Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stahlratte

Liquid Glass - absolut super....

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, meinen smart (Schwarz / Tridion silber) ,mit dem angeblichen Wunderzeug "Liquid Glass" zu behandeln...

 

Allerdings habe ich die pulverbeschichtete Tridionzelle ausgelassen, da gehe ich lieber nochmal mit normalen Hartwachs ran...

 

Das Resultat ist ein absolutes Hammer-Ergebnis: ein sattes, brilliantes Schwarz und eine sehr glatte Oberfläche. Das Glasdach habe ich gleich mitbearbeitet...

 

Allerdings war es doch sehr anstrengend, da ich nach dem Waschen erstmal mit dem empfohlenen Vorreiniger angefangen habe. Danach habe ich noch an einigen Panels mit der Füllpolitur poliert, welche die feinen Kratzer reduzierte. Zum Schluß folgte dann die 1. LG-Schicht, was vom Aufwand her wie an Staubwischen erinnert...

 

Morgen werde ich dann früh noch eine weitere Schicht auftragen, am späten Abend folgt dann die dritte Schicht...

 

Wichtig für ein gutes Ergebnis ist eigentlich nur die einmalige Vorbehandlung, das eigentliche Bearbeiten mit LG dauert ca 15-20 Minuten...;-)

 

Ich hatte schon öfters mal von dem Produkt im Audi-Foren gelesen, aber war vom hohen Preis etwas abgeschreckt! Zufällig hatte ein Kollege das Zeugs bestellt, aber war zu faul, es wirklich zu benutzen...

 

Ich kann es echt nur empfehlen!

 

Übrigens, das soll hier keine Schleichwerbung sein, sondern spiegelt lediglich meine Erfahrung wieder. Das Zeug wird sonst überwiegend von Autohäusern und professionellen Kfz-Aufbereitern verwendet....

 

Fa. Petzoldts - Generalimporteur

 

Jo, mehr ist eigentlich nicht zu erzählen....

 

8-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.