Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartwhv

verschieden große Füsse

Empfohlene Beiträge

Moin Allezusammen,

 

nun ist es soweit, nach ca. 55000km sind meine 195/45er auf den Artec-Felgen runter und ich brauche neue. Im Fahrzeugschein steht drin, dass ich hinten alternativ auch 195/50er aufziehen darf. (keine Ahnung, ob das ein fehler ist oder nicht - es steht aber wirklich drin). Nun meine Frage: wie verhält sich das ABS, wenn vorne 195/45 und hinten 195/50 drauf sind? Gibs da Probleme oder klappt das? (wg. unterschiedlicher Raddrehzahlen)

 

Danke schonmal für zahlreiche antworten.

 

tschüess,

Klaus

 

-----------------

Klaus (smartwhv)

Newsportal für alle am neuen JADE-WESER-PORT interessierten Mitbürger

 

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartwhv am 14.07.2003 um 12:07 Uhr ]


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!

 

Genau. :-D :-D

 

Ich weiss, hat nichts mit Deiner Frage zu tun. Aber recht hast'e.. ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!

 

 

 

 

 

Hallo,

 

zuerst einmal Frage ich mich, was würdet Ihr machen wenn`s keine Tuningfirmen gäbe?

 

Es würde kein Zubehör entwickelt werden, die die einen oder anderen gerne haben möchten, es besteht ja niergenwo ein

K A U F Z W A N G!

Das auch solche Firmen Geld verdienen müssen sollte doch Klar sein, oder wer Arbeitet umsonst?

Sollten Arbeitskräfte vorhanden sein die umsonst Arbeiten, sind diese bestimmt in vielen Firmen gefragt. In diesem Fall würden sich ja die Betriebskosten erheblich Senken und man könnte eine Preissenkung durchführen.

Wo sind die Freiwilligen?

 

Sorry ich mußte mir das mal vom Herz Schreiben.

 

Zur Sache:

 

195/45 R15 paßt nicht zu dem 195/50 R15, wegen der verschiedenen Abrollumfänge. Es wird bei dieser Rad/Reifenkombi Probleme mit dem ABS - Trust+ Bremsassistent ( wenn vorhanden ) etc. geben.

Man kann nur eine der o.a. größen vorne und hinten fahren. Bei dem 195/50 ist allerdings zu Beachten, daß bei Baujahr ( Modelljahr ) vor- und nach 2000 es an der Vorderachse ( Schleifen ) geben kann.

 

Grüße aus Alzenau

T. Komo

 

P.S. Wissen ist durch nichts zu Ersetzen und kostet Investition, wenn Du es nicht glaubst, kauf einfach ( investiere ) und Probiere.

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T.Komo

 

bitte fühle Dich nicht auf den Schlips getreten - es handelt sich bei dem Spruch lediglich um eine Signatur, die bitte nicht zuuuu ernst genommen werden sollte. Auch meine Kugel ist getunt, Chip und ein wenig optisch. Ich denke niemand bezweifelt, dass auch ihr Geld verdienen wollt, sollt und auch tut. Und das es euch gibt, ist ne feine Sache, haben wir doch alle einen mehr oder weniger ausgeprägten Spieltrieb, den wir sicher zu einem großen Teil ohne euch nicht ausleben könnten. Ich glaube auch nicht, dass ich Tunigfirmen mit meiner Signatur irgendwie in Frage gestellt habe, eher im Gegenteil: steht da doch, dass wir dort unser Geld ausgeben.

 

Nun aber auch hier zurück zur Sache. Danke für die Info. Ich glaubs dir auch, wieso sollte ich auch nicht. Kaufen werde ich die Reifenkombi (45/50) sicher nicht, ich denke, du solltest es besser wissen als ich. Genau aus diesem Grunde, nämlich solch eine Info zu bekommen, habe ich ja gefragt.

 

Vielleicht kannst Du mir bei meinem Problem noch mit eine konkreten Antwort auf ne ganz konkrete Frage helfen:

ich hab einen bluemotion (10/99) mit CS (Artec) Felgen, diese hier:

felge-thmb-cs-artec-01.jpg

 

ist bei diesen Felgen auf diesem Auto mit Schleifproblemen bei 195/50er'n zu rechnen?

 

Danke,

 

Klaus


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ist bei diesen Felgen auf diesem Auto mit Schleifproblemen bei 195/50er'n zu rechnen?

 

also bei schlumpfine's smurf, welcher genau mit dieser kombi fährt, schleift garnix!

die räder waren vorher auf jo-smart's kugel montiert - auch da kein schleifen. schlumpfine's kleiner ist ein '99 und jo's ein '00.

lediglich etwas schwächer im anzug sind die 50'er im vergleich zu 45'ern.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ne Antwort, die ich gerne höre. Ich werds dann mal probieren. Danke Kevin_Lomax

 

 


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Signatur auch lediglich als Spruch wahrgenommen, und somit ist mein Kommentar darauf auch.. was? Auch ein Spruch. Ich muss schon immer zusehen, dass ich nicht zu lange in solchen Läden verweile. Sonst gibts wieder haue zu Hause... :-D ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Es gab halt in der Vergangenheit schon äußerungen, wir "die Tuner" wollen nur Geld Verdienen. Na Klar, was denn sonst, ich wollte hierzu nur nochmal Klar Stellung beziehen.

 

Zu dem "Reifenproblem":

 

@Kevin_Lomax

Es schleift sicher, wenn Du willst führe ich es Dir mit dem von Dir zitierten Smartie vor, es sei denn, es ist BRABUS Kit ( nicht zum Lachen ) "Höherlegungskit" verbaut oder der Smart hat schon eine Fahrgestellnummer ab WME01MC01YH..............

Es wir keine besondere Prüfung sein, wir verwenden ein ähnliches Verfahren wie der TÜV.

 

@smartwhv

Glaube mir es schleift sicher, wir haben etliche, verschiedene Reifen ausprobiert.

 

Gruß

T.Komo

CS Tuning

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - wenn man wie der tüv auf eine kleine rampe fährt mit einem rad, dann kann das vielleicht schon sein...

aber im gaaaanz normalen alltagsbetrieb (waren neulich eine woche in kroatien mit dem smurf) haben wir noch keinerlei schleifgeräusche von vorne wahrnehmen können!

also - nicht immer den extremfall als dauerzustand annehmen. ;-)

 

achja - ich hab auf meinem kenny ja 45'er drauf und habe diese auch lieber als die ballonreifen von 50'ern, nicht zuletzt wegen dem besseren anzugverhalten von 45'ern! :-P

aber schlumpfine gefallen ihre 50'er...

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlumpfine hat die 50er auf allen 4 Felgen?

 

 


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das die Räder vorne Schleifen werden, bei Vollbremsung mit und ohne Lenkeinschlag, ist sicher. Wenn es Deiner Schlumpfine besser gefällt oder es Ihr lieber ist, dann soll es so sein.

Natürlich ist der 45er Klar schöner ( er hat halt nicht so einen Ballon ), der Smart fährt damit auch direkter, insbesondere bei kurvigen Straßen und das wollen wir doch alle.

Er kostet halt auch ein paar Euros mehr.

 

Viele Spaß mit Euren Smarties und Grüsse aus Alzenau

 

T. Komo

www.cs-tuning.com

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.