Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Soundpaket

Empfohlene Beiträge

Was ist denn der Unterschied mit oder ohne Soundpaket?

Sind doch nur andere Boxen, oder?

Merkt bzw. hört man einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Unterschied hört man definitv...

 

Ob jetzt bei den neuen (da noch mehr) oder bei den älteren Smarts (wos einfach nur ein paar Hochtöner extra waren ... oder!? :roll: )

 

Bei den neueren werden die Papplautsprecher duirch hochwertigere ersetzt/ausgetauscht und die besagten Hochtöner eingebaut... oder irre ich schon wieder? :roll:

 

Ich hab in meinem 4/2000er ein Soundpaket und es hört sich recht gut an...

Gut ein Freund hat einfach normale HiFi Boxen im "Kofferraum" hört sich natürlich besser an (allein Bass usw.) aber dafür is mir der Platz zuwichtig und im z.B im sR eh nicht zu realisieren...

 

Naja genug getextet...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2003 um 20:04 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Nee, noch nicht genug! :-D



Ab wann gabs denn die "Neuen"?

 

Das geht nun ungenau: http://www.smart-club.de/

 

Genauer: http://www.smart-club.de/smart-infos/historie/modellhistory.html

 

Oder ganz genau: 10/2000

 

Modellpflege: Dreitastenschlüssel, Scheibenwaschdüse mittig am TRIDION ("Einhorn")

Soundpaket ist nun Sonderausstattung, nicht mehr Zubehör, wird also im Werk eingebaut (erschwertes Nachrüsten) - in der Serie werden jetzt keine Nokia-Vollbereichslautsprecher mit Bassreflexgehäuse verbaut, sondern kleinere Papplautsprecher ohne Gehäuse. Der Klang ist im Vergleich zur bisherigen Serie atemberaubend schlecht.

 

Wie das nun bei den 2003er Modellen o.ä aussieht weiß ich nicht genau...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gleich das Soundpaket (Hochtöner) einbauen lassen. (10.2002)

 

Hatte bei der Probefahrt beide Varianten getestet. Also das normale Radio kannste "vergessen". Da kommt nichts gescheites rüber. Wenn Du dann noch immer mehr haben willst, mußt Du anfangen zu basteln. Platz hat der kleine ja :-D

 

Wenn Du noch zweifel hast, dann geh in ein SC und teste die beiden Varianten vor Ort!

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo.gif

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soundpaket ist definitiv unverzichtbar wenn du musik hören willst. die serienlautsprecher eignen sich höchstens für die verkehrsdurchsagen oder die nachrichten. :-D

 

der unterschied ist enorm!

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

cabrioinnen01.jpg

einsteigen - wohlfühlen

img.cgi?fahrzeug=100696

 

www.marcluppa.com

 


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mit dem werksseitig montierten Soundpaket zufrieden, denke es reicht für normale Ansprüche aus.

 

MFG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also... meine meinung dazu:

 

ohne soundpaket: taugt nur zum übertönen des verkehrslärms mit gegenlärm

 

mit soundpaket: taugt zum radiohören -> verkehrsfunk

 

ohne soundpakt, aber mit richtiger anlage (dobo's, endstufe..): taugt zum musik hören

 

aber um das ganze wider runterzubrechen, ich habe auch mit dem soundpakt angefangen, es geht schon, aber mit der zeit wuchsen die ansprüche, daher komplett anders gelöst jetzt.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holzauto

 

Na ja, das Soundpaket taugt schon mehr!

 

Aber ich muss dir rechtgeben, dass irgendwann die Ansprüche steigen und man dann was anderes will. Aber für ein bisschen Spass während der Fahrt ist es schon in Ordnung! Auch den Preis von ca. 450 Euros finde ich relativ in Ordnung. Das ist der Preis bei einem 2001er Smart also noch OHNE Vorrüstung!

 

Ich habe es übrigens mit dem original CD Radio von Smart laufen.

 

Gruss

 

-----------------

Smart_Bild_Forum1.JPG

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Corky am 16.07.2003 um 19:41 Uhr ]


blite.gif Duckman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.