gabs dann den ersehnten Kundendiensteintrag.

 

2. Kurz darauf ist mir an der Waschstrasse ein dicker Benz in die Seite gefahren. War nur ein paar schrammen, mußte aber trotzdem die Tridion lackiert werden. Ok., ich also wieder zum SC Nord und dann hies es Auto morgen fertig. Ich am nächten Tag angerufen, nix war fertig, weil es leider niemand geschafft hatte sich meines Smarts anzunehmen. Aber morgen (Tag 2) alles fertig. Ich wieder angerufen und wieder nix fertig, weil nun angeblich Lackierer krank geworden ist. Tag 3+4: Lackierer immer noch krank. Tag 5 Lackierer wieder da, aber nun Auftragsstau. Tag 6 gleiches Spielchen. Tag 7: Hurra, meine Kugel ist fertig.

 

Nach einer Woche fahr ich also gemütlich auf der Autobahn heim, da denk ich mir, komisch mein Radio hat irgendwie nen schlechten Empfang. Daheim angekommen schau ich mal genauer und sehe zum meiner Überraschung KEINE Antenne mehr am Smart. Also beim SC angerufen und die Auskunft bekommen: hmm, die muß der Lackierer wohl weggebaut haben, aber ich bekomm sie zugeschickt. 3 tage gewartet, nichts passiert. dann wieder angerufen (man ist ja leidensfähig), wieder ausreden, aber großes versprechen (Meister sagte: ich bring sie heute selbst zu post) es sofort wegzuschicken. Tja wieder nichts passiert. Die Tage gingen ins Land und ich wartete vergeblich auf meine Antenne. :-x

 

So, zunächst mal danke dass du bis hierher ausgehalten hast mir dem lesen.

 

Ich hatte dann die Schnautze voll und hab nen Beschwerdebrief an DC geschrieben. 2 Tage später Anruf von Daimler und die entschuldigten sich für die Probleme (ne Entschuldigung vom SC Nord hab ich bis heute nicht). Als Trostpflaster hat mir DC dann eine neue Radioantenne geschickt. Auf die Antenne vom SC Nord warte ich bis heute noch.

 

Fazit:

SC Nord sieht mich nie wieder. Fahr jetzt immer in den Satelliten nach Ergolding (Landshut). Dort war ich bisher immer bestens zufrieden.

 

 

-----------------

cu

WillyRabbit

ED-?? ???

 

buh3.gif

 

 


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....grade hatte ich die Umfrage Hotline dran......

 

war ein furchtbarer Verriss....

 

nächste Station INGOLSTADT.... mal sehen ob der Lupo und seine Junx das hinkriegen...

 

 

 

es grüsst

 

der tob.

 

 

-----------------

www.smart-muc.de

 

verboten auf keinen Fall klicken...neeeeeeeeeeein

 

driven by instinct, navigated by OsCAR

 

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-

370430634c.gif

 


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mich Matze und auch Kevin nur anschließen - bin voll des Lobes des Satelliten in Ingolstadt.

 

Und übrigens nicht nur wir drei - der Satellit ist bestens für Kundenfreundlichkeit, Service und diverses mehr bekannt.

 

Werner und seine Jungens sind einsame Spitze!!!! Weiter so.

 

Smarte Grüße von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lupo,

 

und gibt es dann auch ne Feier?

 

Lass doch mal hören.

 

 

Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau - wir wollen FEIERN !!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------

avatar.jpg

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.GIF

ICQ:157732181

 


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2003 um 16:48 Uhr hat Gilla geschrieben:

Und übrigens nicht nur wir drei - der Satellit ist bestens für Kundenfreundlichkeit, Service und diverses mehr bekannt.

 

Hihi, für alle, die's noch net mitgekreigt haben;-)

 

Meiner Mum hats beim Abholen meines Smarts im Sat. IN so gut gefallen, dass sie sich 4 Wochen später dort gleich ein Sportcoupe gekauft hat (und immerhin fährt sie 160 km bis dahin)

 

0237cf9d5795b766895c5c274b245156_2.jpg

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

also wenn alles klappt dann sind wir sep. okt. ein center.... :-D:-D:-D:-D und sowas muß natürlich gefeiert werden :-D:-D und das nicht zu kurz..

 

was,wann,wie und wo wird hier noch gepostet :-D:-D:-D laßt euch überraschen :-D:-D:-D

 

 

@ matze alles schön in silver gehalten ;-)

-----------------

 

 

CU 'N My Showroom

The Smartseller of Auditown

Member der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

 

 

Träume nicht dein Leben sondern

Lebe deine Träume :)

 

 

 


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen hat mein geliebter ROADSTER einen Termin im SC MUC Nord, ich werde meine Erfahrungen im entsprechenden Center Thread posten, ggf. auch kurz hier.

 

Neben dem Standard-Ölwechsel nach der Einfahrzeit sind einige Macken zu beseitigen... z.B. Wassereinbruch an Dachholm, Knacken der Dachholme, Blinker rechts geht nicht immer aus, ab 80 km/h komisches knisterndes Windgeräusch an rechter A-Säule, im Stand klappert es im Motorraum manchmal...

 

Mal schaun was sie alles machen können... ansonsten... LUPO.... ich komme??! Lupo? Kennt Ihr solche Fehler beim Roadster und könnt Ihr die beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wassereinbruch an Dachholm

 

also das kann ich definitiv bestätigen! bei dem probefahrt roadster-coupé welches ich fuhr drang auch wasser genau an dem übergang dachholm/a-säule ein!

dieses phänomen beobachtete ich auch bei allen anderen roadstern (wasserflecken auf der fensterinnenseite genau an der beschriebenen stelle).

 

scheint wohl ein kleiner konstruktionsfehler seitens smart zu sein... :( ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die lieben Kinderkrankheiten... ;-)

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sa da bin ich wieder....

 

ALSO, SC MUC Nord hat ein bisschen gemischte Gefühle hinterlassen...

Die 2nd Generation meiner Freundin ging glatt, war auch kein Problem (Ölwechsel und Knackende Plastikfenster), außer dass im Kofferraum jetzt in der Innenverkleidung ein ordentlicher Kratzer ist...

 

Mein Roadster:

- Ölwechsel --> klar

- Undichtigkeit: wohl eine echte Kinderkrankheit, dauerte länger, mein Roadster war 2 Tage dort (1 war vereinbart), Leihwagen gabs keinen... Jetzt ist er "dichter"... mal schaun

- Das schwer zu ortende (Wind-)Geräusch vorne Rechts A-Säule/Spiegeldreieck haben sie nicht nachvollziehen können, bei Gelegenheit werde ich mal einen Mechaniker ein Stück mitnehmen.

- Knacken der Holme ist besser glaub ich

- Klappern im Motorraum "behoben" ich hörs aber noch :(

- Der Mechaniker war aber sehr bemüht, gab mir den Hinwei dass wohl bis nächstes Jahr eine neue Spiegelkonstruktion kommen soll, die nachrüstbar wird, und an den Dichtungen der Holme/Tür wird in Hambach auch noch gearbeitet...

 

Also ich bin nicht ganz zufrieden, aber nachdem mir das (bei einem so neuen Auto) auch in Ingolstadt keiner garantieren kann (oder????) ist mir der Weg zu einem anderen SC zu weit.

 

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.