Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Hilfe, mein Smart braucht zu wenig Benzin

Empfohlene Beiträge

Also mein kleiner (neuer-gebrauchter :-D mit 30tkm - hab ihn jetzt gut eine Woche) verbraucht irgendwie seltsam wenig Benzin...

 

Er hat ein DigiTec Tuning (72PS) und irgendwie.... mit dieser Tankfüllung hatte ich genug Sprintduelle, Autobahnrasereien (150+), Klima an (und ab und zu auch mal der Drehzahlbegrenzer :( ) und irgendwie nur 5,6l....

 

Hab ich mich da verrechnet oder könnte das sogar hinkommen?

Bin 288km gekommen und hab 16,09l Super+ getankt... vorher war auch Super+ drin...

 

Irgendwie hab ich mit 6-7l bei einer solchen Beanspruchung gerechnet...

 

Also wenn das wirklich stimmen sollte dann bin ich zufrieden mit dem Auto ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit sind Deine Reifen?

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Standart... 145er Sportline vorne und 175er hinten...

 

Hm und jaaaa.... ich weiß bei 130-140+ wirds mit der Bereifung schon was riskant... aber is neu und musste ja ausprobiert werden :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist kein Wunder. Mit den Trennscheiben verbrauchen viele Smarties selbst mit Tuning relativ wenig. Ganz zu schweigen ohne Tuning, da werden Verbräuche beim Benziner unter 4 Liter erreicht.

Ziehe Dir mal dicke Puschen drunter und dann wird der Verbrauch schon steigen. Wobei ich noch hinzufügen möchte, daß ich mit 195er vorn und 215er hinten im Durchschnitt auch nur 6,4 Liter verbrauche.

Ach so, was auch noch wichtig ist: je nachdem wie das Fahrzeug beim Betanken steht bekommt man bis zu 2,5 Liter mehr in den Tank gepresst. Wenn die Kiste nach vorn links leicht nach unten geneigt steht hat man die beste Ausnutzung beim Tanken.

Am Besten mal wirklich über mehrere Tankfüllungen den Verbrauch errechnen und sich dann eventuell immer noch über ein sparsamen Wagen freuen.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

img.cgi?fahrzeug=100503

ICQ: 236618632

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mich auch bei dem Verbrauchdingsda angemeldet...

 

Aber die erste Tankfüllung war noch vom Verkäufer deswegewn hab ich die nicht mit eingeschlossen...

 

Abwarten... wenns so bleibt bin ich zufrieden...

Breitere Reifen kommen vermutlich erst nächsten Sommer

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man, wie groß die Abweichungen sein können. Meiner hat sich sogar im Laufe der Zeit um ca. 1 ltr./100 km verändert.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reifen machen was aus (bis zu +1L), ein sportluftfilter KANN was ausmachen (ca. -0,5L), tuning je nach "anbieter" (+/-1L), stereoanlage (je nach "ausbaustufe" auch gern mal +1 bis 1,5L - ist bei mir zumindest der fall), fahren mit licht, heckscheibenheizung, klimaanlage, starker regen sowie hohe luftfeuchtigkeit bzw. dünne luft auf bergtouren usw. - alles das kann mehrverbrauch ausmachen!

und vom fahrstil will ich garnicht erst sprechen... :roll: ;-)

 

sei froh das dein kleiner kein arger schluckspecht ist und denk nicht gleich, das was kaputt ist. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich dacht nur... aber vielleicht war er auch diesmal nich so durstig :-D ...trotz der Klima usw...

Aber hab eh mal wo gelesen das Fenster auf fast genau soviel Benzin kostet wie Klima an...

 

Quote:
die reifen machen was aus (bis zu +1L)

Soviel???

 

Quote:
ein sportluftfilter KANN was ausmachen (ca. -0,5L), tuning je nach "anbieter" (+/-1L)

Hm... ich glaub DigiTec hat damals auch was am Luftfliter und an der Ansaugvorrichtung oder so geändert...

 

Quote:
Stereoanlage (...) gern mal +1 bis 1,5L

Is ja nur Standart-Smart Soundsystem

 

Naja keine Ahnung... wie gesagt wenns so bleibt reichts mir schon :-D

Werds mal über n paar Tankfüllungen beobachten... :)

 

Quote:
...und denk nicht gleich, das was kaputt ist. :-D

Tu ich ja nich, aber "Hilfe, mein Smart braucht zu wenig Benzin" gefiel mir so gut als Topic nach dem andere sich schon über den zuviel Verbrauch beschwert haben ;-)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.07.2003 um 17:02 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immer langsam mit den jungen Pferden ;-)

 

Beobachte deinen Verbrauch mal über LÄNGEREN Zeitraum und/oder tanke immer an derselben Tanksäule an derselben Tankstelle.

 

Es gibt leider GROSSE Unterschiede zwischen "voll bei Tankstelle X" und "voll bei Tankstelle Y"...

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sprit von marke X und marke Y und marke... ;-)

bei den anal- ups sorry - aRal-produkten braucht kenny ja z.b. locker einen liter mehr super plus!

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2003 um 09:49 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
...und sprit von marke X und marke Y und marke... ;-)

bei den anal- ups sorry - aRal-produkten braucht kenny ja z.b. locker einen liter mehr super plus!

 

Stimme dem nicht zu und behaupte das Gegenteil - fahre allerdings Eurosuper (95). Meinem Eindruck nach verbraucht er mit Aral am wenigsten - ist aber wahrscheinlich total subjektiv, da ich einfach zu regelmäßig (bzw. unregelmäßig) die Tankstellen wechsle: Mal Jet, mal Aral, mal DEA, mal ESSO - nur Shell nicht mehr, wegen der V-Power-Abzocke!)


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.